Sabbat und Maskerade

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Selbst der Sabbat unterhält eine vereinfachte Form der Maskerade um überlebensfähig zu sein. Weiss jemand, ob die Regeln, an die sich die Sabbatanhänger halten sollen irgendwo geschrieben stehen und wie sie lauten?

Wie sonst kann der Sabbat gewährleisten, dass die Vampire nicht auffallen?
Wenn es jedem einzelnen Erzeuger obliegt, einen Hinweis auf eine gewisse Heimlichkeit gegenüber seinen Kindern auszusprechen, dann wäre das sicher schon längst in die Hose gegangen...
 
Also direkt steht es nirgendwo geschrieben! Aber das wird so weitergegeben vom Erzeuger zu seinen Kinder! Und wenn jemand auffällig wird, dann schauen schon die richtigen Leute danach glaube ich oder es wird irgendwie anderst vertuscht!
 
Sorry wenn ich euch da berichtige.

Beim Sabbat kennt das Child seinen Erzeuger nicht, es wird direkt nach der Zeugung in Rudel eingeteilt und deas Rudel hat eine strenge Hirachie.
Und beim Sabbat gibt es sehrwohl soetwas wie Maskerade, da ansonsten die Vampire ausgelöscht werden würden von den Menschen. Steht irgendwo im Sabbat Handbuch und ist auch im Clansroman der Tzimis gut beschrieben,
 
Auch nicht ganz korrekt:

Zumindest die beiden "reinen" Sabbat Clans, die Lasombra und die Tzimisce (welche ja bekanntlich die hälfte allert Sabbat Vampire stellen), wählen ihre Kinder sehr sorgfälltig aus und führen sie auch in das Unleben ein. Der Neugeborene wird dann meistens (aber nicht immer) in das Rudel seines Erzeugers eingebunden.
Und ja, im Sabbat gibt es eine art der Maskerade, welche aber in keinster Weise mit der der Camarilla vergleichbar ist. Sie beruht eher darauf, dass es keine Zeugen gibt, bzw. sie baut darauf auf, dass falls es doch Zeugen gibt, diese so schockiert sind, dass ihre Aussagen als Delirium verstanden werden. Worin die Maskerade der Camas und des Sabbats übereinstimmen, ist das es bestimmte Dinge gibt die man einfach nicht machen sollte, z.B. Fleischformen auf offener Straße oder das aussaugen eines Menschen, dort wo jeder es mitbekommt.
 
Original von PLG
Und ja, im Sabbat gibt es eine art der Maskerade...
Sind diese Regeln innerhalb des Sabbat irgendwo festgelegt, oder werden die eher mündlich überliefert. Bzw. wer achtet auf deren Einhaltung?

Ich traue dem Sabbat, bzw einigen ihrer Anhänger, da ohne weiteres nämlich eine gewisse Schludrigkeit zu... :]
 
Ein paar Punkte des Mailänder Kodex könnten in diese Richtung ausgelegt werden:
VI Alle Sabbatmitglieder müssen um jeden Preis das Wohl der Sekte und der Kainitischen Rasse über ihre eigenen Bedürfnisse stellen.
IX Alle Sabbatmitglieder sollten sich gegenseitig vor den Feinden der Sekte schützen. [...]

Ebenso wie es ja auch noch die "Sabbatjustiz" gibt, wo allerdings auch nicht ausdrücklich etwas von einhaltung der Maskerade findet. Dort steht lediglich:
Verbrechen: Strafe
Verrat an der Sekte: Folter und Zerstückelung auf jede vom "Richter" gewünschte poetische Weise [...]
Verrat eines Sabbatgeheimnisses an ein Nichtmitglied des Sabbats: Tod durch Feuer oder eine wilde Jagd

Das einprügeln der "Maskerade" wird wohl demnach dem Erzeuger überlassen.
 
Zurück
Oben Unten