[savagepedia.de]Welche Hauptseite? (Umfrage)

Savagepedias neue Hauptseite?


  • Umfrageteilnehmer
    22
  • Umfrage geschlossen .

Master Li

Hamster des Todes
Registriert
18. Juli 2007
Beiträge
219
Wir gestalten gerade eine neue Hauptseite, die auch das Gesamtlayout mitbestimmen soll. Skyrock und ich haben jetzt zwei Entwürfe getätigt und wollten über diese Umfrage Eure Meinung erfahren, die maßgeblich sein wird.

Zur Wahl stehen in der gelbroten Ecke:

Vorschlag Skyrock

und in der rotgelben Ecke

Vorschlag Master Li


Einfach eine Stimme abgeben. Verbesserungsvorschläge zu Deinem Favoriten kannst Du natürlich auch gleich mit hierein schreiben ;).

Edit: Es geht uns jetzt hauptsächlich um das Design. Die Inhalte bestehen im Moment zum Teil noch aus Platzhaltern, die dann entsprechend gefüllt werden /edit

P.S.: Das ist kein Wettstreit zwischen Skyrock und mir, wir wollen nur das umsetzen, was Euch am besten gefällt.
 
AW: [savagepedia.de]Welche Hauptseite? (Umfrage)

Das ist ja beides so dermaßen geil, dass ich gar nicht dem einen eine Stimme geben will und dem anderen vor den Kopf stoßen.
 
AW: [savagepedia.de]Welche Hauptseite? (Umfrage)

Beide Versionen sehen ziemlich genial aus. Habe, zwecks Ergebnisfindung, aber abgestimmt. ;)
 
AW: [savagepedia.de]Welche Hauptseite? (Umfrage)

Die Farbschema von Skyrock gefällt mir besser, da ich Rot auf Orange für etwas schwieriger zu lesen halte. Allerdings gefällt mir bei Skyrock nicht, das die Links auch schwarz sind, was in den unteren Kästchen zu nicht erkennbaren Links führt.
 
AW: [savagepedia.de]Welche Hauptseite? (Umfrage)

Die Farben sind relativ simpel austauschbar. Die grundsätzlichen Unterschiede im Aufbau der Seite sind da schon etwas dramatischer.

[Nachtrag: Von den Stimmen her sind es derzeit, knapp 10h vor Schließung des Wahllokals, einige Stimmen mehr für Master Li's Vorschlag, aber mehr Kommentare für Skyrocks Farbschema. Auch meinem Auge schmeichelt Skyrocks Verwendung der warmen Farben in den Boxen, von daher hätte ich nichts dagegen, wenn es am Ende zu einer Fusion käme ;-) ]
 
AW: [savagepedia.de]Welche Hauptseite? (Umfrage)

Das liegt mitunter aber auch viel an den Monitoreinstellungen. Bei mir ist Skyrocks Gelb in den Tabellen Pipifarben (nix für ungut, ist aber so ;) ). Ändere ich jetzt den Monitor auf eine andere Farbtemperatur oder ändere den Kontrast/Helligkeit, dann sieht es gleich besser aus...
Insofern habe ich immer gelernt, dass man im Web am besten dezente Farbkombinationen benutzt. Je weniger grell, desto besser. Aber das sind eben Geschmacksfragen.

@AGS: Ich hab gerade nachgezählt: Nur mit Deiner Stellungnahme sind mehr Kommentare zu Skyrocks Farbschema... Du kleiner Schelm. :D
 
AW: [savagepedia.de]Welche Hauptseite? (Umfrage)

Ich stimme für Master Li, es wirkt moderner und benutzerfreundlicher, das finde ich bei einer wiki sehr gut.
 
