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Nach Beyond the Wall kündigt der neue SystemMatters Verlag direkt den nächsten Kracher an:
Shaows of the Demon Lord


Wir freuen uns dämonisch darüber, dass wir die deutsche Fassung von Robert J. Schwalbs Shadow of the Demon Lord ankündigen können! Derzeit läuft die Übersetzung an und wir befinden uns in der Kalkulation für Mitarbeiter- und Druckkosten. Sobald dies erledigt ist, werden wir Shadow of the Demon Lord in unsere Produkte aufnehmen und euch mit weiteren Updates versorgen. Wer schon jetzt neugierig ist, kann auf Roberts Webseite Schwalb Entertainment herumstöbern und herausfinden an was Mr. Schwalb vor Shadow of the Demon Lord gearbeitet hat. Die Chance, dass sein Name in einem Rollenspielbuch in eurem Regal steht, ist teuflisch hoch!

Shadow-of-the-Demon-Lord.jpg

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Schlagworte:Shadow of the Demon Lord, System matters

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Der Dämonenfürst trägt viele Masken. Er ist der Geweissagte, der Zerstörer von Welten, der Hunger, der Schaurige, der Flüsternde, der Schatten in der Leere, das Dunkel zwischen den Sternen und der Unaussprechliche. Sein Wille allein löscht Sterne aus und sein Schatten lässt Wirklichkeiten enden.

Der Schatten des Dämonenfürsten ist ein Rollenspiel, das in den letzten Tagen einer Fantasy-Welt spielt. Die Realität wird durch die Aufl ösung von Zeit und Raum in Stücke gerissen und so werden eherne Naturgesetze geschwächt, die kontrollieren, was möglich ist und was nicht. Als Folge all dieser Zersetzung dringen Bedrohungen von jenseits des Universums in die Welt ein. Verkommene Dämonen, hervorgebracht in der endlosen Leere, gieren nach der absoluten Auslöschung aller Dinge. Wo sie ungehindert in die Länder der Sterblichen einfallen, bringen sie Tod und Verderben mit sich.

Dies sind die dunklen Zeiten, welche die Orakel und Propheten verkündeten, die Priester von ihren Kanzeln predigten und die als heißer, fl üsternder Wind aus den Toren der Hölle drangen. All diese Unruhen, das Leid, das Verderben und der Verfall breiten sich aus, wenn der Schatten des Dämonenfürsten über die Welt der Sterblichen kriecht. Der Schatten korrumpiert, was er berührt, verformt es zum Bösen, schürt den Wahnsinn und beschleunigt den Untergang, nach welchem es den Dämonenfürsten so sehr verlangt. Im so entstandenen Chaos wird man Zeuge lang vergessener Schrecken, die sich aus ihren Grüften erheben, um wieder durch die Lande zu ziehen. Schon aufgrund geringster Kränkungen sammeln sich die Heere und bringen Krieg, Hunger, Pestilenz und Tod über die zivilisierte Welt.

Doch so schlimm die Lage auch ist, es ist nicht alles verloren. Außergewöhnlichen Frauen und Männern bietet sich die Gelegenheit, das drohende Unheil hinauszuzögern oder vielleicht sogar abzuwenden. Sie haben unterschiedlichste Lebenswege beschritten, sind abgebrühte Söldner, machtgierige Zauberer und Priester undurchschaubarer Götter. Es sind jene, die in den Eingeweiden der Welt und den Elendsvierteln der Städte leben. Sie erheben sich aus den Kampfgruben, treten hinaus aus den Akademien und brechen von Bauernhöfen und Feldern auf, die die großen Städte ernähren. In dieser Stunde der größten Not, wo die Welt am Abgrund steht, kommen sie zusammen, um Helden, Beschützer und vielleicht sogar Erlöser zu sein.








Der Schatten des Dämonenfürsten ist die Übersetzung von Robert J. Schwalbs Dark Fantasy Rollenspiel Shadow of the Demon Lord und erscheint 2018 im System Matters Verlag.

Der Beitrag Der Schatten des Dämonenfürsten – Eine Einführung erschien zuerst auf .

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Seit Samstag läuft unsere Vorbestellungsaktion zu unserer Übersetzung von Der Schatten des Dämonenfürsten und die Vorbestellung lief sehr gut an. Mehr als 1/3 ist bereits geschafft und wir danken euch für das Vertrauen in uns!

