Sammlung von Antagonisten

Hiro

Neuling
Registriert
2. Februar 2005
Beiträge
8
ich für meinen Teil hätte ja gerne alla Monsterhandbuch einige ausgearbeitete Charactere gehabt. Sicherlich ist es nicht so besonders schwer, sich all seine NSC, Gegner usw. selbst zu erstellen. Dennoch habe ich alleine schon zwei abende nur an den NSCs gearbeitet die ich benötigte, daraufhin hatte ich ja die Hoffnung gehabt, auf Fansites oder hier vielleicht einiges zu fnden.

Gibt es ggf. Sammlungen von Antagonisten der einzelnen CLans, Blutlinen und anderen? Nächste Frage halt in wie fern es vom Copyright her machbar/legal ist :)

Chargeneratoren fand ich nur zur WoD1

Gruß
Hiro
 
Für Vampire im speziellen gibt es nur die "Antagonists" im letzten Drittel des V:tR Regelwerks. Für die World of Darkness im allgemeinen ist allerdings sogar ein kompletter Band erschienen der den Titel "Antagonists" trägt. Ein sehr schöner Band wie ich finde, Myriaden von Abenteuerideen enthält, und zudem die Regeln von Wesen wie den Huntern oder Untoten(Nicht: Vampiren) beleuchtet.
 
Das klingt schon mal gut, werde ich doch glatt beim nächsten Besuch im Fantasyladen mal drauf achten.

Die im letztem drittel des V:tR und auf den letzten Seiten des WoD2 habe ich gesehen. Die aus dem WoD in ausgearbeiteter Form für V:tR währe SUPER. :)

Naja sonst werde ich mir mal die Zeit nehmen und selber paar Abende hinsetzen, um Charaktere der einzelnen Clans und Blutlinien zu erstellen. Was sicher nicht leicht und je fertig wird. *G*

Werde mich ggf. mal mit Arbeiten zurückmelden und diese online stellen zwecks Kritik und zum gebrauch für andere die sowas benötigen könnten.


Gruß
Hiro
 
Was haltet ihr davon, wenn wir in diesem Thread vielleicht selber eine kleine Sammlung von selbst erstellten und interessanten Antagonisten aufbauen?
 
Meine Antagonisten sind (bislang) ausschließlich andere Vampire.

So gehen die Charaktere in meiner Chronik offen gegen die örtlichen Carthianer (Kommunistenvampire, die den nördlichen und östlichen Teil von London für sich in Anspruch nehmen) vor, haben sich die Feindschaft eines mafiartigen Klüngels im eigenen Bund (unter der Knute des Ordo Dracul stehender Invictus) zugezogen und treffen immer wieder auf einen mysteriösen maskierten Vampir, der die Kräfte der unterschiedlichsten Clans und Blutlinien auf sich zu vereinen scheint.

Dieser ist der Erzeuger ihres Erzeugers ("Opa"), spielt, wenn er nicht gerade unterwegs ist, einen geistesgestörten Hüter des Elysiums, ist aber in Wahrheit der mächtigste und älteste Vampir der ganzen Stadt und hat vor, die vorherrschende Macht des Ordo Dracul in London zu brechen. Dazu hat er sich durch Erpressung die Unterstützung anderer Verdammter (die Vorsteherin der Lancea Sancta und eine Architektin des Monolithen, die im obersten Gremium der Ventrue sitzt) zugesichert - so dass die Charaktere glauben, er selbst verfüge über ein weit beachtlicheres Spektrum an Fähigkeiten (Thebanische Mirakel + Gilded Cage), wenn seine Verbündeten bestimmte Kräfte für ihn wirken.
 
Hier eine Sammlung zu erstellen fände ich ne Super Idee. Frage nur ob wir da zu zweit nicht ein bischen viel vorhaben. :)

Sollten uns vorher bischen absprechen was wer - und wie wir es im allgemeinen umsetzen möchten.

Also Aufteilen der Clans, und wie man da vorgeht. Denke halt mehr Allgmein Chars zu machen wie aus dem WoD2, der SEK Mann, Polizisten, Schläger. Mit Solchen Listen für Vampire könnte dann auch wer anderes gut was anfangen und ggf. an seine Story anpassen...

Bin auf weitere Feadbacks gespannt und verbleibe mit blutigen Grüßen
Hiro
 
Also ich bin dann aufjedenfall dabei. Endlich mal einwenig Herausforderung für meine Fantasie...
Doch bin ich noch Anfänger bei Vampire und muss vielleicht paar Fragen stellen, aber Charaktere kriege ich schon aufgebaut.

Hoffe, dass noch einige dazu bereit sind. Denn dann können wir wirklich alles systematisch verteilen...
Ich würde aber auch sagen, dass man hier auch Querfeldeinantagonisten posten können oder per PN zuschicken können sollte. Wenn nämlich jemand einen Antagonisten für seine Chronik erstellt hat, der sich sehen lässt, wäre es schade drum, wenn er verloren ginge.


Oder was hältst du davon, wenn wir zwei die Sammler spielen? Also jeder kann uns Antagonisten zuschicken, wir selber basteln welche und setzen diese in eine Liste, die z.b. nach Clans oder Aufgabengebiet aufgebaut ist, ein.
 
Naja sollten die Sache ruhig angehn :)

Bis Dato sind wir die einzigen die an sowas Interesse haben. Daher werde ich bei Zeiten mich mal hinsetzen und einige Gangrel schnitzen. Da wir beide neu sind, vermute ich zudem das der Rest schon länger Vampire spielt. Somit wohl schon etliche Sammlungen inkl. genug Erfahrung vorhanden sind um hier...

Melde mich die Tage denn mal mit ersten Vorschlägen,

Gruß
Hiro
 
Also am Interesse soll es nicht mangeln... ;-)
Aber beteiligen kann ich mich leider derzeit nicht (habe schon zuwenig Zeit, die nächste Session vorzubereiten).

Jedenfalls stimme ich euch voll zu:
Es dauert ziemlich lange (auch und besonders mit "Antagonists" - dort sind ja oft nur Regeln zum Erstellen drinnen) sich einen NPC zu basteln. Besonders für Standardtypen ist sowas schon recht lästig und besonders schlimm wird es, wenn die Spieler etwas unvorhergesehenes machen und man mal so schnell ein paar Figuren aus dem Ärmel schütteln muss...

Würde mich echt freuen, wenn eine Sammlung entsteht!
 
Danke für den Link - nette Seite.

Aber bei NPCs ist meiner Ansicht nach die meiste Arbeit nicht das Erfinden einer Gestalt mit Background, Aussehen usw. (das ergibt sich für mich oft ad hoc aus der Geschichte bzw. wächst im Lauf der Zeit), sondern vielmehr das Ausarbeiten der Werte der Figur. Und da schweigt sich die Seite leider auch aus.
 
Zurück
Oben Unten