[S] Rollespielgruppe in Berlin

Memnoch

2-11-13-4
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.840
So, nachdem ich zwar kurzzeitig einmal in einer Gruppe untergekommen war, die sich aber nicht mehr trifft, weil einer unserer Mitspieler am Wochenende permanent nur noch auf LARP-Cons ist, möchte ich mir eine Gruppe suchen, die mich zumindest mal probehalber mitspielen lässt, so dass sich vielleicht sogar eine permanente Aufnahme ergibt. Da ich selbst als Meister/SL/Erzähler nicht so gut bin, würde ich gerne als Spieler teilnehmen.

Anbei eine Liste der Systeme, die ich spielen würde/könnte:

- Vampire die Maskerade
- Vampire aus der Alten Welt
- Dämonen die Gefallenen
- Wechselbalg der Traum
- Herr der Ringe Rollenspiel
- DSA (mit ein wenig Unterstützung)
- Die Chroniken der Engel

Für viele der Systeme habe ich schon (mehrere) fertig ausgearbeitete Charaktere mit denen ich gleich starten könnte, kann aber auch gerne neue erstellen.
Stadtteil ist relativ egal, solange ich nach der Session möglichst eine U-Bahn-Anbindung habe. Ich selbst wohne in Rudow.

Gruß Memnoch
 
Hi Memnoch.

Auch wenn mir das hier als Werbung auslegen könnte, möchte ich dich doch auf Uniplay e.V. verweisen.
Das ist ein Rollenspilverein in Berlin, der u.a. DSA und Engel anbietet. Mehrere andere Forenmitglieder sind auch dort Mitglied.
Die wichtigsten Informationen zur Anreise etc. findest du auf der oben verlinkten Homepage.

Grüße,
Hasran, für Fragen zur Verfügung stehend
 
*meld*, ich suche auch ganz "zufällig" eine Gruppe in Berlin, könnte auch eine Einführungsrunde OSIRIS anbieten.
Für mich ist es wichtig, dass man sich nahe des Herrmannplatzes trifft.

mfg
Aqui
 
@Memnoch

bei Uniplay sind wir auch dabei derzeit eine V:tM Runde zu etablieren genauso eine W:tA Runde

was Changeling und Demon angeht... wenn du das Regelwerk hast haben wir sicher den SL ;)

ansonsten läuft bei uns auch noch SR und vieleicht mal wieder L5R falls du da Interresse hast

Ich würde mich freuen wenn du mal vorbei schauen würdest...

@Dragon

Hermannplatz? warum so auf diesen ORt fixiert wenn man fragen darf? ich meine wenn du nicht selber die Spiellocation anbietest wird es wahrscheinlich schwer werden da zu spielen oder?

Ich hoffe doch das du
 
Herrmannplatz deswegen, weil mein Taschengeld (z.Z.) begrenzt ist und ich keine Monatskarte oder etwas ähnliches habe.
Spielen kann man ja auch bei Beutelsend.

mfg
Aqui
 
@Dragon

hast du kein Fahrrad?

gegen Beutels End... sorry ich spiele ungern in öffentlichen Läden...

Ansonsten müsste man mal mit dme Werspatz quatschen der ist ja nun in die Nähe von Beutelsend gezogen... und ab und an spielen wir bei ihm...
 
Was hindert dich denn dich einfach aufs Fahrrad zu schwingen und quer durch BErlin zu fahren wenn du dafür rollenspielen kannst?

Mach ich ja auch
 
@Drago
wie HoKuWo schon sagte wohn ich in der nähe vom Hermannplatz(Fuldastr./Rath.Neukölln) und man könnte auch bei mir spielen.... spielen würde ich gerne folgende systeme:
Vampire Die Maskerade,
Werfölfe die Apoklayspse,
DSA,
Shadowrun,
vielleicht auch mal HdR,
und Engel

gruß werspatz
 
@Werspatz: Hmm, ja, dass könnte gehen.
Du bist auch nur ein Jahr älter als ich (ich werde dieses Jahr 15), dann muss ich meine Eltern nicht mehr überreden.

@HoKuWo: Mein einziges Hinderniss ist, dass ich mich in Berlin nicht so gut auskenne (ausgenommen von meinen "besorgten" Eltern)

mfg
Aqui
 
AHHH das "Eltern"Problem... das hatte ich einst auch...

Wenn wir das über Vinz regeln können geht das aber auch ok oder?
 
Memnoch schrieb:
So, nachdem ich zwar kurzzeitig einmal in einer Gruppe untergekommen war, die sich aber nicht mehr trifft, weil einer unserer Mitspieler am Wochenende permanent nur noch auf LARP-Cons ist, möchte ich mir eine Gruppe suchen, die mich zumindest mal probehalber mitspielen lässt, so dass sich vielleicht sogar eine permanente Aufnahme ergibt. Da ich selbst als Meister/SL/Erzähler nicht so gut bin, würde ich gerne als Spieler teilnehmen.

