rpg-info.de ist derzeit DOWN

AGS

allein
#StandWithUkraine
Registriert
8. September 2004
Beiträge
5.861
Hallo,

falls es jemandem noch nicht aufgefallen sein sollte - das Rollenspielerwiki www.rpg-info.de ist derzeit wegen eines Datenbankproblems nicht zugänglich. Hoffi kann aus gesundheitlichen Gründen gerade nicht sagen, wann er die Reparatur in Angriff nehmen kann, ist aber informiert.

Gute Besserung an dieser Stelle, Hoffi!

Gruß,
AGS
 
AW: rpg-info.de ist derzeit DOWN

Gibt’s inzwischen Infos, wann rpg-info wieder on kommen kann?
 
AW: rpg-info.de ist derzeit DOWN

Ich hatte Hoffi das vor drei Wochen mal in 'ner PN erzählt. Der wusste noch gar nicht, das es wieder ein Problem gab. Spricht nicht unbedingt für den Bekanntheits- und Nutzungsgrad von rpg-info.de :-(
 
AW: rpg-info.de ist derzeit DOWN

Es war zwischendurch immer mal wieder da. Ich habe das eigentliche Problem nicht lokalisiert!
 
AW: rpg-info.de ist derzeit DOWN

Ich habe das Wiki seit Ende März nicht mehr gesehen, obwohl ich 3-8x im Monat nachschaue. Seltsam...

Der Fehlermeldung nach findet das Wiki die DB nicht, wenn ich das richtig interpretiere. Passt das PW in der localsettings.php noch? Hatte das mal auf meiner lokalen Installation.
 
AW: rpg-info.de ist derzeit DOWN

Ich hab heute dafür Zeit eingeplant.
 
AW: rpg-info.de ist derzeit DOWN

... und nun läuft es gerade...
 
AW: rpg-info.de ist derzeit DOWN

Es gibt anscheinend weiter Probleme. Meine Überarbeitung bzw. Neufassung des Artikels Private Eye ist futsch, mein neu ersteller Text zur Redaktion Phantastik ist da.
Tavarti
 
AW: rpg-info.de ist derzeit DOWN

Der Stand ist ca. Mitte März. Anders war es nicht mehr möglich.
 
Ich kann leider wieder nicht auf das Wiki zugreifen. Gab es da Probleme beim Umzug?

By the way...
bin ich blind oder wieso kann ich dieses Unterforum bzw. den Ordner "Projekte" in der Übersicht nicht finden?
 
Das Wiki ist nach den letzten Umstellungen (B! -> A!, neuer Server, neue Forensoftware, neues... alles!) bislang noch nicht wieder online gegangen. Hoffi erwähnte mal, daß er das nach der Umstellung anders regeln wollte, aber mehr weiss ich auch nicht.
 
Ich habe heute mal bei Hoffi nachgefragt - es gibt derzeit Pläne, das Wiki als "Unterordner" von A! zu realisieren, aber es fehlt die Zeit. Das Projekt (und die Inhalte) sind also nicht verloren ;-)
 
Ich würde mir auf der Url eine entsprechende statische Informationsseite wünschen, so dass jeder, die Seite besucht gleich die Information geliefert bekommt und nicht erst hier und/oder in anderen Foren dazu einen Thread starten muss.
 
Ich fürchte, da muss man den Herrn der Daten, Hoffi, direkt kontakten. Dieser Thread ist so weit weg von allem, was man sehen könnte, daß er sicher nicht seine Aufmerksamkeit erregt.

Generell denke ich, daß der Drang zu Wikis ein heißer, aber kurzer ist - nach kurzer Sturm-und-Drang-Phase schläft das Projekt ein und zerfällt. Das RPG-Wiki war genau so ein Fall, und das andere Wiki, welches aus einem Thread dieses Boards entstand, ist auch auf diesem Wege.
 
Zurück
Oben Unten