Materialsammlung Rund um Kampf Krieg Kriegskunst Kriegsführung Strategie

10560473_1430304713861061_2083980464900040567_o.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei leichtem Training braucht man nicht unbedingt eine Maske. Handschuhe sind allerdings ein muss, Deiner Finger sind halt in einer besonders exponierten Stellung beim Schwertkampf. Passiert schnell was, zwar nicht unbedingt was ernstes, kann aber höllisch weh tun oder auch bluten. Kommt halt immer darauf was man macht ... und wer es macht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte mich nur zu dem Begriff "Hut" geäußert, das Video ist auch nicht so meins. ;) Wie beim Larp gibt es bei "uns"im Mittelalter auch sog. "Powerfuchtler", wobei mal ehrlich gesagt, bei den leichten Klingen welche die verwenden könnten die mir selbst einem einem Volltreffer nichtmal ansatzweise gefährlich werden. Würde noch nichtmal merken wenn oder das mich da wer "getroffen" hat. ;)
 
Also wir nehmen zum üben unsere schweren Schwerter, weil beherrscht du das kannst du es auch mit einer leichten Klinge. Und du hast ein bisserl Krafttraining mit dabei. Dazu haben wir auch noch schwere, etwas kopflastige Holzschwerter. Auch die eignen sich bestens gut zum üben.

Und zum üben mag das eine Sache mit leichten Klingensein, aber viele nehmen die Dinger für "normale" Kämpfe - klar bin ich mit denen schneller, aber real gesehen ist die Trefferwirkung näherungsweise gleich null. Geschwindigkeit ist eben nicht alles.
 
Zurück
Oben Unten