runtergekommene Scions?

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Mich macht irgendwie die Idee an Scions auch mal als heruntergekommene Fast-Penner umzusetzen.

Im Abenteuer aus dem GRW kam ja auch mal so einer vor.


  • Der alkoholabhängige Nachkomme des Dionysos. Er wohnt in einem Verschlag aus Pappkarton unter einer Brücke, spicht mit schwerer Zunge und riecht nach Pisse.
  • Der notgeile Nachkomme des Poseidon. Arbeitet als Aushilfbademeister im gammeligen Stadtbad und gafft den Teenies hinterher, während er ich den Fußpilz von den Sohlen kratzt.
  • Die abgefuckte Nachkommin der Aphrodite. Puffmutter mit rauchiger Stimme, die mehr Stellungen und Geschlechtskrankheiten kennt als die verfluchte Wikipedia.

Passt sowas (eher als NSC) zu Scion? Oder sollten es eher strahlende Weltretter sein? Was meint ihr?
 
AW: runtergekommene Scions?

Völlig runtergekommen eigentlich nur als Folge von Selbstzweifel und Depression, möglicherweise nach einem entscheidenden Fehlschlag (z.B. als einziger eines Trupps von Scions die Konfrontation mit einem übermächtigen Titanspawn überlebt, einen normalsterblichen geliebten Menschen nicht retten können etc.)
Ansonsten sind Scions auch als Normalmenschen meist ziemlich fähig. Was mir da passender erscheint ist einer, der zwar weiß wer und was er ist, mit diesem ganzen Kriegskram aber nichts zu tun haben will und sich schlicht ein ganz normales Leben aufgebaut hat.
Entsprechend unerfreut dürfte derjenige dann ragieren, wenn man plötzlich den ganzen Mist (unwissentlich) an seine Türschwelle trägt.
 
AW: runtergekommene Scions?

Na klar passt das, gerade wenn ein Scion anfängt von seiner göttlichen Abstammung zu sabbeln und niemand ihm glaubt, da ist man schnell gesellschaftlich auf einer Stufe mit den Typen, die sich Helme aus Alufolie basteln um die Gedankenstrahlen der CIA abzuwehren.

Das Problem ist halt, dass irgendwann Legend steigt, und dann einfach der Status als aussätziger Irrer darunter leidet, dass man epische Heldentaten begeht. Aber als Ausgangspunkt? Klar.
Heroinabhängiger Golfkriegsveteran als Scion des Thor? Logo.
 
Zurück
Oben Unten