Worum geht es eigentlich?​




Wenn das Ende naht, …


… darf man bei Helden nicht wählerisch sein: Abenteurer, Söldner, Fanatiker, Wahnsinnige – einfach jeder der bereit ist, der drohenden Finsternis die Stirn zu bieten.
Trittst du den Dämonen mutig entgegen oder verbrennst du alles zu Asche und tanzt auf den rauchenden Ruinen?

Der Schatten des Dämonenfürsten öffnet die Tür in eine Welt versunken im Chaos und Schrecken der letzten Tage. Ganze Reiche werden von heulenden Tiermenschen überrannt, verdorbene Seelen fliehen aus der Unterwelt und Unaussprechliches wird von der nahenden Ankunft des kosmischen Vernichters geweckt.

Dark Fantasy von Robert J. Schwalb


Der Schatten des Dämonenfürsten enthält alles in einem Buch: Charaktererschaffung, Spielleitertipps, dämonische Monster und eine Kampagnenwelt am Rande des Abgrunds. Die Regeln sind leicht zu lernen, bieten zahlreiche Optionen für Spielercharaktere und lassen dich schnell ins Spiel einsteigen.

Finde Verbündete, um abstoßende Kulte aufzuspüren und Dämonen zu jagen. Fasst gemeinsam den Mut, uralte Geheimnisse zu lüften, die lieber verborgen geblieben wären.

Macht euch bereit für den Untergang der Welt



Das Regelwerk auf einem Blick

Das Buch von außen

  • ca. 352 Seiten
  • Hochwertiges 130g Papier (matt)
  • Farbdruck
  • 2 Lesebändchen
  • Erstmals in deutscher Übersetzung

Die Luxusausgabe

  • Luxusausgabe in rotes Kunstleder gebunden, gestanzt und verziert mit schwarzer Folie
  • Auf 100 Exemplare limitiert
  • Zusätzlich ein exklusives kleines, handgefertigtes Pamphlet (ca. 8 Seiten) über die letzten Tage des Imperiums
Das Buch von innen

  • Dark Fantasy voller dämonischem Horror und Wahnsinn von Robert Schwalb (D&D 5 und Warhammer Fantasy Rollenspiel 2. Edition)
  • Einfaches System, leicht zu lernen mit vielen Optionen
  • 4 Lehrlingspfade, 16 Gesellenpfade, 64 Meisterpfade um den Charakter so zu entwickeln, wie du es dir wünschst
  • Der Charakter wird im Laufe der Kampagne gebaut, keine Vorausplanung der Karriere nötig
  • 100 schreckliche und dämonische Monster, die dir das Fürchten lehren
  • Eine Kampagnenwelt in der ein Imperium zerbricht und die Welt am Abgrund steht
  • 20 Arten wie die Welt vernichtet wird – Würfle oder Wähle die Form des Vernichters!





Der Beitrag Vorbestellungsaktion zu Der Schatten des Dämonenfürsten gestartet erschien zuerst auf .

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Auftakt zu einer kleinen Artikelreihe, die das System von Der Schatten des Dämonenfürsten erklärt. Hier wird beschrieben aus welchen Werten ein Spielercharakter besteht.



Attribute und Eigenschaften


Ein Charakter besteht aus vier Attributen und vier Eigenschaften:

Stärke gibt gleichzeitig auch an wie viele Lebenspunkte man besitzt
Gewandtheit gibt gleichzeitig auch an wie hoch die Verteidigung ist.
Intelligenz gibt gleichzeitig die Höhe der Wahrnehmung an.
Willenskraft gibt auch gleichzeitig an wie hoch dein maximaler Wahnsinn sein kann.

Ein Attributswert liegt zwischen 1 und 20. Ein Durchschnittswert für ein Attribut wäre 10, aber deine Abstammung kann manche Attribute und Eigenschaften erhöhen oder senken. Beispielsweise sind Zwerge nicht so gewandt (Wert 9), aber bekommen Lebenspunkte in Höhe ihrer Stärke +4.







