Savagepedia Probleme

Master Li

Hamster des Todes
Registriert
18. Juli 2007
Beiträge
219
Hallo. Das mit den Spam-Accounts ist ja nervig. Ich habe jetzt das Problem, dass ich keinerlei Seiten mehr bearbeiten kann oder löschen kann; ist mir gerade an einer Spamseite aufgefallen. Die Meldung lautet:
Du bist nicht berechtigt, die Seite zu bearbeiten. Grund:
Du musst deine E-Mail-Adresse erst bestätigen, bevor du Bearbeitungen durchführen kannst. Bitte ergänze und bestätige deine E-Mail in den Einstellungen.
Du kannst den Quelltext dieser Seite betrachten und kopieren:
 
Argh... Der Mailserver funktioniert ja doch endlich :D... ich habe meine Mail bestätigt, jetzt geht es...
 
Ja, das war eine fehlende Einstellung, die nicht ganz simpel zu finden war. Hoffi hat's jetzt gefixt - es können jetzt nur noch angemeldete User mit bestätigten eMail-Adressen schreiben. Schreibe das gleich mal in die News auf der Startseite.

Ich hoffe, daß wir die Spammer (oder zumindest ihre erstellten Seiten) damit erst mal los sind.
 
Schlussendlich hat sich herausgestellt, das reCaptcha von der aktuellen MW-Version scheinbar nicht unterstützt wird - egal, was ich anstelle, sowie reCaptcha aktiviert wird, ist das Wiki deswegen weg, sowohl auf meiner lokalen Kopie als auch im Netz. Dafür hat MW seit kurzem einige praktische Erweiterungen an Bord, die man nur noch aktivieren muss. Somit wurde jetzt erst mal ConfirmEdit in der Basisversion aktiviert und läuft bereits. Ab morgen schaue ich dann mal, was man so alles damit machen kann.
 
Also ich kann meine E-Mail Addy leider nicht verifizieren weil bei mir keine Bestätigungsmail ankommt, weder im Posteingang noch im Spamordner.
 
Sehr seltsam. Magst Du es noch mal probieren? Wir haben heute erst erfolgreich über das Wiki kommuniziert, der Master und ich, und haben unsere Adressen natürlich dafür mal bestätigen müssen. Grundsätzlich sollte es klappen!
 
Ich habs eben zum dritten mal versucht aber es kommt einfach nix an.
Edit: Und meine E-Mail Adresse ist korrekt eingetragen.
 
Dann bleibt noch die Möglichkeit, daß dein Maildienst die Mail gar nicht erst reingelassen und sozusagen bereits "vor der Tür" aussortiert hat - blacklisting nennt sich das, meine ich. Kannst Du noch mal versuchen, die Domains savagepedia.de und aktion-abenteuer.de in deinem Spamfilter freizuschalten, oder eine alternative eMailadresse versuchen?
 
Schick mir mal deine eMail-Adresse an die das gehen soll per Unterhaltung.
 
Ich sehe gerade es sind mehrere Seiten:
Fanübersetzung
Mächte

Und alle Seiten die darauf umleiten. Am Umlaut liegt es nicht, andere Seiten mit Umlaut gehen einwandfrei. Müssen wir mal schauen.

Edit: Aus weiteren Posts konsolidiert:
Problem gefunden, es liegt am Google Spreadsheet, dass in beide eingebunden war. Irgendwie scheint die implementierte Funktion nicht mehr zu funktionieren :(.
Ich habe es mal auskommentiert, dann kann man zumindest den Rest sehen. Im Moment habe ich nicht zu viel mehr Zeit.

Edit: Und noch ein Post:
So wie es mir erscheint, ist es die widget extension an sich die Probleme macht, nicht nur das Google Widget :(
 
Ich habe übrigens gerade die Erlaubnis von Markus Finster erhalten die SavageDawn-Datei auf der Savagepedia.de hochzuladen.

Nur weigert sich die Savagepedia mit "Der Webserver hat keine Schreibrechte für das Upload-Verzeichnis (public)." mir den Upload zu erlauben. Es wäre nett, wenn sich jemand mit entsprechender Berechtigung darum kümmern könnte, da ich das Hochladen augenscheinlich nicht vornehmen darf.

Generell: Darf ich trotz E-Mail-Bestätigung als Savagepedia-User KEINE Dateien hochladen? Ist das generell abgeschaltet worden?

Ich finde das lästig, da es immer mal etwas gibt, das man hochladen möchte.
 
Zurück
Oben Unten