Savage Worlds im RPG-Wiki

Jacko Jim

Sethskind
Registriert
20. Oktober 2007
Beiträge
134
Hallo Leute,
was haltet ihr davon, dass wir hier mal eine Qualitäts- und Erweiterungsoffensive für das Thema Savage Worlds in der RPG-Wiki starten? :cool:
Vor allem wenn demnächst das deutsche SW erscheint, werden sich sicher viele SW-Neulinge im Internet nach Infos umschauen. Wäre doch super, wenn wir da eine ordentliche Basis hätten.
Und immerhin versammeln sich hier wohl mit die erfahrensten SWler aus dem deutschsprachigen Raum. :rolleyes:

Savage Worlds - RPG Info

Cool wäre es vor allem auch, wenn ihr zu den einzelnen Settings die ihr kennt etwas schreiben könnt. Ich kenne leider nur POTSM und Sundered Skies einigermaßen.

@Sylandryl Sternensinger: wie stehst du dazu, dass wir deine Settingsbeschreibungen ( http://www.blutschwerter.de/f320-savage-worlds/t24606-savage-worlds-eine-einfuehrung.html ) zunächst mal fast 1:1 übernehmen? :)
Klar nach und nach sollte es schon ausführlicher werden, aber so hätten wir zumindest erstmal irgendwas dastehen.


Habe jetzt mal ein paar Sätze zu PotSM geschrieben und einige Änderungen am Hauptartikel vorgenommen. Ausserdem habe ich eine Savage Worlds Kategorie erstellt, nicht vergessen alle relevanten Artikel dort einzutragen ;)

Grüße,
JJ
 
AW: Savage Worlds in der RPG-Wiki

Jajaja, da könnte mal was getan werden. Und eigentlich will ich ja auch schon länger mal wieder etwas für das rpg-wiki machen. ;)

Jacko Jim schrieb:
@Sylandryl Sternensinger: wie stehst du dazu, dass wir deine Settingsbeschreibungen ( Savage Worlds, eine Einführung ) zunächst mal fast 1:1 übernehmen?

Kann man erstmal, eigentlich wollte ich das ganze Ding mal überarbeiten und ergänzen, aber als Anfang kann man das ja erstmal reinstellen.
 
AW: Savage Worlds in der RPG-Wiki

hat vielleicht einer von euch ein cooles Foto, dass man in den SW Hauptartikel stellen kann?

z.B. eine typische Kampf Szene auf einem Tisch mit Figuren, Würfeln, Templates, Regelwerken und/oder Initiative Karten.
 
AW: Savage Worlds in der RPG-Wiki

jo, geil. Genau sowas meinte ich. :D

Hast du die Rechte an den Fotos? Wenn ja, wer soll eins reinstellen? Meinetwegen kann ich's gleich machen.
 
AW: Savage Worlds in der RPG-Wiki

Da hast du ganze Arbeit geleistet. MEHR, tob dich in der Wiki aus! :D Das machst du gut.
 
AW: Savage Worlds in der RPG-Wiki

Joa, finde ich auch okay.
Ich mache mal an nem Ripperseintrag rum, falls da niemand anderes machen möchte. Hoffe das ich den heute noch fertig kriege, sonst gibt es den nächste Woche.
 
AW: Savage Worlds in der RPG-Wiki

Gut für einen ersten Entwurf... Aber der Satz "Nicht wenige Spieler spielen weiter mit der alten Regel" hätte im "großen" Wikipedia nichts verloren. "Nicht wenige Spieler" ist eine wertende Aussage, wie auch der ganze Satz. Wenn du aufzeigen willst, dass die Regel umstritten ist, dann führ Vor- und Nachteile an.
 
AW: Savage Worlds im RPG-Wiki

jo, ihr seid auch eingeladen in die Tasten zu hauen ;)
Und scheut euch nicht Bestehendes zu ändern oder gar zu löschen!
 
AW: Savage Worlds im RPG-Wiki

Gute Arbeit "Alter Mann".

Auch der Blog ist schick!

Weiter so!
 
Zurück
Oben Unten