Attribute und Modifikatoren


Würfelt man mit 1W20 um jemanden anzugreifen oder um eine Aufgabe zu lösen, erhält man einen Bonus oder Malus auf den Wurf, je nachdem wie hoch ein Attribut ist. Ein Attribut von 10 hat den Modifikator +0. Ein Attribut von 12 hat einen Bonus von +2 (man rechnet 12 – 10 = +2) und ein Attribut von 7 hat einen Malus von -3 (7 – 10 = -3).

Lebenspunkte


Lebenspunkte umschreiben den maximalen Schaden, den ein Lebewesen oder Gegenstand einstecken kann. Sie steht für Widerstandsfähigkeit, Glück, Ausdauer und die Fähigkeit, aus einer schwerwiegenden Verwundung eine leichte zu machen. Dein Startwert in Lebenspunkten entspricht deinem Wert in Stärke, unter Umständen durch deine Abstammung angepasst; ändert sich dein Wert in Stärke, ändern sich deine Lebenspunkte im gleichen Maße.

Heilungsrate


Jedes Wesen kann sich von Schaden erholen, vorausgesetzt es hat genug Zeit dazu. Die Heilungsrate bestimmt, wie viel Schaden es heilt, nachdem es sich ausgeruht hat oder Ziel eines Effekts wurde, der Schaden heilt. Die Heilungsrate entspricht einem Viertel seiner Lebenspunkte (Minimum 1). Steigen die Lebenspunkte, verbessert sich gleichermaßen die Heilungsrate.

Verteidigung


Verteidigung stellt den Schutz eines Wesens gegen Angriffe mit Waffen dar.
Wenn nicht anders in deiner Abstammung angegeben, entspricht dein Wert in Verteidigung deiner Gewandtheit ohne Rüstung. Das Tragen von Rüstung oder eines Schildes erhöht oder ersetzt den Wert. Gegenstände besitzen normalerweise eine Verteidigung von 5.

Wahrnehmung


Wahrnehmung funktioniert wie ein Attribut. Sie verfügt somit über einen Wert und einen Modifikator. Eine hohe Wahrnehmung steht für scharfe Sinne, während ein niedriger Wert ein Wesen mit schlechten Augen und schwachem Gehör beschreibt oder ein Wesen, dessen Sinne anderweitig eingeschränkt sind.

Wahnsinn


Charaktere können dem Wahnsinn verfallen, wenn sie mit fremdartigen, beunruhigenden oder schrecklichen Dingen in Berührung kommen. Kontakt mit Schwarzer Magie, eine Begegnung mit schrecklichen Dämonen, die sich aus der Leere befreit haben, oder Zeuge plötzlicher, brutaler Gewalt zu sein, kann eine Seele über die Maßen beanspruchen oder gar zerbrechen lassen. Wahnsinn ist der Wert, der diese Belastung misst.

Verderbnis


Das Böse hinterlässt auf deiner sterblichen Seele einen dunklen Makel, der üblicherweise nur von den in den Tiefen der Hölle hausenden Teufeln selbst entfernt werden kann. Diese verzerrten Feenwesen ernähren sich von der Schwärze, die die unsterbliche Seele belastet. Die meisten Wesen glauben, dass böses Handeln spirituelle Konsequenzen mit sich bringt, doch viele kümmert dies nicht. Der Wert in Verderbnis eines Spielercharakters bemisst all das von ihm begangene Böse. Je größer die Verderbnis eines Charakters, desto größer wird der Makel auf dessen Seele, bis sie schließlich auf ewig zur Hölle fährt.

Macht


Macht beschreibt die Fähigkeit eines Wesens, Magie zu kanalisieren und zu nutzen. Der Machtwert bestimmt den höchsten Grad an Zaubern, die ein Wesen lernen und wie oft es einen erlernten Zauber einsetzen kann. Die meisten Wesen verfügen über Macht 0. Spielercharaktere können diesen Wert abhängig vom Pfad, den sie wählen, erhöhen.






Beim nächsten Mal werfen einen Blick auf Proben, Angriffe und die Vor- und Nachteilswürfel.



Der Beitrag Der Schatten des Dämonenfürsten – Regelwerk 01: Spielercharaktere erschien zuerst auf .

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Für alle Vorbesteller der PDF Variante (oder auch eine Variante wo ein PDF dabei ist), gibt es jetzt ein Preview PDF, dass ihr in eurem Konto findet. Vorbestellungen per Überweisung und Lastschrift werden im Laufe des Wochenendes bearbeitet, also nicht wundern wenn ihr noch keinen Zugang erhalten habt.

