Sammlung von Häusern

1000? Hah, auch nur als Levys (also die Minimaltrainierten) und Power größer 60.

Da ist mir lieber ich muss mehr Arbeit mit den Bannerhäusern/der Organisation aufbringen. :)
 
Wie meinst du das genau?

Also mir wäre es persönlich zu riskant.
Sagen wir du baust dir ein Haus, und hast genau die passenden Punkte für 3 Bannerhäuser (Egal nach welcher Rechnung).
Dann setzt du dich hin und baust die schön aus, und alle haben, da sie ja nur dafür da sind einem Truppen zu stellen 800-1200 Mann Truppen.
Das heißt dir stehen im Bestfall um die 3600 Mann zur Verfügung im Falle eines Call to Arms.
... aber fällt dir dabei etwas auf?
Was machst du wenn du der Buhman bist? wo sind deine EIGENEN (Haus-)Truppen. Um sich auch im Falle einer Rebellion oder eines Plots verteidigen zu können.

Das war auch eine Überlegung bei uns in der Gruppe. Wir hätten noch genug Punkte für 1-2 Bannerhäuser gehabt. Aber dann hätte als einziger Spieler der Chef vom 1. Bannerhaus direkt über Truppen verfügen können. Da er gerne mal auf kranke Ideen kommt, war es uns dann lieber zumindest eine Basis Truppe von glaube ~500 Mann aufzustellen, die im Falle eines Angriffs ggf. einen Angriff abwehren könnten.

Was mir bei dem System echt auf den Senkel geht ist, wenn man wenig Verteidigung hat. Schafft man es nur nen Turm oder ne Halle aufzustellen.
Nichts, was wirklich was her macht. Und von wegen später aufbauen, kann man total vergessen. Bis die Dinger fertig sind, ist man ja wahrscheinlich schon mit der Kampagne durch. Das finde ich irgendwie dämlich. Ich hätte es toll gefunden wenn es dafür Sonderregeln gegeben hätte, das man einen Turm erweitern kann etc. Also das man Stück für Stück aufrüstet und es dann auch nicht so lange dauert von sagen wir einer Halle auf eine Kleine Burg zu kommen.
 
Achja, und nochmal danke für die Hausregel bezüglich Population = Communitys. Das hat es wirklich gebracht. So wird alles viel einfacher und übersichtlicher.
 
Gerne doch. Ist mir damals sofort ins Auge gesprungen.

@ Bannerhäuser oben: Ich baue Häuser danach wie ich würfle/wie sie ins Konzept passen, nicht danach dass mir meine Bannerhäuser gefälligst nur Truppen stellen sollen (wo Du das herhast....^^).
Wenn Du selber keine hast, sondern "nur" die Eide und Dein Geld/Einfluss Dir helfen dann ist das eben so. Hat auch Reize.
Der Part des Systems ist mM nach toll (nur eben teils unausgegoren/flüchtigkeitsfehlerverseucht).
Was das Bauen angeht: das ist halt relativ realistisch. Wenns WIRKLICH Probleme mit dem Konzept macht kann man ja zur Not einen Nachbarn überfallen und dessen Burg erobern (oder einfacher. 2 Werte tauschen).....:)
 
Bei dem ganzen Häuser erschaffen, frage ich mich immer wieder, wo zum Teufel finde ich denn bitte mal die genauen Werte und Aufstellungen von Truppen der größten Häuser Westeros. Das wäre nämlich mehr als nur hilfreich! Hab ich die überlesen im Campagneguide?? o_O Eigentlich nicht... da bin ich mir sicher. Wie macht ihr das in eurer Chronik, habt ihr die ausgearbeitet?
 
Also ich hab nur das GRW. Und halte die Großen Häuser einfach nach den Beschreibungen, die modifizierten Regeln (siehe anderen Thread) gelten ja für alle. Natürlich ist da snicht offiziell, aber ich bin mir sicher hier hat mal jemand die im Campaign Guide stehenden "echten" Werte geposted....
 
Truppenzahlen gibt's glaub im Wiki.
Ich kann mich aber nur noch wage an Armeezahlen erinnern. Robb's Armee z.B. hatte glaub ich ca. 6000 Mann. Mance' Wildlings"armee" hatte ca. 30000 Mann. Die Nachtwache besteht aus 1000 Mann. 8000 Unsullied.
 
Jau Truppenzahlen kann man schon finden, wenn man sich ein bissi umschaut. Ist halt Zeit und Arbeit.
Huch? dachte Robbs Armee wären 20.000 gewesen, als sie nach Süden abmarschiert sind. Der gesamte Norden hat ca. 45k. Die aber nicht auf einmal mobilisiert werden können, bzw. nur unter schwerem logistischem Aufwand und Zeitaufwand.

Ich hab mir grob als Richtlinie genommen das alle normalen Häuser (mit ihren kleinen Vasallen), um die 4k Truppen aufstellen können. Denn jedes Königreich (also Norden, Westlande, Weite etc.) haben immer was um die 40-50k Truppen (gut, die Weite nochmal ne Ecke mehr), und halt immer so 10 bedeutende Bannerhäuser (+-2). Also nur so als ganz grobe Richtlinie. Die Freys konnten zB. glaube insgesamt was zwischen 4k und 6k Truppen aufstellen.

(Die Weite müsste dann mehr Vasallenhäuser haben und Dorne zB. weniger, da die ja wohl weniger Truppen aufstellen können) Ich würde es auch mal raus schreiben, wenn ich die Zeit finde.
 
Ich überlege grade ob villeicht ein paar hier im Forum Lust hätten, nach einer Liste der Häuser diese aufzuteilen und zu erstellen. So hätten wir alle ein bisschen weniger Arbeit und jeder könnte die Listen in Zukunft verwenden. Sprich mit Truppenstärke. Wieviele sind zu Fuß wieviele zu Pferd (kann man aus dem Post über mir ableiten)... wer sind die Lords und wichtigsten Ritter etc.
 
Zurück
Oben Unten