[S] Rollespielgruppe in Berlin

@Amanora

Aha ... hängen wir uns jetzt an Tippfehlern auf?
Dann sollte ich dich auch darauf hinweisen, dass laut Konsens bzw. Übereinkunft der Dudenreaktion "nem Schuß" eigtl. "einem Schuss" heißen müsste oder zumindest ein Apostroph vor dem "nem" stehen müsste.
Das "ß" ist zwar veraltet, aber vor 2007 gilt alte Rechtschreibung ja noch im Abitur. :)

Grüße,
Hasran, so come and get some! :p
 
Honigkuchenwolf schrieb:
in dme Falle würde ich Memnoch den Vortritt lassen, da ich ja andersweitig Gruppen zu laufen ahbe, und er anscheinend garkeine...

@Amanora aber mal ne andere Frage hast du eigentlich Lust mal im Juli mit am Blutschwerter Stammtisch teilzunehmen? irgendwo war dazu auch ein Thread...
In dem Falle warten wir mal ab, was Memnoch sagt, kann ja sein, daß er Victorian Age gar nicht mag...

Klar, wenn ich Zeit hab komm ich gerne mal vorbei; Veriotes würd ich dann allerdings mitschleifen :D

Wann und wo ist denn der nächste Stammtisch genau?
 
Hasran schrieb:
@Amanora

Aha ... hängen wir uns jetzt an Tippfehlern auf?
Dann sollte ich dich auch darauf hinweisen, dass laut Konsens bzw. Übereinkunft der Dudenreaktion "nem Schuß" eigtl. "einem Schuss" heißen müsste oder zumindest ein Apostroph vor dem "nem" stehen müsste.
Das "ß" ist zwar veraltet, aber vor 2007 gilt alte Rechtschreibung ja noch im Abitur. :)

Grüße,
Hasran, so come and get some! :p
Bleib mir bloß mit der neuen Rechtschreibung weg! Ich finde das mit dem doppel "s" so bescheuert, und ich weigere mich strikt "Phantasie" mit "F" zu schreiben! :motz:
 
So,

Also bezüglich Demon und Changeling, ja ich habe die Regelwerke (deutsch) und könnte unter Umständen für Demon auch als SL fungieren, dann aber abseits vom Kanon, da mir einfach die anderen Bücher fehlen, Changeling tu ich mich gerade als SL noch etwas schwer mit.

Im Prinzip würde ich allerdings wirklich lieber spielen. Besonders gerne Vampire (egal ob DA, Maskerade oder VA)

@Werspatz: HdR-RS würde ich mich als SL anbieten, da ich da auch die Erweiterungsbücher demnächst aufstocken will (*nach der kommenden Moria-Box gier*)

@Amanora: Ich kenne mich in der Epoche des Viktorianischen Zeitalters nur sehr wenig aus, müsste mich demnach da erstma etwas einarbeiten (vielleicht mit ein wenig Hilfe deinerseits?). Würde allerdings in dem Fall wohl zu einem Tremere neigen, falls es sich überhaupt ergibt.

Soweit

Gruß
Memnoch
 
Memnoch schrieb:
@Amanora: Ich kenne mich in der Epoche des Viktorianischen Zeitalters nur sehr wenig aus, müsste mich demnach da erstma etwas einarbeiten (vielleicht mit ein wenig Hilfe deinerseits?). Würde allerdings in dem Fall wohl zu einem Tremere neigen, falls es sich überhaupt ergibt.

Soweit

Gruß
Memnoch
Also so viel Vorbereitung braucht man eigentlich nicht, ich habe mein Wissen über diese Zeit auch hauptsächlich aus Filmen. Ich hab mir also nicht Tagelang Geschichtsbücher durchgelesen ;) Ich bin was das angeht auch nicht so pingelig, hauptsache die Stimmung ist richtig.

Ein Tremere wäre keine Gute Idee, da es um 1909 gewaltig zwischen den Ventrue und den Tremere kracht in London. Die Ventrue haben in London das Sagen, deshalb würd ich dringend davon abraten zu dieser Zeit in London einen Tremere zu spielen.
 
