• Du möchtest die Seite mit kaum Werbung sehen? Dann registriere dich noch heute. Das ist völlig kostenlos und unverbindlich. Hier geht es zur Registrierung.

Savage Pathfinder Kompendium

Das Savage Pathfinder Kompendium ist mehr oder weniger der Weltenband der Reihe. Ihr kommt nicht vom klassischen Pathfinder und verfügt über ein profundes Wissen Golarions und der Inneren See? Dann ist dieser Band in gewohnter Savage Worlds Knackigkeit genau das richtige für euch!

[IMG]https://ulisses-spiele.de/wp-content/uploads/Exploration-300x200.webp?x36300[/IMG]

Das Buch geht darauf ein, wer eigentlich diese Kundschafter sind, von denen die ganze Zeit die Rede ist und wieso die eine Gesellschaft gegründet haben. Die zahlreichen Nationen der Inneren See werden dann sehr effizient jeweils auf etwa einer Seite zusammengefasst, perfekt als Startpunkt für weitere Recherchen, wenn man einige Themen später vertiefen möchte. Darauf folgt ein mehr als zehn Seiten umfassender Abenteuergenerator, mit dem ihr euch mithilfe des Aktionskartendecks und eurer Würfelsammlung ein paar spannende Szenarien generieren könnt, die dann von eurer Gruppe und der Spielleitung ausgestaltet werden.



Aber was sind schon Landstriche, ohne passende Akteure, mit denen die Spieler und ihre Helden interagieren können?​


[IMG]https://ulisses-spiele.de/wp-content/uploads/Savage-Pathfinder-Kompendium-192x300.webp?x36300[/IMG]Von den noblen Adlerrittern, über die grausamen Höllenrittern, bis hin zu den Assassinen der Roten Mantis gibt es hier mögliche Verbündete, aber auch Feinde. Und da wir immer noch über Savage Pathfinder reden, gibt es natürlich auch die Chance, diesen Gruppierungen beizutreten und dabei noch als Talentoption effektiv Prestigeklassen zu erlernen, um diese Fraktionen auch regelseitig darzustellen. Und wie für Fantasysettings üblich, gibt es auch eine breite Auswahl an Göttern und Dämonenfürsten auf verschiedenen Existenzebenen, deren Zielen, Weltsichten und natürlich auch den passenden Fähigkeiten für ihre Anhänger. Aber was, wenn die Spieler nur Dinge hauen möchten, die sich mal mehr oder weniger wehren, statt zu reden? Dann ist das Monsterhandbuch für euch eine Option. Doch dazu später mehr.



JETZT MITMACHEN»

Wir sehen uns in Golarion, euer Michael Mingers.



Der Beitrag Savage Pathfinder Kompendium erschien zuerst auf Ulisses Spiele.

Continue reading...
 
Oben Unten