Salubri Antitribu

Urias

Nächtlicher Kreuzritter
Registriert
2. September 2005
Beiträge
957
Servus!
Ich wollt mal die Frage in den Raum werfen wo man am besten INfos über die Salubri Antitribu herbekommt. Hab bisjetzt nur das Sabbat Handbuch und da auch eher dürftige Infos. Clansbuch Salubri is nur Dark Ages und mehr würd mir irgendwie nicht einfallen. Hat irgendwer Tips wo man noch weitere Infos herbekommen könnte?
Urias
 
AW: Salubri Antitribu

Wirklich viel mehr Infos gibt es nicht, du findest hie und da mal einen Charakter oder es wird kurz zu denen in einem Zusannehang (z.B. Sabbat Schwarze Hand) eingegangen, das war's aber
 
AW: Salubri Antitribu

Gibt's ueberhaupt Salubri Antitribu? Würde mich doch sehr wunderen nachdem die Tremer in Darkage "öffentlich" gegen den Stammclan vorgegangen sind
 
AW: Salubri Antitribu

Ja, es gibt welche.
Es gibt 'Die Sieben', als Überrest der Salubriheiler, einige verstreute Ahnen und Ancillae beider Ausrichtungen, Überreste der 'Wächter' und dann eben noch die Antitribu.
Wie jeder 'ausgerottete' Clan sind auch die Salubri noch vorhanden.
 
AW: Salubri Antitribu

salubri antitribu wurden doch erst vor wenigen jahren begründet. ihre schwäche ist, dass sie nur blut trinken können, welches sie gewaltsam erlangt haben bzw. unfreiwillig (zählt da, jemanden einfach anzunuckeln dazu oder ist das noch zu freiwillig?)
 
AW: Salubri Antitribu

Die antitribu gibt es, wenn man so will, schon seit es ihren Gründer gibt. Und der wird schon bei Dark Ages erwähnt. Sie haben allerdings wirklich erst ungefähr 1999 einen großen Einstand beim Sabbat gehabt.
 
AW: Salubri Antitribu

aha - dann habe ich heute wieder mal was gelernt :)

btw: wo steht das eigentlich mit "salubri antitribu in dark ages"?

dark aged GRW? slaubri clanbuch?
 
AW: Salubri Antitribu

Guide to the High Clans.
Da gibt es eine kleine Aufstellung zu den Salubri und davon was noch von ihnen übrig ist. Und wa wird Adonai auch schon erwähnt (er hiess doch Adonai, oder?).
 
AW: Salubri Antitribu

Für die Maskerade ist er aber erst gerade wieder erwacht und dabei jede Menge Knutscher zu verteilen. Von den "normalen" Salubri ist jedenfalls keiner beim Sabbat.
 
AW: Salubri Antitribu

Schade... Finde Salubri Antitribu is einer der coolsten Clans gewesen. Auch wenn ich Valeren als Disziplin irgendwie nicht wirklich mächtig finde. Najo so ises halt.
 
AW: Salubri Antitribu

Für die Maskerade ist er aber erst gerade wieder erwacht und dabei jede Menge Knutscher zu verteilen. Von den "normalen" Salubri ist jedenfalls keiner beim Sabbat.
Es gibt IIRC keine Canon-Infos die sagen das von den alten keiner dabei ist. Laut Sabbat-Guide kann der Spieler nur keine Alten spielen.
 
AW: Salubri Antitribu

Im Sabbathandbuch steht Adonai ist der älteste und die Blutlinie erst seit sehr kurzem im Sabbat aktiv, wobei hier das Wort Existenz benutzt wird. In der dt. Encyclopaedia steht er als Gründer drin. Das Kompendium für Erzähler sagt alle anderen Salubri die bekannt sind lassen sich regelmäßig von ihren Kindern fressen. Damit dürfte jeder Sali im Sabbat von Andonai abstammen, von dem ich bisher keine Mittelalter-Quelle habe. Damit dürfte es höchstens Ancillae in dieser Blutlinie geben, wenn überhaupt.
 
