RunePunk [RunePunk] Abenteuerszenario

Taysal

RSP-Gott
verstorben
Registriert
17. September 2008
Beiträge
2.009
Nach dem WeirdWest und dem besinnlichen Advent habe ich mich auch mal an RunePunk gewagt. Für die Allgemeinheit ist dabei ein Abenteuer herausgekommen, dass ich an dieser Stelle verlinke. :)

Im Grunde dreht sich alles um eine neue Delikatesse, deren geheime Zutat einem schwer im Magen liegen kann. Die Charaktere verteidigen entweder das Geheimnis oder kommen ihm auf die Schliche - oder erst das Eine und dann das Andere. Ein kurzes Szenario ohne besonderen Zusammenhang ... bisher jedenfalls ...

Zum Download-Artikel!
 
AW: [RunePunk] Abenteuerszenario

Cool - wie ekelhaft :)
Gut gemacht: gefällt mir, wie du mehrere mögliche Einstiege definierst.

Wie könnte es weitergehen? Einige Spekulationen:
- Clausen gehört den Entropisten an, die sich schnell durch seinen Erfolg mit ihm auseinander setzten.
Sie gewähren ihm Protektion und politisches Back Up, dafür beteiligt er sich an ihren Plänen mit einem Obolus
(Achtung: Sprachwitz: Obolus ? Wikipedia).
Gerät nun der Fleischbrei in Verruf, fühlen sie sich einerseits genötigt, ihre Unterstützung zu gewähren, andererseits würde ja auch die Finanzierung beendet werden (oder zumindest geringer).
Treten also die Charaktere mit ihrem neuen Wissen an die Öffentlichkeit, startet eine Gegenkampagne seitens der Society und neue Konflikte sind vorprogrammiert.

- Seltsamerweise stehen die Malakar auf den Brei wie Fliegen auf...
Als nun die Charaktere ihr Wissen publik machen, sehen sie sich plötzlich der Gegnerschaft der Lovers of Spam gegenüber. Dazu kommt, dass gewisse Leute, deren Ursprünge in den Barrens liegen (Talus), die Fleischfabrik genutzt haben als einen Weg, sich unliebsamer Stadtbewohner zu entledigen. Clausen hat alles gern genommen und nie nachgefragt, woher denn nun seine Lieferungen stammen...
Um Ermittlungen und Enthüllungen zu vermeiden, werden die eigentlich noch harmlosen Lovers of Spam daher mit Waffen und Infos aus den Barrens unterstützt...
 
AW: [RunePunk] Abenteuerszenario

(...)
Um Ermittlungen und Enthüllungen zu vermeiden, werden die eigentlich noch harmlosen Lovers of Spam daher mit Waffen und Infos aus den Barrens unterstützt...

Danke fürs Lob. :)

Das mit den Barrens klingt wirklich gut. Ich mag vor allem den Gedanken einer sturmumtosten Ruine, die damit in Verbindung steht. Mal sehen ob ich irgendwann Zeit finde einen Metaplot auszuarbeiten.
 
Zurück
Oben Unten