Savaged Tools

yennico

John B!ender
Registriert
10. April 2008
Beiträge
10.741
Auf dieser Seite findet man einen Random Poker Card Generator und einen Dice Roller für SW. Angeblich soll man die Seite auch auf einem Handy benutzen können.
 
AW: Savaged Tools

Du hast ein Smartphone dabei oder einen Netbook, oder ein TabletPC aber der Rest liegt zu Hause?!?
 
AW: Savaged Tools

Nochmal für die schlechten Leser:
Situation ist folgende: Du bist irgendwo und willst spielen. Du hast deine Rollenspielsachen vergessen oder es war spontan. Dein Smartphone hast du dabei (das übrigens weniger wiegt als ein Poker Deck und Würfel zusammen) oder ein vergleichbares Gerät. Du hast eine Notlösung.

Btw. Maul nicht rum weil dir jemand einen Link gezeigt hat wo es etwas umsonst gibt das du nicht brauchst. ;)
 
AW: Savaged Tools

Nochmal für die schlechten Leser:
Situation ist folgende: Du bist irgendwo und willst spielen. Du hast deine Rollenspielsachen vergessen oder es war spontan. Dein Smartphone hast du dabei (das übrigens weniger wiegt als ein Poker Deck und Würfel zusammen) oder ein vergleichbares Gerät. Du hast eine Notlösung.

Btw. Maul nicht rum weil dir jemand einen Link gezeigt hat wo es etwas umsonst gibt das du nicht brauchst. ;)

In diesem fall habe ich aber auch kein Regelwerk, keine Charakterbögen und keine Miniaturen dabei.

Kann also trotzdem nicht spielen.

Zumindest nicht SW.

In dem Fall sollte ich wohl besser Funky Colts spielen, das Regelwerk habe ich überall zur verfügung, wo ich einen Internetanschluss habe. Als Charakterbögen reichen auch schmierzettel und W6er finden sich in fast jedem haushalt.
 
AW: Savaged Tools

Oder Du spielst SW in einer Runde online und der SL sollte die Würfe oder Karten einsehen können.;)
 
AW: Savaged Tools

SW kann man nicht vernünftig online spielen, schon alleine wegen dem Mini-Einsatz-Problem nicht. Ok, ausser man krüppelt es halt raus, aber obs das immer so wirklich bringt? Ich bezweifle das.

Aber klar, wenn man Hipster ist, dann BRAUCHT man ein Smartphone und "TOOLS".
Für jeden Tool halt ein tool. *LOL*
 
AW: Savaged Tools

Also erst einmal wieder: Ja, man kann SW prima mit Minis spielen. Nein, es ist nicht zwingend nötig, SW mit Minis zu spielen. Wir spielen auch primstens ohne.

Zum anderen: Ja, man kann SW prima via TS, Skype & Co. spielen. Selbst ohne Gametable. Und mit Gametable (Fantasy Grounds, Maptool, etc.) geht es auch total prima.

Ich finde es erschreckend, wie häufig hier Vorurteile gerade zum (angeblich unerlässlichen) Minieinsatz propagiert werden. Dadurch werden sie allerdings nicht wahrer.

Zu den Tools muß ich leider sagen, daß sie bei den üblichen FG- oder MT-Runden relativ überflüssig sind, da diese Gametables Würfel bereits mitliefern und die Karten spätestens in den entsprechenden Framesets zur Verfügung stehen. Und zumindest Maptool ist genauso kostenlos.
 
AW: Savaged Tools

Das SW-Frameset läuft auf Maptool einwandfrei. Wir spielen nun beispielsweise schon eine ganze Weile (über ein Jahr) wöchentlich Solomon Kane über TS/Maptool und bislang gab es keine nennenswerten Probleme (lies: höchstens Kleinkram, der sich problemlos umgehen/lösen ließ).

Über die FG-Version kann ich da leider nicht viel sagen, die habe ich noch nicht ausprobiert (FG gefällt mir eh nicht so gut, sieht hübscher aus, ist aber umständlicher als Maptool und kostenpflichtig).
 
Zurück
Oben Unten