• Du möchtest die Seite mit kaum Werbung sehen? Dann registriere dich noch heute. Das ist völlig kostenlos und unverbindlich. Hier geht es zur Registrierung.

Savage Pathfinder Grundregelwerk

Mit dem Savage Pathfinder Grundregelwerk erhält man nicht nur einfach einen Settingband, um Savage Worlds in der Welt von Golarion erleben zu können, sondern ein komplettes Regelbuch! Tatsächlich wird die Abenteueredition von Savage Worlds nicht benötigt, wenn man die Welt von Pathfinder einmal mit Savage Worlds bereisen möchte. Das Savage Pathfinder Grundregelwerk reicht aus.



[IMG]https://ulisses-spiele.de/wp-content/uploads/SavagePathfinder_Drache-300x156.webp?x36300[/IMG]



Alle Regeln mit Fantasybezug sind im Band enthalten und um passende Elemente Golarions erweitert worden. So könnt ihr neben den anpassungsfähigen Menschen aus den Völkern der Elfen, Zwerge, Halblinge, Gnome, Halborks und Halbelfen wählen, um euren Charakter zu erstellen. Zudem erhalten alle Helden in Savage Pathfinder zu Beginn ein freies Klassentalent (alternativ ein Hintergrund- oder Berufstalent), um die starken Themen von Pathfinder auch hier erleben zu können. Dies sind sehr mächtige Talente mit einer Baumstruktur für weitere Fähigkeiten, um die Besonderheiten der Originalklassen abbilden zu können. Die zaubernden Klassen erhalten natürlich auch den passenden Hintergrund, sowie eine thematisch passende Auswahl an passenden Zaubern, aus denen sie wählen können.



Auch für alte Hasen ein neues Spielerlebnis​


[IMG]https://ulisses-spiele.de/wp-content/uploads/Savage-Pathfinder-Grundregelwerk-192x300.webp?x36300[/IMG]Wer Pathfinder kennt, der weiß, dass es dort auch merkliche Rüstungseinschränkungen für Zauberwirker und Klassen gibt. Dies setzt sich bei Savage Pathfinder fort, in dem die Charaktere entweder mit leichten, mittelschweren oder schweren Rüstungen vertraut sein müssen, oder merkliche Malusse auf ihre geschicklichkeitsbasierten Proben hinnehmen müssen. Abhilfe können da magische Rüstungen, Waffen und Gegenstände bieten, deren Baukastensystem für Savage Pathfinder massiv ausgebaut wurde, um die bunte Vielfalt an magischem Allerlei auch in Savage Worlds darstellen zu können.



Ebenfalls interessant für die Spielleitung sind die Tipps zum Aufbau einer passenden Kampagne mit dem „neuen“ Regelsystem, sowie ein kleines Bestiarium, um direkt einige passende Monster parat zu haben, die man den Helden entgegenwerfen kann.



Insgesamt bietet das Grundregelwerk von Savage Pathfinder bereits alleine einen wahren Schatz an Optionen für Fantasykampagnen und kann auch außerhalb von Golarion sicher viele Runden bereichern. Wer allerdings mehr Informationen zu Golarion als Spielwelt sucht, dem sei das Kompendium empfohlen, doch dazu später mehr.



JETZT MITMACHEN»



Wir sehen uns in Golarion, euer Michael Mingers.



Der Beitrag Savage Pathfinder Grundregelwerk erschien zuerst auf Ulisses Spiele.

Continue reading...
 
Oben Unten