Hm gut, der einzige Film zu den VA den ich kenne ist From Hell *gg*

Schade, Tremere sind also scheinbar nicht drin. Na gut, würde dann mal schauen, was für ein Clan mich noch anderweitig reizen würde. Camarilla nehme ich an? Oder auch zusätzlich Unabhängige möglich?
 
Memnoch schrieb:
Hm gut, der einzige Film zu den VA den ich kenne ist From Hell *gg*

Schade, Tremere sind also scheinbar nicht drin. Na gut, würde dann mal schauen, was für ein Clan mich noch anderweitig reizen würde. Camarilla nehme ich an? Oder auch zusätzlich Unabhängige möglich?
Die bisherige Gruppe besteht aus Camarilla Vampiren, es wäre theoretisch möglich einen unabhängigen zu spielen, allerdings wäre es dann schwerer Dich ins Abenteuer reinzubekommen.

Überleg Dir mal was und schreib mir ne PN. Ich überleg mir dann ob das möglich wäre.

Soll ich also meinen zweiten Spieler fragen, ob er einverstanden ist?
 
Du könntest es zumindest schonmal anmerken, ich schau dann mal nach einem passenden Konzept.
 
Und wieder ärger ich mich mal, in der Provinz zu wohnen.
Möchte auch gerne mal in der Viktorianischen Zeit Vampire spielen.... ;(

Egal, wollt nur noch mal meinen ultimativen Filmtip zum Thema Viktorianisch/1890 loswerden:

Mary Reilly mit Julia Roberts und John Malcowich.
Die Geschichte des D. Jeckyll und Mr. Hyde, erzählt aus der Sicht des Hausmädchens.

Superdüster und sehr authentisch wird das das London von Königin Viktoria nachgezeichnet!

Echt klasse!


H
 
Memnoch schrieb:
Was für Clans sind eigentlich bereits in der Gruppe vertreten? So als Orientierung.
Hmm, das würd ich Dir eigentlich ungerne sagen, damit es spannend bleibt, schließlich sieht man einem Vampir nicht unbedingt seine Clanszugehörigkeit an der Nasenspitze an. Von den Nossis mal abgesehen ;)
 
Hasran schrieb:
@Amanora

Aha ... hängen wir uns jetzt an Tippfehlern auf?
Dann sollte ich dich auch darauf hinweisen, dass laut Konsens bzw. Übereinkunft der Dudenreaktion "nem Schuß" eigtl. "einem Schuss" heißen müsste oder zumindest ein Apostroph vor dem "nem" stehen müsste.
Das "ß" ist zwar veraltet, aber vor 2007 gilt alte Rechtschreibung ja noch im Abitur. :)

Grüße,
Hasran, so come and get some! :p
Nur um ein Mißverständnis auszuräumen: Ich kenne diesen Abraham Stiker, oder wie auch immer der jetzt richtig geschrieben wird, wirklich nicht! Ich hab den Namen aus Deinem Post kopiert, um ihn nicht versehentlich falsch zu schreiben ;)

Mein Kommentar war also keinesfalls sarkastisch gemeint. Und ich zieh mich auch nicht an den Rechtschreib- oder Tippfehlern anderer auf, ich mach selbst genug :D
 
Horror schrieb:
Und wieder ärger ich mich mal, in der Provinz zu wohnen.
Möchte auch gerne mal in der Viktorianischen Zeit Vampire spielen.... ;(
Ja die Entfernungen sind immer blöde :( Hast Du gar keine Vampire Runde bei Dir in der Nähe?

Horror schrieb:
Egal, wollt nur noch mal meinen ultimativen Filmtip zum Thema Viktorianisch/1890 loswerden:

Mary Reilly mit Julia Roberts und John Malcowich.
Die Geschichte des D. Jeckyll und Mr. Hyde, erzählt aus der Sicht des Hausmädchens.

Superdüster und sehr authentisch wird das das London von Königin Viktoria nachgezeichnet!

Echt klasse!

H
Danke für den Tip, werd mal bei Gelegenheit schauen, obs den in unserer Videothek gibt :)
 
Zurück
Oben Unten