Spiele Comic
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

RSS-Nachrichten

Dieses Thema im Forum "LARP" wurde erstellt von RSS-Ulisses, 13. Juli 2013.

  1. RSS-Ulisses

    RSS-Ulisses RSS-Roboter

    Ein Film über die d
    [​IMG]
    eutschen Wälder, in denen noch zauberhafte Elfen, heldenhafte Krieger, edle Ritter und gutherzige Helden gegen bösartige Dämonen, Horden von Orks und unzählige Untote antreten. Doch diese Wesen sind scheu und kommen nur selten ans Tageslicht, gemeinhin nur am Wochenende. Dann sind sie aber zuhauf in unseren schattigen Wäldern und unserer unberührten Natur zu finden.

    Wochenendkrieger - dieser Film nimmt uns mit in die atemberaubende Welt des gelebten Rollenspiels und der Fantasie.

    Ganz gewöhnliche Menschen gehen ihrem Hobby, Rollenspiel, mit Leib und Seele nach. Sie verkleiden sich, kleben sich Elfenohren an oder schminken sich wie Untote, nehmen ihre Waffen und ziehen gegeneinander in den Krieg. Oder schließen Verträge, Bündnisse und Freundschaften.

    Ein gelebtes zweites Leben: Endlich einmal seine Träume ausleben, die Freiheit der unbegrenzten Möglichkeiten spüren. Einmal einfach jemand anderes sein, in eine andere Rolle schlüpfen. Diese Menschen spielen LARP (Live Action Role Playing) und nehmen die Gelegenheit wahr, für ein Wochenende jemand anderes zu sein als im Alltag.

    Der Dokumentarfilm Wochenendkrieger läuft ab dem 08. August in den deutschen Kinos an.

    Continue reading...
     
  2. RSS-Orkenspalter

    RSS-Orkenspalter RSS-Roboter

    Andere Orgas haben auch schöne …. Magierakademie-LARPs. Das CoW ist eine Deluxe-Con auf einem polnischen Märchenschloss und dezent (okay: sehr)...

    mehr Ork...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
RSS-Nachrichten Andere RPG-Systeme 3. Juli 2010
RSS-Nachrichten Cyberpunk 20. Mai 2008
RSS-Nachrichten Scion 6. September 2007
RSS-Nachrichten Trading Card Games 11. Juli 2007
RSS-Nachrichten Gesellschaftsspiele 31. Mai 2007

Diese Seite empfehlen