Konvertierung Savage Gamma World Conversion REVISED verfügbar!

Zornhau

Freßt NAPALM!
Registriert
18. März 2004
Beiträge
16.192
Passend zur aktuellen Renaissance der interessanter, positiver, spannender Endzeit-Rollenspiele wie z.B. Maddrax:Reloaded, ist nun auch eine "Revised Edition" der Savage Gamma World Conversion von Kenneth MacArthur verfügbar.

Das kostenlose PDF findet man HIER.

Die Illustrationen und das Layout sind ein wenig klarer geworden (ob besser ist bei den Illustrationen schwer zu sagen ;)). Es gibt Überarbeitungen bei Mutationen, Ausrüstungsgegenständen, Kreaturen und Robotern. - Neu sind settingspezifische Karten für das Adventure Deck. Und ein überarbeiteter Charakterbogen (welchen ich ziemlich langweilig finde) ist auch dabei.

Auf 75 Seiten gibt es im Wesentlichen Inhalte aus den folgenden Gamma World Publikationen im Savage Worlds Format:
This supplement is a conversion of Gamma World, versions 1-3, published by TSR, inc.
Gamma World (1st Edition)
, by James M. Ward and Gary Jaquet, 1978,1981, TSR, Inc.
Gamma World (2nd Edition), by James M. Ward, David James Ritchie and Gary Jaquet, 1983, TSR, Inc.
Gamma World (3rd Edition), by James M. Ward, 1986, TSR, Inc.
And includes converted elements from:
GW1 Legion of Gold, by Gary Gygax and Paul Reiche III, 1981, TSR, Inc.
GW2 Famine In Far-Go, by Michael Price, 1982, TSR, Inc.
GW3 The Cleansing War of Garik Blackhand, by Michael Price & Garry Spiegle, 1983, TSR, Inc.
Gerade mit "Famine in Far-Go" ist eines meiner Lieblings-Szenarien (eigentlich sogar eine Art Kampagnen-Setting!) berücksichtigt worden. Mit diesem Setting, ausgehend von der dortigen Gemeinschaft an PSHs und Mutanten haben wir ziemlich lange Spaß gehabt.
Wer es noch in die Finger bekommen kann (ich habe selbst leider auch nur noch eine uralte und schlechte Photokopie herumliegen), dem kann ich den Erwerb nur empfehlen.
Ich habe mit etwas Nostalgie-Gefühlen die alte Savage Gamma World Conversion für ein paar Spielrunden mit einem SEHR bunten Haufen Mutanten (und einem PSH) genutzt. Das brachte das Gute Alte Gamma World Gefühl (tm) wieder hoch. - Es war spannend und bescheuert, gewalttätig und schräg, und die Charaktere waren einfach ... - tja, wie soll man das sagen? - Gamma World eben!

Mal sehen, wann ich die Zeit für einen Detailabgleich zwischen der alten Savage Gamma World Conversion und der Revised Ausgabe habe. - Lust mir ein paar Mutanten auszuwürfeln habe ich eh schon (Und ich finde, bei Gamma World MUSS es zufällig sein! - Auswählen ist für Weichlinge!).
 
AW: Savage Gamma World Conversion REVISED verfügbar!

Die Illustrationen sind mal krank! Sieht aber ansonsonsten sehr gut aus.
 
AW: Savage Gamma World Conversion REVISED verfügbar!

Das halbe Dutzend alter Illustrationen in der Vorversion war zwar auch nicht berauschend, aber diese hier sind oft einfach ziemlich DOOF bearbeitete Photos, die nicht das Comic-Feeling von Gamma World wiedergeben. Und der alte Charakterbogen war mit seinem giftgrün abgesetzten Block-Titel wesentlich ansehnlicher als der aktuelle, langweilige.

Dafür ist der Colani-Truck (als leicht verfremdetes Photo) im Fahrzeug-Kapitel zu sehen.
 
Zurück
Oben Unten