AW: Salubri Antitribu

Das Problem ist nur, dass es außer den Sieben und Adonai + Nachwuchs sehr wohl noch andere Salubri gibt. Es gibt ja sogar noch Saulot.
Was dann den Guide wieder zu einer Intime-Quelle macht und damit Kanontechnisch praktisch wertlos.
 
AW: Salubri Antitribu

Da aber nicht mehrere Exemplare mit einem Mal ihre Clansschwäche ändern wird Adonai trotzdem der Gründer sein und damit der Rest der Blutlinie von ihm (und dann seinen Kindern) erst seit kurzem erschaffen.

Und wieso wird der Guide zur Intimequelle? Bei der Beschreibung der Blutlinie wohl kaum. Dort ist nur die Rede von den Antitribu. Was das Kompendium angeht: Alle bekannten lassen sich von ihren Kindern auffressen. Damit wird praktisch ausgeschlossen, dass sich noch andere Salubri ausser der Brut von Adonai bzw. ihm dem Sabbat angeschlossen haben - die wären dann nämlich bekannt.
 
AW: Salubri Antitribu

1. Adonai muss nicht in beiden Fällen der selbe sein - es gibt zum Beispiel zwei Viktoria Ashes vom Clan Toreador...
2. In "Caine's Chosen: The Black Hand" wird ein ehemailiger Seraph erwähnt, der nach den Andeutungen Salubri sein dürfte.
3. Die Salubri antitribu sind ja eigentlich Salubri-Krieger antitribu...
4. Die Frage wäre zu klären, ob dann jeder Salubri, der zum Sabbat geht, automatisch Salubri antitribu?
 
AW: Salubri Antitribu

Ich hab noch mal in der EV nachgeschlagen, unter antritribu. Dort steht Adonai wäre '98 aufgetaucht und hätte dann die Horde seiner Blutlinie gezeugt. Natürlich ist die EV nicht immer Kanon, aber sie bedient sich immer existierender Quellen. Leider stehen die nicht dabei.

Wenn es noch weitere Salubrig im Sabbat gibt, dann sind es weder antitribu noch Angehörige der Kannibalen die im Kompendium vorgestellt werden, da sie nicht "bekannt" sind und die Schwäche des Stammclans haben (müssten).
 
AW: Salubri Antitribu

Wenn es noch weitere Salubrig im Sabbat gibt, dann sind es weder antitribu noch Angehörige der Kannibalen die im Kompendium vorgestellt werden, da sie nicht "bekannt" sind und die Schwäche des Stammclans haben (müssten).

Die Kannibalen sind die Salubri Heiler.:rolleyes:

Clan Salubri:

-Heiler
Disziplinen:Auspex,Obeah,Seelenstärke
Schwäche: Sie können nur freiwillig überlassenes Blut trinken.
Ziel:Suchen Golconda und lassen sich danach von ihren Kindern Diablerieren.
Überlebende: 7 in Europa und die "Nkulu Zao" das sind Salubri Heiler die in Afrika bis heute leben.
Abstammung:Saulot

-Krieger
Disziplinen:Auspex,Seelenstärke,Valeren
Schwäche: Zur Hilfe verpflichtet.
Ziel:Die jagt nach Baali und jedem der den Clan schadet.
Überlebende:Unbekannt
Abstammung:Salubri Heiler

-Wächter:
Disziplinen:Auspex,Seelenstärke,Obeah
Schwäche:Unbekannt
Ziel:Unbekannt
Überlebende:Unbekannt
Abstammung:Salubri Heiler

-Antitribu:
Disziplinen:Auspex,Seelenstärke,Valeren
Schwäche:Blut das nicht mit Gewalt genommen wird nährt sie nicht.
Ziel:Rache an der Camarilla und ihren Clans
Abstammung:Salubri Krieger

Blutlinen:Baali,Wu Zao(Asiatische Salubri),Nkulu Zao(Afrikanische Slaubri)
 
