RunePunk RunePunk Kurzbeschreibung

CaerSidis

Dhampir
Registriert
7. März 2007
Beiträge
411
Hat jemand einen Link zu einer Kurzbeschreibung diesen Settings (in deutsch)?

Habe mal hier im Forum geschaut aber da gibts nur sehr alte, erste Eindrücke.
 
AW: RunePunk Kurzbeschreibung

Selbst auf RPG Info ist es nur ein Stumpf.

Beste Quelle ist eh der 18 seitige RunePunk-Primer, den man (nur in Englisch) auf der Seite von Reality Blurs kostenlos runterladen kann.

Auf Deutsch habe ich nix gefunden, da die Artikel bei der Settingbeschreibung meist gleich auf die RB-Seite verlinken.
 
AW: RunePunk Kurzbeschreibung

Erst mal danke, aber ich meinte weniger ein Preview, sondern eher etwas, was man den Spielern so näher bringen kann.

Also gibts alternativ Erfahrungsberichte, also aktuellere Meinungen als die ersten Beschreibungen (gefunden hier in einem Thema wo die ersten das Buch überflogen haben). Oder gibts sogar ne Rezi irgendwo?
 
AW: RunePunk Kurzbeschreibung

Also, ich müsste auch erstmal einen Blick ins Buch werfen um es ganz ausführlich zu machen. Aber diese Woche bereiteich Babarians of Lemuria, CAT und Myranor vor, da bin ich ziemlich beschäftigt. :rolleyes:
Was, schnellgeschossen, das Setting für mich so interessant macht, ist die schöne Verschmelzung von Sword&Sorcery, mit Steampunk, dem man wirklich seine Verwandschaft zum Cyberpunk anmerkt. Und damit meine ich, diesem also was Themen und Motive angeht ähnelt und sich nicht nur über weird science mit viktorianischer Optik definiert.

Ich denke darüber nach eine Runde auf der MitSpielen anzubieten, wenn ich es zu ihr schaffe, mal schauen ob im Rahmen der Vorbereitung eine ausführlichere Beschreibnung oder gar Rezension drin ist.
 
AW: RunePunk Kurzbeschreibung

Erst mal danke, aber ich meinte weniger ein Preview, sondern eher etwas, was man den Spielern so näher bringen kann.

Also gibts alternativ Erfahrungsberichte, also aktuellere Meinungen als die ersten Beschreibungen (gefunden hier in einem Thema wo die ersten das Buch überflogen haben). Oder gibts sogar ne Rezi irgendwo?

Moin!

Ich habe ja bereits ein Abenteuer zu RunePunk geschrieben (Der Fleischtrog) und endlich die Zeit gefunden, meine Rezension zu dem Setting online zu stellen. Nieder mit dem Stress, es lebe F!F!F! ;) :D
 
AW: RunePunk Kurzbeschreibung

Wenn wir eh schon mal so ein Thema haben. Gibts denn Spieler die Erfahrung mit RunePunk und Rippers haben?

Ich meinte irgendwo gelesen zu haben das sich die beiden eventuell kombinieren lassen.

Hat das schon jemand versucht? Wie sah das bei Euch aus?

Ich denke das ich zusätzlich zu SuSk nur noch eines der beide Settings spielen werde, und das andere als Inspirationsquelle nutze. Aber eventuell ist ja auch mehr möglich....
 
AW: RunePunk Kurzbeschreibung

CaerSidis schrieb:
Wenn wir eh schon mal so ein Thema haben. Gibts denn Spieler die Erfahrung mit RunePunk und Rippers haben?
Mit Runepunk bis dato leider nur theroetisch mit Rippers auch praktisch.

CaerSidis schrieb:
Ich meinte irgendwo gelesen zu haben das sich die beiden eventuell kombinieren lassen.
Irgendwie, eventuell, vielleicht. Sehr nahliegend scheint mir das nicht. Natürlich können im Runepunksetting Charaktere theoretisch aus jeder Zeit und von jedem Ort "angespült" werden. Aber warum Rippers da jetzt herraustechen sollte wüsste ich nicht.
 
AW: RunePunk Kurzbeschreibung

Zitat: "(...)you can adapt the rules for social interaction found in Rippers with little difficulty.(...)"
RunePunk S. 83

Das war es auch schon.
 
AW: RunePunk Kurzbeschreibung

Hm ja dachte irgendwie da gabs ein paar mehr Parallelen die jemand dazu animiert haben da was zu verbinden.

Ich kenne ja beides bisher nur über Rezis...
 
AW: RunePunk Kurzbeschreibung

Rippers ist mir bisher unbekannt, deswegen kann ich da keine Aussage zu treffen. Das einzige was ich kenne, ist dieser kleine Verweis in RunePunk.
 
AW: RunePunk Kurzbeschreibung

Der kleine Verweis ist für die Statusregeln von Rippers. In dem Ripperssetting funktionieren sie so, daß es eine Statusbewertung von 0 bis 16 oder so gibt, was beim sozialen Würfelprobe (Überzeugen, Einschüchtern usw) gewettet werden darf.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich sie im Spiel verwenden würde. Teils finde ich daß die SC vielleicht zu schnell zu mächtig werden darf, z.B. lest mal die Tinkerer- und Runemaster-regeln. Schon klar daß die Fertigkeitsprobe bei -4 abzieht, aber trotzdem ist es möglich nicht nur bei jedem Aufsteig die normalen Verbesserungen zum Char machen zu können sondern auch ist es wohl möglich noch eine Verbesserung zu kriegen, entweder ein neues Talent oder einen +1 Bonus zur Panzerierung oder späteren Fertigkeiten- und Attributenproben. Also wie geschrieben gibt es einen deutlich höheren Powercreep bei Runepunk im Vergleich zu anderen Settings.

Don
 
Zurück
Oben Unten