Konvertierung [Savage Eberron] Warforged

Toa

In Dubio Pro Rex
Registriert
17. März 2005
Beiträge
6.034
Habe mich schon mehrfach mit dem Gedanken herumgeschlagen Eberron auf Savage Worlds zu portieren, war bisher aber unsicher wie ich die Warforged einbaue. Daher stelle einfach mal folgenden Schnellschuß zur Diskussion:

Warforged
  • Armor Plating: Warforged possess a natural +1 armor bonus. This plating prevents them from wearing any other suit of armor, however.
  • Immunity to Fatigue: As living constructs, Warforged are immune to any type of fatigue. This also means they do not need to eat, sleep or breathe.
  • Immunity to Disease and Poison: Warforged are immune to disease and poison.
  • Repair: Due to their artificial nature, Warforged don't heal naturally. Also, the Healing skill doesn't apply to them, although they can be fixed in a similar manner via the Repair skill. Because they are living constructs however, they still benefit from magical healing, although related rolls suffer a -2 penalty.

New Background Edge: Adamantine Body
Requisites: Warforged
Your natural armor bonus increases to +3.
Zu krass?
 
AW: [Savage Eberron] Warforged

1/2 Heilung auf SW zu übersetzen ist schwierig, vielleicht:

"Repair: Due to their artificial nature, Warforged don't heal naturally. Also, the Healing skill doesn't apply to them, although they can be fixed in a similar manner via the Repair skill. Because they are living constructs however, they still benefit from magical healing, although 1 raise on the Spellcasting-Roll is needed, just to get the basic effect and a second raise, to get the usual effect of a raise."

Kommt IMO besser hin, da der Zauber zwar normal gewirkt werden kann, aber eben reduzierten(oder keinen) Effekt hat.
Mit einem Malus würde der Zauber öfter misslingen und das fühlt sich einfach falsch an.

Hast du vor, noch andere Warforged Feats zu konvertieren?
- Vielleicht Mithral Body für einen +2 Bonus?
BTW, behindert das Armor Plating den Warforged irgendwie?
Ansonsten:
- Unarmored Body ist gestrichen. Ist nutzlos, da Rüstung bei SW nicht am zaubern hindert^^
- Mithral Fluidity k.A. +1 auf das Ergebnis des Runnig Die?

IIRC gab es noch Silver Tracery und ein Feat, mit dem man eine Bissattacke bekommen konnte.

Die Warforged Komponenten könnte man als "Cyberware"-Edges(rigendeine Ausgabe der Shark Bytes) mitkonvertieren.


Just my 2 cents
 
AW: [Savage Eberron] Warforged

[...] although 1 raise on the Spellcasting-Roll is needed, just to get the basic effect and a second raise, to get the usual effect of a raise."

Kommt IMO besser hin, da der Zauber zwar normal gewirkt werden kann, aber eben reduzierten(oder keinen) Effekt hat.
Mit einem Malus würde der Zauber öfter misslingen und das fühlt sich einfach falsch an.
Dein Vorschlag entspricht regeltechnisch allerdings exakt einem Abzug von -4.

Hast du vor, noch andere Warforged Feats zu konvertieren?
Eventuell. ;)

- Vielleicht Mithral Body für einen +2 Bonus?
BTW, behindert das Armor Plating den Warforged irgendwie?
Nach offiziellen Regeln nicht, weshalb ich Mithral Body hier ausgelassen habe. Bei meiner D&D-Conversion wird allerdings der Wert der Rüstung von arkanen Zauberwürfen abgezogen, so daß Mithral Body ein Armor Rating von +2 verleihen würde, allerdings nur mit einem Abzug von -1 (analog zu den Regeln für Mithril).
 
AW: [Savage Eberron] Warforged

Schon bemerkt, das Warforged lt. SW-Termini Constructs sind?
 
AW: [Savage Eberron] Warforged

Nein, sind sie eben nicht - sie sind Living Constructs, die sich auch in D&D grundlegend von normalen Konstrukten unterscheiden.

Davon abgesehen sind die Vorteile des Construct-Traits viel zu krass um sie einfach auf eine SC-Rasse zu pappen - und nein, ich halte nichts davon, solche Charaktere einfach als "Seasoned" einzustufen und somit über ein Hintertürchen ein "Level Adjustment" einzuführen. ;)
 
AW: [Savage Eberron] Warforged

Nein, sind sie eben nicht - sie sind Living Constructs, die sich auch in D&D grundlegend von normalen Konstrukten unterscheiden.

Dann machste halt ein Semi-Construct draus. Weil dieses Immun gegen Fatigue und Desease & Poison is ja auch nix anderes. Tauscht dann einfach das Ding mit dem "no additional damage from called shots" mit dem Immun gegen Fatigue aus, lässt sie von wound modifiers beeinflussbar sein und basta.
Ich würd sie auch nicht mit Armor+1 starten lassen. Mach doch ein Racial Edge draus. Die können ja alles mögliche an sich ranschrauben und nicht jeder Warforged ist von beginn an gepanzert.
 
