Saga

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Kennt einer das Saga-Rollenspiel? Es ist ein deutsches Rollenspiel aus den 80gern. Damals wurden mehrere Hefte herausgebracht, die auch universell nutzbar waren. Als Band 10 (?) erschien glaub ich ein eigenes Rollenspiel dazu.

Kann mir jemand was zu Saga sagen und vieleicht auch Verlag und Erscheinungsjahr nennen? (Ich brauch das für mein Baby: [wiki]Deutsche Rollenspielgeschichte Zeitleiste[/wiki], da dort noch ein paar Lücken sind.)
 
AW: Saga

Hm, die Hefte waren IIRC systemunabhängige (Fantasy-)Spielehilfen (Rätsel, originelle magische Gegenstände, Städte, Universalabenteuer und später dann eine Weltbeschreibung). Relativ günstig (6-7 DM), mit brauchbarem Inhalt und scheußlichen Produktionswerten.

Zum später publizierten System kann ich leider nichts sagen, da ich zu dem Zeitpunkt mit Fantasysystemen schon gut eingedeckt war.

-Silver
 
AW: Saga

Print-on-Demand ist dein Freund; es ist immerhin ein PDF, und ich habe einen Laden an der Hand der daraus sogar billig ein Hardcover zaubern kann.

Aber mal nebenbei bemerkt: Das Hnefatafl-Spiel sieht interessant aus.

-Silver
 
AW: Saga

Jörg Hertwich, Stefan Städtler: Das Saga-System, Universelles Rollenspielsystem, Saga Band 10. G&S Verlag (Gessnitzer & Städtler Verlag GbR), 1991.
 
AW: Saga

Ah, sehr gut. Ich habs mittlerweile auch erbeuten können, besitze aber leider nur die zweite Auflage von 1993.
 
Zurück
Oben Unten