Dieses PDF ist allerdings ein Preview, das derzeit noch verbessert wird. Wundert euch also nicht über rote Schriftmarkierungen oder pinke Punkte. Diese Zeichen zeigen uns, dass an dieser Stelle noch etwas zu tun ist. Wer möchte kann uns gefundene Fehler schicken (einen Link findet ihr im PDF), aber auch wir sind derzeit auf Fehlersuche, verbessern und korrigieren beständig. Die Chancen sind also hoch, dass einige Bermerkungen schon in unserer Liste auftauchen.

Auszug aus dem PDF:


Bis zum 12. September können wir noch eure Anregungen und Verbesserungen aufnehmen. Ab dann müssen wir mit den letzten Korrekturen beginnen, damit der Drucktermin gehalten werden kann.

Wenn Fragen auftauchen oder ihr diskutieren möchtet, könnt ihr das auf unseren Discord Server tun. Wir schauen regelmäßig vorbei und können euch Rede und Antwort stehen. Hier der Einladungslink: https://discord.gg/MTYYAuu

Solltet ihr noch andere Fragen oder Anmerkungen haben und euch keine der obigen Kanäle zusagen, könnt Daniel (für inhaltliche Fragen) auch unter daniel [ÄT] system-matters.de und Patrick (für Versand und Organisatorisches) unter verlag [ÄT] system-matters.de erreichen.

Auch wenn es nur ein Preview ist, wir wünschen natürlich viel Spaß mit Der Schatten des Dämonenfürsten und freuen uns auf eure Kommentare, um ein Spiel herauszubringen, dass euch gefällt!


Der Beitrag Der Schatten des Dämonenfürsten – Preview PDF erschienen erschien zuerst auf .

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Zweiter Teil einer kleinen Artikelreihe, die das System von Der Schatten des Dämonenfürsten erklärt: Dies Mal Angriffe, Proben und weitere Würfeleien.

Angriffe


Du führst einen Angriff durch, wenn du versuchst, einen Gegenstand oder ein anderes Geschöpf zu beeinflussen oder zu verletzen. Beispiele für Angriffe können sein: das Ausholen mit einer Waffe, um einen Gegner zu treffen, das Wirken eines Zaubers, der den Geist eines Geschöpfes lähmen würde oder ein Hieb mit einem Streitkolben, mit dem du eine Statue zerschlägst. Siehe auch den Abschnitt Kampf für weitere Informationen.

Modifikator: Zu Angriffswürfen mit Nahkampfwaffen wie einer Streitaxt oder einem Schwert wird normalerweise dein Stärke-Modifikator hinzuaddiert. Wenn du mit einer Fernkampfwaffe angreifst, zum Beispiel einer Pistole oder einer Armbrust, zählst du deinen Gewandtheits-Modifikator hinzu. Besondere Angriffe verwenden gelegentlich andere, passendere Attributs-Modifikatoren. Manche Zauber erfordern einen Angriffswurf und in der zugehörigen Beschreibung wird erklärt, welcher Modifikator zu benutzen ist.

Mindestwurf: Der Mindestwurf ist bei Angriffen mit Waffen normalerweise der Verteidigungswert eines Geschöpfes, bei anderen Angriffen wird ein Attributswert des Ziels verwendet.

Erfolg: Ein Erfolg bedeutet, dass dem Ziel Schaden oder eine schmerzhafte Wunde zugefügt wurde oder, dass das Ziel gezwungen ist, sich zu bewegen oder sich in einer bestimmten Art und Weise zu verhalten. Wenn du zum Beispiel eine Waffe benutzt und einen Erfolg erzielst, würfelst du den Schaden gemäß dieser Waffe aus. Das Geschöpf erleidet Schaden in Höhe deines Gesamtergebnisses.

Fehlschlag: Das Ziel entgeht dem Angriff: Du verfehlst mit deiner Waffe, dein Schuss schießt am Ziel vorbei oder dein Zauber wirkt nicht.