AW: [savagepedia.de]Welche Hauptseite? (Umfrage)

@AGS: Ich hab gerade nachgezählt: Nur mit Deiner Stellungnahme sind mehr Kommentare zu Skyrocks Farbschema... Du kleiner Schelm. :D

Ups... sorry, war gefühlt viel mehr. Bin auch gerade verwundert, daß der Thread erst so wenige Posts enthält, mir kam der in der Erinnerung deutlich länger vor :D Damit muß ich meine oben gestellte Behauptung zurückziehen - die Möglichkeit der Kombination besteht aber natürlich grundsätzlich immer ;-) (in der Tat gefallen mit Skyrocks Boxen mit Hintergrundfarbe sehr gut)
 
AW: [savagepedia.de]Welche Hauptseite? (Umfrage)

Hm... Die Abstimmung ist ja jetzt vorbei. Die meisten haben jetzt für mein* Layout gestimmt. Ich denke, dass die Farbgebung da schon auch mitgespielt hat. Ich werde das mal übertragen, aber noch kleine Änderungen an der Farbgebung machen, die dann hoffentlich allen gefallen.

*Zu betonen ist hierbei, dass ich das Layout nie so gemacht hätte, wenn Skyrock nicht so gute Vorarbeit geleistet hätte. Danke für die Zusammenarbeit und hoffentlich noch viel mehr ;)
 
AW: [savagepedia.de]Welche Hauptseite? (Umfrage)

Die Hauptseite sieht ja jetzt schon ganz schick aus. Wie geht es denn mit dem Design weiter? Soll nun das Tabellendesign auf ALLE Tabellen übertragen werden? Wenn man die Ausrüstungsseite als Beispiel nimmt, muss ich sagen, dass mir standard-farbige Tabellen besser gefallen (vielleicht weil sie einfach seriöser aussehen, Schriftgröße und Druckbarkeit). Während das auf der Hauptseite sehr gut aussieht, finde ich das für den "normalen" Gebrauch in der Wiki nicht ganz optimal. Entweder sollte das noch angepasst werden, oder die reguläre Einstellung (wikitable) verwendet werden, finde ich.
 
AW: [savagepedia.de]Welche Hauptseite? (Umfrage)

Ich finde, daß der Eintrag für Conversions im aktuellen Hauptseiten-Design untergeht.

Conversions ist ein für mich häufiger Anlaufpunkt. Und den muß man erst SUCHEN.

Conversions und Fan-Übersetzungen sind GRÖSSERE BROCKEN an Material. Diese werden aktuell zusammen mit kleinen Schnippsel, Bausteinen, teilfertigen Elementen in einen Topf geworfen. - Finde ich nicht gut.
 
AW: [savagepedia.de]Welche Hauptseite? (Umfrage)

Die Hauptseite sieht ja jetzt schon ganz schick aus. Wie geht es denn mit dem Design weiter? Soll nun das Tabellendesign auf ALLE Tabellen übertragen werden? Wenn man die Ausrüstungsseite als Beispiel nimmt, muss ich sagen, dass mir standard-farbige Tabellen besser gefallen (vielleicht weil sie einfach seriöser aussehen, Schriftgröße und Druckbarkeit). Während das auf der Hauptseite sehr gut aussieht, finde ich das für den "normalen" Gebrauch in der Wiki nicht ganz optimal. Entweder sollte das noch angepasst werden, oder die reguläre Einstellung (wikitable) verwendet werden, finde ich.

Ich habe das Testweise für die normalen Tabellen gesetzt (unter Ausrüstung). Für das Gesamtlayout fände ich Alternativen vorstellbar. Allerdings hätte ich eigentlich gerne erst ein Theme, das ein einheitliches Design wiedergibt. Druckbarkeit ist kein Problem, da Tabellenhintergründe eh entfernt werden. Zumindest bei all meinen Browsern.

Ich finde, daß der Eintrag für Conversions im aktuellen Hauptseiten-Design untergeht.

Conversions ist ein für mich häufiger Anlaufpunkt. Und den muß man erst SUCHEN.

Conversions und Fan-Übersetzungen sind GRÖSSERE BROCKEN an Material. Diese werden aktuell zusammen mit kleinen Schnippsel, Bausteinen, teilfertigen Elementen in einen Topf geworfen. - Finde ich nicht gut.
Ich hab die Conversions mal an den Anfang gesetzt.
 
AW: [savagepedia.de]Welche Hauptseite? (Umfrage)

So, ich hab mich nochmal an die Ausrüstungstabellen gemacht und ein paar Kleinigkeiten geändert. Ich finde, dass es jetzt deutlich angenehmer wirkt.
 
Zurück
Oben Unten