RPG aus 1001 Nacht

leyanna

fliegende Birne
Registriert
12. Januar 2008
Beiträge
544
Hallöle,

hab seit einer Weile mal wieder richtig Lust auf Fantasy RPG und bin auf der Suche nach einem orientalischen Setting in Richtung 1001 Nacht, das ruhig Fantasyelemente enthalten kann.
Hab schon das Forum durchstöbert, leider haben Schlagworte wie; Wüste, Orient, 1001 Nacht nicht viel ergeben. :nixwissen:

Wenn mir also jemand einen guten Tip geben kann, wäre ich zutiefst dankbar^^
Sonst muss ich mich wohl doch aus dem DsA Bereich eindecken :rolleyes:
 
AW: RPG aus 1001 Nacht

Burning Sands von AEG.

al-Quadim für D&D.

Es gibt aber noch ein unabhängiges Game in die Richtung mit eigenem System. Mir fällt blos der Name nicht mehr ein ... :-/
 
AW: RPG aus 1001 Nacht

Danke für die vielen Tips - werde mal nach GURPS Ausschau halten, da Al-Quadim ja noch AD&D ist.
Ach, da ich immer damit liebäugel mir Agone zuzulegen - verfügt das auch über ein Wüstenszenario, weiß das jemand?
 
AW: RPG aus 1001 Nacht

Gut, das wäre natürlich auch ne Möglichkeit mit dem Konvertieren.
Aber wenn Agone eine Wüstenregion hat, würd ich da zugreifen - find im I-net leider nix über die verschiedenen Regionen der Welt.
 
AW: RPG aus 1001 Nacht

Bei "Agone" gibt es mit dem "Keshite Empire" eine arabisch angehauchte Wüstenregion. Regeln und Hintergrund dieses Spieles gehen allerdings eher in Richtung des europäischen Barock. Im Grundregelwerk gibt es zu "Kesh" etwa drei Seiten und im Quellenband "Grey Papers" wird eine Lokalität im "Keshite Empire" auf etwa einem Dutzend Seiten vertieft.

NACHTRAG:

Hier noch zwei Links zu den entsprechenden Stellen der deutschen Fan-Übersetzung:

- AGONE RSP: Reiche Harmundias > Imperium von Kesch

- AGONE RSP: Reiche Harmundias > Imperium von Kesch > Mesirah
 
AW: RPG aus 1001 Nacht

Vielen Dank für den Link - ich denke, da ich mir Agone eh holen wollte, werd ich da dann zugreifen.
Das hört sich sehr vielversprechend an.
Hab bis jetzt nämlich auch noch nirgendwo GURPS Arabian Nights gefunden.
 
AW: RPG aus 1001 Nacht

Agone ist absolut empfehlenswert, du solltest allerdings mit den Preisen aufpassen. Da das Game mittlerweile recht gesucht ist verlangen ein paar Schwarze Schafe zu hohe Preise dafür.

Zu Burning Sands noch: Das Buch ist unabhängig von L5R spielbar und hat Regeln mit drin.
Über die Qualität des Buches soll das jetzt aber kein Urteil sein.
 
AW: RPG aus 1001 Nacht

Agone ist absolut empfehlenswert, du solltest allerdings mit den Preisen aufpassen. Da das Game mittlerweile recht gesucht ist verlangen ein paar Schwarze Schafe zu hohe Preise dafür. [...]

Zumindest beim "Sphärenmeister" bekommt man die englischen Bücher noch zu fairen Preisen:

Agone - Sphärenmeisters Spiele


Und "GURPS: Arabian Nights" findet man beispielsweise hier:

Artikelinfo bei NewWorlds - Rollenspiel-Shop.de Spieleversand
 
AW: RPG aus 1001 Nacht

Bin grad bei Ebay am schauen - hätt aber nicht gedacht, dass das noch irgendwo verkauft wird - ist ja schon lange weg vom Fenster...
 
Zurück
Oben Unten