Beispiel


Jennifers Charakter Anise schießt mit ihrem Bogen einen Pfeil auf einen Bären ab. Sie greift mit einer Fernkampfwaffe an, also addiert sie ihren Gewandtheits-Modifikator (+3) zu ihrem Angriffswurf. Jennifer würfelt mit 1W20 und erzielt eine 4. Sie zählt den Gewandtheits-Modifikator (+3) hinzu und gelangt zu einem Gesamtergebnis von 7. Der Verteidigungswert des Bären ist 14, demnach ist das Ergebnis des Angriffswurfs ein Fehlschlag und der Pfeil verfehlt sein Ziel.



Proben


Immer wenn du dich an einer Aktion versuchst, die nicht im Wettstreit mit der Aktion eines anderen
Geschöpfes steht und der Ausgang nicht von vornherein klar ist, legst du eine Probe ab. Manchmal wird eine einfache Aktion herausfordernder, weil du unter Druck stehst oder nur wenig Zeit zur Verfügung hast. Beispiele sind Klettern, Schwimmen, Lauschen, Schlösser knacken, der Versuch, dir deine geistige Gesundheit zu bewahren, nachdem du etwas Schreckliches gesehen oder erlebt hast, oder derVersuch, den Schaden eines Feuerball-Spruchs, der dich gerade getroffen hat, zu verringern.

Modifikator: Die Art des Modifikators hängt von der Aktion ab, die du versuchst. Um beispielsweise eine Tür einzutreten, führst du eine Stärke-Probe durch, also addierst du zu deinem W20-Wurf deinen Stärke-Modifikator. Wenn du an einer Tür lauschst, ist eine Wahrnehmungs-Probe notwendig, also verwendest du entsprechend deinen Wahrnehmungs- Modifikator.

Mindestwurf: Der Mindestwurf für Proben ist stets 10.

Erfolg: Deine Aktion ist von Erfolg gekrönt.

Fehlschlag: Deine Aktion schlägt fehl oder du erzielst nicht das gewünschte Resultat. Falls du
dieselbe Aktion unter den gleichen Bedingungen nochmals durchzuführen versuchst, scheitert sie
automatisch.

Versuchst du zum Beispiel ohne Hilfsmittel eine steile Klippe zu erklimmen und erzielst dabei einen Fehlschlag, wird es dir unter denselben Bedingungen auch erneut nicht gelingen. Um nach oben zu gelangen, musst du die Umstände zu deinen Gunsten verändern. Du kannst ein Seil mit Haken nutzen, eine Leiter suchen, Kletterhaken in die Wand treiben oder Kletterkrallen benutzen. Ein anderes Beispiel: Sagen wir, du versuchst ein Schloss zu knacken. Hast du genügend Zeit und musst nicht unter Stress arbeiten, bekommst du die Tür schließlich auf, ohne würfeln zu müssen. Falls du das Ganze jedoch unter Druck versuchst, wirst du eine Probe durchführen müssen. Erzielst du einen Fehlschlag, kannst du nicht noch einmal unter denselben Umständen versuchen, die Tür zu öffnen. Dies gilt nicht, falls der Zeitdruck später wegfällt.

Beispiel


Ein niederträchtiger Pyromant schleudert einen Feuerstrahl aus seinen Fingerspitzen auf Heikes
Charakter Jasper. Alles im Wirkungsbereich des Zaubers nimmt durch die Flammen Schaden, allerdings können Geschöpfe mit einer Gewandtheits-Probe versuchen, den Schaden um die Hälfte zu reduzieren. Heike würfelt mit einem W20 und erzielt eine 9. Sie rechnet Ihren Gewandtheits-Modifi kator (+1) hinzu und erreicht ein Gesamtergebnis von 10. Da 10 oder höher als Erfolg gilt, erleidet sie nur den halben Schaden.

Boni und Mali


Viele Situationen im Spiel können einen Bonus oder Malus auf deinen Wurf mit dem W20 verleihen. Boni und Mali repräsentieren Vor- und Nachteile (nicht zu verwechseln mit Vorteils- und Nachteilswürfeln, siehe unten). Ein Bonus fügt deinem Würfelwurf immer eine positive Zahl hinzu (+). Ein Malus besteht immer aus einem Abzug (-), den du von deinem Wurf subtrahierst. Ein einziger Würfelwurf wird manchmal aus verschieden Gründen gleichzeitig von Boni und Mali beeinfl usst. Diese sind kumulativ, zählen also alle zusammen und fügen das Gesamtergebnis deinem Würfelergebnis hinzu.

