[Savage Talk] Wir müssen mal reden ...

Kegelschlag ist KEIN deutsches Wort. - Da würde als Übersetzung für Burst das Wort "Schnitzelpanade" sogar SINNVOLLER sein, da dies wenigstens ein deutsches Wort ist (welches dann nur falsch dem zu übersetzenden Begriff zugeordnet wurde).
 
Ich benutze bei Savage Worlds, genau wie bei D&D und anderen ursprünglich englischsprachigen Systemen, meistens die Originalbegriffe.
Sie sind meistens kürzer und IMHO "griffiger" als die deutsche Übersetzung und je nach verwendetem Setting kommt man um "Denglisch" am Spieltisch eh kaum herum.

Mal eine andere Frage:
Hat jemand Kerberos Club ausprobiert und wie finde Ihr es?
Gibt ja 3 Regelsyssteme(ORE, SaWo & FATE) für das Setting("Victorian Age Supers" trifft es nach meinen bisherigen Informationen).
Ich ringe noch mit mir, welche Version ich mir kaufen soll(Savage Worlds rangiert aktuell hinter FATE, aber vor ORE weil ich von meinen potentiellen Spielern ein lautstarkes "nicht noch ein Regelsystem" erwarte und Dresden Files bereits auf mehr Interesse gestoßen ist, als Necessary Evil).
 
Selbst Strahl traf es mE nicht so richtig.
Nun, die meisten Burst-Trappings kommen halt als Strahl daher. Und auch der Schwall brennbarer Substanz aus einem Flammenwerfer ist ja ein Strahl, auch wenn er nicht ein Strahl in mathematischem oder physikalischen Sinne ist.

Bei Geschoß bekommt man ja auch Probleme, wenn die Ausprägung ein kleiner Schwarm Stechinsekten darstellt, die den Gegner durch eine Vielzahl an Stichen mit dem üblichen 2W6/3W6 Schaden versehen.

Will man also EINEN Begriff für ALLE erdenklichen Ausprägungen haben, dann MUSS man daran scheitern. - Daran scheitert ja auch schon Pinnacle mit den englischen Originalbegriffen.

Zudem: Large Burst Template sieht NICHT wie das aus, was die Burst Power so an Effekt zeitigt. - Offensichtlich verwendet Pinnacle den Begriff "Burst" auch nicht ganz konsequent. (Wie mir erst neulich bei Hell on Earth Classic aufgefallen ist, wo ein Blast oder ein Burst interessanterweise EINZELNE GESCHOSSE, also so etwas wie "Bolt" beschreibt.)
 
Hat jemand Kerberos Club ausprobiert und wie finde Ihr es?
Gibt ja 3 Regelsyssteme(ORE, SaWo & FATE) für das Setting("Victorian Age Supers" trifft es nach meinen bisherigen Informationen).
Ich besitze die SW- und die ORE-Version, habe beide auch gelesen, aber der Reiz es zu spielen hat sich nicht eingestellt. - Wenn, dann würde ich eher die ORE-Version bevorzugen, weil ich eh zu selten dazu komme ORE-Rollenspiele/-Settings zu spielen. Die SW-Version ist aber durchaus solide gemacht.
 
Kerberos Club habe ich gelesen, aber nicht gespielt. Finde die Sw Variante eigentlich "solide".
 
Kerberos Club ist so ein Setting, dass mich überhaupt nicht reizt.
Generell scheint aber die regeltechnisch qualität der 3rd-Party-Settings besser zu werden. Mussten wohl einige umdenken das Edge nicht gleich ein Feat ist.
 
Insbesondere die aus der D20-Schwemme stammenden Settings, die als "Zweitverwertung" gerne schnell mal schludrig auf SW "umgezogen" wurden, kommen immer seltener vor.

Damit fällt schon mal ein guter Teil der MIESEN Lizenzprodukte weniger an als früher.
 
Abwarten noch hat SPF nicht die Neuauflage von Shaintar rausgebracht...
Davor können wir alle noch zittern, wenn man sich mal den Mist mit seinen Epischen Kampfregeln anschaut.
 
Stimmt. SPF hat es nicht so mit Regelverständnis und Regeladaptionen. Dafür sind seine Settingideen immerhin die Forgotten Realms mit abgefeilten Seriennummern. *seufz*
 
Ich finde dieses Board - und besonders diesen Channel - seit dem relaunch VIEL besser.

In jeder Hinsicht:
- Technik
- Texte
- Ton

Es macht wieder richtig Spaß, hier zu lesen.
 
Dem kann ich nur zustimmen.

Ich finde es aber auch ein bisschen Schade, dass es dieses Jahr kein Onesheet-Wettbewerb gegeben hat. Wobei dank lernen fürs Staatsexamen hätte ich eh nciht daran teilnehmen können. :(
 
Kleiner Tipp bezueglich OSW: Im Januar kommt etwas... Ich wollte nur nicht kreativ mit dem A! Wettbewerb kolidieren- Zwar nichts so grosses wie die original OSW, aber ne Kleinigkeit kommt.

Aber wo wir grade dabei sind... habt Ihr denn Lust anfang 2012 wieder etwas zu organisieren in Richtung OSW?
 
Ich bin einfach bis zum Sommer raus. Ich mache wohl bis zum Juni mein Staatsexamen und im Juli heirate ich + Umzug der kommen wird.
Ich werde für Wettbewerbe leider keine Zeit haben. :(
Aber ich würde mich freue mal wieder einen zu sehen und beim letzten wurde viele gute Beiträge eingesandt.
 
Aber wo wir grade dabei sind... habt Ihr denn Lust anfang 2012 wieder etwas zu organisieren in Richtung OSW?
Ein SW-Abenteuer-Wettbewerb, der noch vor der RPC entschieden ist, so daß (spätestens) dort die Gewinner die EHRERBIETUNG ihrer Zehntausenden von Fans entgegennehmen können. Das wäre doch was!

Sehr dafür und voll dabei!
 
Weis wer ob es eine gute Song of Ice and Fire Umsetzung gibt?
Das sollte ja nicht allzu kompliziert sein und die Welt ist doch sehr Interessant.

Leider geht SIFRP vollkommen an meinem Geschmack vorbei...
 
Verdammt kommen mir viele Plot Point / One Sheet Ideen durch das Zocken von Star Wars: The Old Republic... ! :alien:
 
Verdammt kommen mir viele Plot Point / One Sheet Ideen durch das Zocken von Star Wars: The Old Republic... ! :alien:

Ja, das stimmt. Macht viel Spaß, Basisplots super in Szene gesetzt und Storyline zieht mich richtig rein. Wenn jetzt noch die doofen Stufen weg wären oder weniger auswirkten, ich wäre glücklich. Bei mir hat das aber dafür gesorgt, dass die einen aus der Gruppes gerne Savage Star Wars spielen würden und die anderen eine Überdosis befürchten. :D

Server: Cassus Fett (RP-PVE) ;)
 
Hab mir meine Converison der Wahl übrigens schon aus dem Netz gezogen... bei mir wird es diese hier sein: http://savagestarwars.synthasite.com/ Es gibt ja so unglaublich viele Star wars Conversions :worm: Überlege ob Ich vielleicht eine Imperiale Gruppe inklusive Sith machen werde...

Dazu noch eine Prise Salz... sprich: Converison nochmal nachschleifen, verfeinern und polieren.. fertig.

Aargh... bin auf nem PvP Server :)
 
Zurück
Oben Unten