Russen

di-vino

Foren-Hool
Registriert
6. Mai 2004
Beiträge
2.232
Franzosen, Asiaten, Latinos, Schotten... Eine ganze Menge Völker haben es in die WoP geschafft. Wie sieht es aus mit den Russen? Hat sich da schon mal jemand Gedanken gemacht?
 
AW: Russen

Mindestens Czaria wird als offizieller Planet der World of Progress geführt, in der Reihe alternativer Frother-Nationalitäten gab es von der alten Nightfall Crew auch Frother-Kosaken, und ich persönlich könnte spontan noch Winter/Cauldron anbieten.

Das wäre der Schnellschuß.

Stay SLA
jjf
 
AW: Russen

Wozu jetzt?

Die abgedruckten Czaria-Verweise sind recht spärlich, aus dem Gedächtnis heraus kann ich reproduzieren, dass es sich um eine kalte/verschneite Industrial World unter intensiver Kontrolle durch SLA Industries handelt. Eventuell gibt es noch ein paar zusätzliche Brocken. Insgesamt wird hier aber doch das Bild des industrialisierten (stalinistischen?) Russland für die World of Progress urbar gemacht, so wenigstens mein Eindruck.
Die Informationen zu den Kosaken müsste ich noch einmal heraussuchen, ich meine mich dunkel zu erinnern, dass auch sie auf Czaria beheimatet waren (und damit wären sie auch die frühere Quelle für den Planeten), sicher bin ich mir gerade aus dem Kopf heraus allerdings nicht.
Winter war eine Stalingrad inspirierte War World, als solche natürlich auch ziemlich russisch. SLA Industries (und spezifischer Dark Lament/dem Department of Ebb) kam dabei die Rolle der Sowjets zu, während Thresher (zusammen mit DarkNight Verbündeten) den deutschen Part innehatten.

Stay SLA
jjf
 
AW: Russen

Czaria ist also Etikettenschwindel. Mir wäre ja mehr nach Oligarchen, Nutten, Wodka und Verbrechen mit dem Glanz des Zarenhofes versehen. Verdammt, ich fürchte, ich muss schon wieder einen Planeten entwerfen...
 
AW: Russen

Coooooole Idee...

Die stalinistische Architektur aus den 1930er ist ja auch sehr SLA:

_ve_2003_moscow_images_03.jpg
 
AW: Russen

Mir wäre ja mehr nach Oligarchen, Nutten, Wodka und Verbrechen mit dem Glanz des Zarenhofes versehen.

Den Zarenhof würde ich persönlich da eher im Sinne eines "kulturellen Erbes" einer zur Glanzzeit verklärten Vergangenheit einarbeiten.

(Überhaupt bin ich der Ansicht, dass mehr menschliche Rückbesinnung auf die Conflict Wars (immerhin war man die eindeutige Sieger-Spezies (wenn auch von Slayers Gnaden, aber das kann man ja wegrationalisieren...)) eine feine Sache ist.)

In diesem Sinne: Auf die Konflikt-Zaren!

Stay SLA
jjf
 
AW: Russen

Ich stell mir gerade die Tattoos vor, die alten Traditionen aufrechterhalten, oder die neue Technologie nutzend?
 
AW: Russen

Nicht zu vergessen, dass Aristokratie und moderne Corpokratie recht viele Parallelen aufweisen. Mit ein bisschen Nepotismus kann man sogar eine "Erbmonarchie" simulieren...
 
Zurück
Oben Unten