Vorteilswürfel und Nachteilswürfel


Verschiedene Umstände beeinflussen dein Würfelergebnis auf unterschiedliche Arten. Positive Einflüsse gewähren dir Vorteilswürfel, während negative Einflüsse dir Nachteilswürfel aufzwingen.

Vorteilswürfel


Ein Vorteilswürfel verbessert deinen Wurf mit dem W20. Einer oder mehrere Vorteilswürfel können während eines Würfelwurfs zur Geltung kommen. Würfle für jeden Vorteil mit 1W6 und addiere die dabei höchste erzielte Augenzahl zum Ergebnis deines W20 hinzu. Wenn du zum Beispiel mit 1W20 würfelst und 3 Vorteilswürfel erhältst, würfelst du zusätzlich mit 3W6. Du erzielst dabei eine 1, eine 4 und eine 6, also addierst du 6 auf deinen W20 hinzu.

Nachteilswürfel


Nachteilswürfel verschlechtern deinen Wurf mit dem W20. Einer oder mehrere Nachteilswürfel können
während eines Würfelwurfes zur Geltung kommen. Für jeden Nachteil würfelst du 1W6 und ziehst dann die höchste erzielte Augenzahl vom Ergebnis des W20 ab. Wenn du also zum Beispiel mit 1W20 und 4 Nachteilswürfeln erhältst, würfelst du 4W6. Sagen wir, du erzielst eine 1, 3, 5 und noch eine 5. Da 5 das höchste Ergebnis ist, ziehst du nur die 5 vom Ergebnis deines Wurfs mit dem W20 ab.

Kombination von Vor- und Nachteilswürfeln


Vorteils- und Nachteilswürfel heben sich gegenseitig auf. Falls du mit 2 Vorteilswürfeln und 1 Nachteilswürfel würfeln würdest, wird nur 1 Vorteilswürfel geworfen, weil sich einer der Vorteilswürfel und der Nachteilswürfel aufheben. Entsprechend verhält es sich, wenn du 2 Vorteilswürfel und 4 Nachteilswürfel auf einen Wurf erhalten würdest. Du legst deinen Wurf mit insgesamt 2 Nachteilswürfeln ab, weil 2 Vorteilswürfel 2 der 4 Nachteilswürfel aufheben.




Beim nächsten Mal werfen wir einen Blick auf den Kampf.



Der Beitrag Der Schatten des Dämonenfürsten – Regelwerk 02: Angriffe und Proben erschien zuerst auf .

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Herzlichen Dank an alle Vorbesteller und an alle die uns geholfen haben den Schatten des Dämonenfürsten zu verbreiten! Gestern Nacht ging unsere Vorbestellung zu Ende und wir freuen uns darüber, dass der Robert Schwalbs Dark Fantasy Rollenspiel auf so großes Interesse gestoßen ist. wir konnten das Regelwerk, zwei Abenteuerbände, die Kampagne, Daniels Kampagnennotizen und einen Podcast rund um die Kampagne finanzieren. Absolut großartig!

In den kommenden Tagen werde ich einen Zeitplan veröffentlichen und genau berichten was als nächstes passiert. Wir arbeiten unter Hochdruck, damit so viel wie möglich zur SPIEL im Oktober fertig wird!

Der Beitrag Der Schatten des Dämonenfürsten – Finanzierung abgeschlossen erschien zuerst auf .

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Am 09.12.2018 findet in der Spieleburg in Kassel eine Einführungsrunde zu Der Schatten des Dämonenfürsten statt. Stefan Barthel wird euch das Fürchten lehren und eine Runde Der Schatten des Dämonenfürsten anbieten:


Der Schatten des Dämonenfürsten ist auf die Spieleburg Kassel gefallen.

Schließe dich mit anderen tapferen Abenteurern in einer Einsteigerrunde zusammen und stelle dich in einem schaurigen Abenteuer den Schrecken des Dämonenfürsten.

Die Veranstaltung bietet Platz für 10 interessierte Spieler/innen, bei Interesse bitten wir um eine Anmeldung per E-Mail an kontakt[at]spieleburg.gmbh .

Der Beitrag Der Schatten des Dämonenfürsten in der Spieleburg in Kassel erschien zuerst auf .

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