AW: [Savage Eberron] Warforged

Die können ja alles mögliche an sich ranschrauben und nicht jeder Warforged ist von beginn an gepanzert.
Doch. Jeder Warforged hat einen grundlegenden AC-Bonus von +2 (inkl. Spell Failure Chance von 5%), was einer Leather Armor entspricht. Das ist auch der Grund warum sie keine anderen Rüstungen tragen können.
 
AW: [Savage Eberron] Warforged

Es geht ja nicht nach der Definition der D&D Konstrukte, sondern der von SW. Bitte schau Dir nochmal die entsprechenden Threads an, in denen es um die Konvertierung von Abenteuern, Settings etc aus anderen Systemen geht. Du schraubst wieder zuviel dran rum...

Mit "Construct" schlägst Du 3 deiner eingeführten Racial-Edges schon mal tot. Hätte dann nur noch Armor +1 als 2. Edge nötig...

Und effektiv ist es schnurz ob es living oder non-living constructs sind. Schau mal bei Necessary Evil rein, da werden Constructs auch Spielercharakter (über Superpowers).

Zum Konvertieren: Werf mal ein Blick in den SF Gear Toolkit bei der Robot Construction. Sind halt Robbies mit Dampfantrieb und dem Hirn von Frankensteins Monster.
 
AW: [Savage Eberron] Warforged

Es geht ja nicht nach der Definition der D&D Konstrukte, sondern der von SW.
Ich will aber nicht eine beliebige Konstrukt-Rasse, sondern eben Warforged(TM).

Bitte schau Dir nochmal die entsprechenden Threads an, in denen es um die Konvertierung von Abenteuern, Settings etc aus anderen Systemen geht. Du schraubst wieder zuviel dran rum...
Ich kenne sie. Und ebenso kenne ich den Abschnitt über Spielerrassen-Entwicklung im Grundregelwerk. Der ist also nicht zur Anwendung gedacht?
Davon abgesehen frage ich mich, was an diesem Vorschlag denn bitte "zuviel geschraubt" sein soll - er ist nicht komplexer als neue Rassen aus diversen Savage Settings, und es gibt viele Regeldetails aus D&D (25% Fortification gefällig?), die ich in Savage Worlds der Einfachheit halber übergehe. Was ich hier abbilde sind zumindest in meinen Augen die "Essentials".

Mit "Construct" schlägst Du 3 deiner eingeführten Racial-Edges schon mal tot. Hätte dann nur noch Armor +1 als 2. Edge nötig...
... und wäre damit extrem unausgegoren. Des Weiteren sind es keine "Racial Edges", sondern Eigenschaften einer Rasse, die insgesamt wesentlich weniger Einzelregeln nach sich ziehen, als es der Construct-Trait tun würde.

Und effektiv ist es schnurz ob es living oder non-living constructs sind. Schau mal bei Necessary Evil rein, da werden Constructs auch Spielercharakter (über Superpowers).
Ich kenne Necessary Evil, ich kenne die Construct-Power - vor allem aber kenne ich die Verhältnisse. Eberron ist nicht Four-Color-Supers. Insofern ist eine Power, die in NE mit 5 Punkten gewichtet wird (Combat Edge: 2 Punkte, Attributssteigerung: 1 Punkt), nichts was ich in einer Spielerrasse für ein (relativ) klassisches Fantasy-Setting verarbeiten würde.

Zumindest zeigt mir das schonmal, daß scheinbar niemand die "Immunity to Fatigue" (als Major gewichtet) als zu krass empfindet. ;)
 
AW: [Savage Eberron] Warforged

Wobei der Rüstungsbonus bei den D&D4 Warforged auch nicht vorhanden ist (siehe dazu auch Dragon 364, Playing Warforged). Sie wollten halt nicht mehr, dass eine Rasse von der Ausrüstungsvergabe eingeschränkt ist und deswegen flog das Element raus, dass sie keine andere Rüstung anlegen können. Gib ihnen doch bessere die Fähigkeit, Ausrüstungsgegenstände an ihren Körper binden zu können. Sie behindern sie dann nicht bis weniger, können nicht mehr entwaffnet werden, allerdings auch nicht mehr schnell gewechselt...
 
AW: [Savage Eberron] Warforged

Wobei der Rüstungsbonus bei den D&D4 Warforged auch nicht vorhanden ist (siehe dazu auch Dragon 364, Playing Warforged).
Guter Punkt, allerdings konzentriere ich mich auf 3.5. ;)

Gib ihnen doch bessere die Fähigkeit, Ausrüstungsgegenstände an ihren Körper binden zu können. Sie behindern sie dann nicht bis weniger, können nicht mehr entwaffnet werden, allerdings auch nicht mehr schnell gewechselt...
Was mich daran erinnert, daß ich vergessen hab auf eine vorherige Aussage zu antworten...

Die Warforged Komponenten könnte man als "Cyberware"-Edges(rigendeine Ausgabe der Shark Bytes) mitkonvertieren.
Ursprünglich hatte ich auch die Inklination das als Edges einzubauen, inzwischen möchte ich es aber lieber als reguläre Ausrüstung portieren.
 
Zurück
Oben Unten