Materialsammlung Rund um Kampf Krieg Kriegskunst Kriegsführung Strategie

Nicht die besten Beiträge, ich weiß. Musste selber gerade beim Blick ins Wiki feststellen, dass die Werte nicht richtig angegeben wurden. Aber es sind ein paar ganz witzige Aufnahmen dabei. Zumindest weiß man, dass es die aktuellen Maschinen sind.
 
latest

Schwertknauf als Fernkampfwaffe. Braucht nur noch einen schönen aventurischen Namen ^^

Das ist leider nicht ganz korrekt.
Die Abbildung stammt aus einem alten Fecht-Lehrbuch, und der Autor hat dies als witzig gemeinten Ratschlag in das Buch geschrieben.
#Medieval-Trolling

 
und der Autor hat dies als witzig gemeinten Ratschlag in das Buch geschrieben.
Erinnert mich die Bundeswehr und die P1. Acht Warnschuß und ein garantiert tödlicher Wurf - bei mehreren Gegnern in Baugruppen zerlegen und einzeln bewerfen (8 Schuss im Magazin, einer im Lauf und vier Teile zum werfen)!

Also ich würd wenn das ganze Schwert werfen (was mit Übung sogar sehr gut funktioniert), geht schneller da man den Knauf nicht abmontieren muss. Knauf muss fest sein beim Kämpfen, löst er sich kann das sehr nachteilig für einen selbst sein. Und nach dem Knaufwurf ist das Schwert nicht mehr richtig balanciert, und der Griff lose, also im Prinzip unbrauchbar. Daher tendiere ich auch zu mittelalterlichem Humor ... :LOL:
 
Also ich würd wenn das ganze Schwert werfen (was mit Übung sogar sehr gut funktioniert)

Was aber unterm strich ebenso dämlich ist wie den Knauf zu werfen;).
Man wirft nicht die Waffe mit der man kämpfen will sonst hat man keine Waffe mehr (dies gilt übrigen nicht für die P1 die ist quasi als Wurfwaffe konzipiert).
Ich persönlich würde eher mein Schild werfen als das Schwert (das geht im übrigen auch besser als man allgemein glauben will).
 
Komisch. Ähnliches wurde in der NVA auch über die Makarov gesagt. Sechs Schuss und ein gezielter Wurf, hieß es damals, weil so ungemein treffsicher. :D

LG Sam
 
@Samsonium : Das lag wahrscheinlich an dem gleichen, sprich dem Zustand und (Lebens-)Alter der Waffe. Die P1 war/ist keine schlechte Waffe, nur die wir hatten waren so alt und vermurkelt das man dort wie mit Hadschi Halef Omars Gewehr quasi um die Ecke schießen konnte. ;)

@Floki : Wer sagt denn das ich keine weitere Waffe dabei habe und/oder Schild? ;) Außerdem kommt es auf die Situation an - z.B. wenn es nur ein Gegner ist und die Chance ihn auszuschalten große genug ist. Aber bevor ich den Knauf abfummel werf ich lieber das ganze Teil. Und Schild ist nicht gleich Schild. Mit meinem Mandel- bzw. Kite-Schild kann ich auch weiterkämpfen. ;)
 
Komisch. Ähnliches wurde in der NVA auch über die Makarov gesagt. Sechs Schuss und ein gezielter Wurf, hieß es damals, weil so ungemein treffsicher. :D
Galt das nicht allgemein für alle Waffen der NVA;):p?

@Captain_Jack:
Rein von der Sache kann man auch mit einem Rundschild weiterkämpfen:whistle:.
Und natürlich hast du auch recht das ich bevor ich Anfange den Knauf abzupopeln und das Schwert damit sowieso nutzlos mache gleich das ganze Schwert Werfe.
Aber darum geht es ja nicht.
Es geht einfach darum das es allgemein Blödsinn ist die Waffe zu werfen mit der man kämpft. Selbst wenn du noch eine "Reservewaffe" hast bist du erst einmal unbewaffnet. Und das ist ein Umstand den ein geschickter Gegner ausnutzen kann wenn du ihn mit dem Wurf nicht ausschaltest.
Ich hatte das mal bei einem Speerkämpfer der seinen Speer nach mir geworfen hat in der Hoffnung das er, falls er mich nicht trifft, schnell genug sein sax gezogen bekommt.
Nun getroffen hat er nicht. Und sein Sax steckte danach auch noch in der Scheide;).
Aber bevor wir jetzt lange das für und wieder von sowas aus diskutieren muss ich sagen das du natürlich recht hast und es stark situationsabhängig ist.
Nur ich würde es halt in keiner Situation tun.
 
@Floki : Ja, mit Euren Hobbittüren kann man prima Frisbee spielen ... ;) Also ich werfe mein Schwert auch nicht bei der nächstbesten Möglichkeit, wenn ist ist immer eine Ultima Ratio und wie Du schon richtig sagst mit einen hohen Risiko verbunden.
Man muss natürlich auch üben seine Waffe schnell zu ziehen und sie auch so parat haben das es schnell geht. Als Speerkämpfer habe ich Langdolch oder Streitkolben gleich in der Zweithand, also schon parat - allein schon für den Fall das ein Schwertkämpfer mich unterläuft, also an meinem Speer vorbeikommt. Da heißt es Speer fallenlasssen und in den Mann rein, i.d.R. wenn Du schnell bist kriegt der sein Schwert nicht mehr an Dich ran während Du den Treffer setzen kannst. Also ich hab zwar schon öfteren mein Schwert geworfen, aber nicht in der Absicht den anderen zu treffen (weil das mäöchte bich NICHT verarntworten weil da wirklich jemand ernsthaft verletzt werden könnte!), sondern ein Zuwerfen mit der Absicht das der andere fängt. Auch das muss man üben (weil auch böse gefährlich), und war fürs Showprogramm - aber das Schwert muss dann auch stabil Spitze oben Heft unten fliegen, da geraucht es eine spezielle Technik.

@BTW, wären unsere Posts beginnend mit @Wirrkopf Knauf-Wurf-Beitrag thematisch besser im "Rund um Kampf Krieg Kriegsführung Strategie"-Thread aufgehoben? @Supergerm was meinst Du?
 
Das hier dürfte jeden Cyberpunk-Spieler freuen:

- Scrambler Gewehr zur Drohnenabwehr:
http://www.mc2-technologies.com/scrambler-300/
- Geht auch noch eine Nummer größer:
https://www.armyrecognition.com/eur...018_mc2-technologies_nerod_f5_uav_jammer.html
Oder man verwendet eine Jägerdrohne mit Netzwerfer:
https://www.armyrecognition.com/eur...rosatory_2018_hertz_systems_dronecatcher.html

Gab natürlich noch mehr auf der Eurosatory Messe 2018 Paris:
https://www.armyrecognition.com/eurosatory_2018_official_news_online/index.php

Ähm..., geile sache.
Aber wäre das nicht eher ein Beitrag für Kuriose Waffen gewesen (https://blutschwerter.de/thema/kuriose-waffen.94655/)
 
@Floki : Sowohl als auch, aber ist für mich nicht weniger kurios sondern mehr futuristisch, also Next-Level, und daher hab ich's hier platziert. ;)
 
Zurück
Oben Unten