Anbei eine Liste der Systeme, die ich spielen würde/könnte:

- Vampire die Maskerade
- Vampire aus der Alten Welt
- Dämonen die Gefallenen
- Wechselbalg der Traum
- Herr der Ringe Rollenspiel
- DSA (mit ein wenig Unterstützung)
- Die Chroniken der Engel

Für viele der Systeme habe ich schon (mehrere) fertig ausgearbeitete Charaktere mit denen ich gleich starten könnte, kann aber auch gerne neue erstellen.
Stadtteil ist relativ egal, solange ich nach der Session möglichst eine U-Bahn-Anbindung habe. Ich selbst wohne in Rudow.

Gruß Memnoch
Also wir haben momentan eine Vampire Victorian Age Runde laufen mit zwei Spielern, ich bin Spielleiter. Es gäbe theoretisch für Dich die Möglichkeit einzusteigen, allerdings müsste ich das vorher mit dem zweiten Spieler absprechen, ob das ok für ihn ist.

Ansonsten spielen wir ab und zu auch mal DSA, die Runde leitet allerdings Veriotes.

Wenn Du Interesse hast, kannst Du Dich ja nochmal hier melden, dann kann ich meinen zweiten Spieler fragen, ob wir mal zu 4 ne Proberunde machen wollen.

Ach ja und wir spielen in Wilmersdorf bei mir zu Hause, ist nur nen Katzensprung von der U7 entfernt, also recht günstig für Dich.

Edit: Da fällt mir noch ein: Ich hoffe Du hast keine Katzenallergie :D
 
@Mannvogel

Du hast etwas gaaaanz wichtiges auf deiner Liste vergessen:
Mage:the Ascension! *böse funkelt*

Oder war das etwa Absicht? *noch viel böserer funkelt*

Grüße,
Hasran, erwähnte ich eigtl. schon, dass ich toll bin?
 
Honigkuchenwolf schrieb:
@Amanora

Vampire Victorian Ages? *sabber* Ziet der Industrialisierung *noch mehr sabber*
Na ja, ich hab das Victorian Age Regelwerk zwar nicht, aber ich improvisier halt. Klappt ganz gut, wenn man das Makerade und Dark Ages Regelwerk hat :D

Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht wirklich, ob ich ein einigermaßen annehmbarer Spielleiter bin...

Nun jedenfalls spielen wir momentan in London 1909.

Und ist das Gesabber der Wink mit dem Betonpfeiler? :D
 
ähm nein eher der Wink mit einem ganzen Bunker voller Betonpfeiler!!!!!


ich liebe die Viktoriansiche Zeit... leite ja auch selber Castle Falkenstein (steampunk ebenfalls viktorianiisches Zeitalter) und ich liebe das Genre... auch wenn Vampire wesentlich düsterer wäre...
 
Nun, wenn Memnoch eher Interesse an einer anderen Gruppe hätte, kannst Du gerne mal nen Abend bei uns einsteigen. Vorausgesetzt mein zweiter Spieler hat nichts dagegen, ich entscheide sowas immer nur, wenn alle anderen damit auch einverstanden sind ;)
Zwei neue Spieler wäre mir zu viel, ich liebe kleine Gruppen, weil man besser auf die einzelnen Charaktere eingehen kann. Also macht das unter Euch aus :D
 
Und ist das Gesabber der Wink mit dem Betonpfeiler?

Ich vermute nicht. Wahrscheinlich ist bald einfach nur Vollmond oder so. ;)
Außerdem haben canide keine Schweißporen, weswegen sie so viel hecheln. Daraus folgt eben einen erhöhte Speichelproduktion. ;)

Viktorianische Vampire ... *brr*

Eher im Ann Rice Stile oder doch mehr in Richtung Abraham Stiker gehend, Amanora?

Grüße,
Hasran
 
Hasran schrieb:
Ich vermute nicht. Wahrscheinlich ist bald einfach nur Vollmond oder so. ;)
Außerdem haben canide keine Schweißporen, weswegen sie so viel hecheln. Daraus folgt eben einen erhöhte Speichelproduktion. ;)

Viktorianische Vampire ... *brr*

Eher im Ann Rice Stile oder doch mehr in Richtung Abraham Stiker gehend, Amanora?

Grüße,
Hasran
Abraham Stiker sagt mir leider rein gar nichts :D
Aber ich steh auf düstere Settings mit nem Schuß Mystery - Call of Cthulhu lässt grüßen! Viel Charakterplay und eher weniger Kampf.
 
in dme Falle würde ich Memnoch den Vortritt lassen, da ich ja andersweitig Gruppen zu laufen ahbe, und er anscheinend garkeine...

@Amanora aber mal ne andere Frage hast du eigentlich Lust mal im Juli mit am Blutschwerter Stammtisch teilzunehmen? irgendwo war dazu auch ein Thread...
 
Zurück
Oben Unten