AW: Salubri Antitribu

Dark Salubri: Diese Blutlinie stellt die dunkle Seite der Salubri dar. Nicht nur die Salubri als solche haben die Ausrottung durch die Tremere überlebt. Eine kleine Gruppe von Saulots Anhängern, welche sich jedoch schon frühzeitig von dessen Glauben abgewandt haben, existieren ebenfalls. Sie jedoch haben sich mit bösen Mächten verbündet, so daß sie mit den ursprünglichen Salubri nichts viel gemeinsam haben, abgesehen von ihrem dritten Auge, welches allerdings von blutroter Farbe ist. Sie begehen an ihren Erzeuger keine Diablerie, da dies die Blutlinie schwächt. Auch haben sie die Suche nach Golconda aufgegeben, allerdings wird gemunkelt, daß der ein oder andere doch von Golconda gefunden wird.
Jahrzehntelang blieben sie im Dunklen, bis sie sich wieder unter andere Kainskinder wagten um die letzten Salubri zu finden und zu töten, wenn es ihnen nicht gelingen sollte sie für ihre Überzeugung zu gewinnen. Einige von ihnen haben sich jedoch auf das Töten der Tremere beschränkt, da ihre ehemaligen Clansbrüder nicht aufzufinden sind. Manche der dunklen Salubri glauben, daß der Clan der Salubri vollständig ausgelöscht wurde und sie die einzigen Überreste sind.
Mit der Gründung des Sabbats sahen viele Dark Salubri eine Möglichkeit die Tremere zu jagen. Allerdings erkannten sie schnell die Schwächen der Sekte und lösten sich wieder. Nun ist auch der Sabbat hinter ihnen her.
Um sich vor ihren zahlreichen Feinden schützen zu können gingen viele der dunklen Salubri Bündnisse mit infernalen Kräften ein. Dadurch gelangten sie an eine Macht, die sie selbst nicht mehr kontrollieren können.
Spitznamen:
Zyklopen (sie sehen aus wie Salubri, also sind sie welche)
Erscheinungsbild:
Dark Salubri stammen aus allen möglichen Rassen. Unter ihnen befinden sich Frauen, Alte, Kinder, Behinderte. Sobald sie jedoch Vampir sind entwickelt sich bei allen das dritte Auge. Auch wenn es nicht immer sichtbar ist, fällt das dritte Auge auf, wenn es benutzt wird.
Zuflucht:
Die dunklen Salubri halten sich fern von Camrilla oder Sabbat und stellen keine großen Ansprüche für ihre Zufluchten. So unterschiedlich ihre Konzepte sind, so unterschiedlich sind auch ihre Zufluchten.
Hintergrund:
Dark Salubri geben den Kuß an diejenigen weiter, welche für ihre Aufgabe geeignet scheinen. In den letzten Jahren waren dies vor allem Mitglieder der Inquisition und andere Vampirjäger. Dies macht die Dark Salubri zu einer gefährlichen Blutlinie, auch wenn ihre Zahl gering ist.
Charaktererschaffung:
Dark Salubri können jedes Konzept haben. Geistige Attribute sind primär, ebenso wie Fähigkeiten oder Kenntnisse. Sie haben oft den Mentorhintergrund (einen Dämon).
Clandisziplinen:
Auspex, Dark Valeren, Seelenstärke.
Dark Salubri haben geringere Schwierigkeiten die Disziplin Daimoinon zu erlernen und viele von ihnen beherrschen mindestens einen Pfad der dunklen Thaumaturgie.
Schwächen:
Dark Salubri müssen ihr Blut mit Gewalt nehmen. Wird ihnen das Blut von einem freiwilligen Spender angeboten verlieren sie eine Gesundheitsstufe pro Blutpunkt.
Organisation:
Die Dark Salubri besitzen keinerlei Organisation, allerdings sind sie bereit jedem Mitglied der Blutlinie zu helfen, sofern dieser nicht durch eigenes Verschulden in Gefahr geraten ist.
Da es sich bei den Dark Salubri um eine sehr kleine Blutlinie handelt, finden auch keine Treffen statt.
Gewinn von Prestige:
Auch wenn Dark Salubri nicht genügend Zeit miteinander verbringen ist doch bekannt wer wieviele Tremere getötet hat. Gelänge es einem Dark Salubri einen Salubri zu töten würde sich die ganze Blutlinie ihm zu Füßen werfen.




Viel mehr kann ich auch nicht bieten =/
 
Zurück
Oben Unten