RPG-Adventskalender?

Conditioncards wären witzig...
Condition Cards oder Marker sind auch für andere Systeme sinnvoll.

Je nach System könnten auch "Power Cards" interessant sein. Auf diesen stehen dann Zaubersprüche, Kräfte oder auch z.B. besondere Regeln, so dass man diese nicht immer im Regelwerk nachschlagen muss.
 
Condition Cards für Godmachine gibts bei MrGone zum Download - die auszudrucken und in 24 zu teilen wär dann doch ein bisschen sehr gemütlich. Abgesehen davon spielt er Godmachine nur, wenn ich ihn nötige :)

Von anderen Systemen (außer vielleicht noch Cthulhu) hab ich schlicht zu wenig Ahnung, um da spontan irgendwelche Karten basteln zu können :( Da müsste ich mich einlesen und das steht einfach vom Aufwand her in keinem Verhältnis.
 
Update :)

Ich habs wirklich nicht geschafft, bis heute mit dem bespielbaren Kalender fertig zu werden, hab das aber so gelöst, dass er erst am 3. Dezember tatsächlich eine Entscheidung fällen kann - bis dahin wird die Einleitung gehen.

Heute bekommt er also die Spielregeln und eine Art "Spielbrett" aus Pappe, auf dem der Grundriss des Hauses (die Räume sollen dann später als einlegbare Puzzleteile nach und nach dazukommen, jede Mal, wenn er einen Raum neu betritt) drauf ist, sowie ein weiteres Blatt mit Inventar und Aktionszähler. Außerdem kriegt er die erste von zwei Einleitungskarten. Morgen dann die zweite. Und bis übermorgen hoffe ich, mit dem Rest fertig zu sein *hoff*, sonst habe ich ein Problemchen ^.^

Ich werde, sobald ich alle Texte fertig habe, den Adventskalender, also meine Texte und den Grundriss, hochladen. Und wenn ich meine Kamera zum Laufen bringe, vielleicht auch ein Bild der fertigen Spielkarten - die fertig formatierten Karten werde ich nicht hochladen, da ich an den Rändern so Schnörkelgrafiken verwende, die mir nicht gehören.

Wo lad ich sowas denn am besten hoch, dass es nicht in zwei Wochen ein toter Link ist?
 
Vielleicht (und nur vielleicht) wäre das etwas, das du fürs nächste Jahr noch mit einziehen kannst:

Mir ist vor kurzem ein Advenutskalender in Buchform für die Jugendserie "Die drei !!!" in die Hände gefallen. Ich selbst kann mit der Serie an sich nicht viel Anfangen, weil ich mit der hier propagierten Identifikationsfigur "Tussi" nicht viel anfangen kann, aber das Konzept an sich finde ich recht interessant.
 
Was sind Condition Cards?

in nWoD Godmashine, aber auch in anderen Regelwerken bekommt man ab und zu eine Condition. Zum Beispiel "Furcht" solange bis "man vom dem Objekt der Furcht weg ist".
Z.T. Sind diese Conditionen etwas komplexer. Karten kann man dann den Spielern zuschieben, wenn sie unter einer solchen Condition stehen, bis sie sie aufgelöst haben.
 
Beispiel:
Meine Ifrit wollte unbedingt das Schleimaalwetttrinken gewinnen. Jedes Mal ein Silber gezahlt und dann angesetzt um dieses geleeartige Wasser aus dem Aquarium des Schleimaals zu trinken.
Das hat die Gute solange gemacht bis sie es geschafft hat dreimal hintereinander den Zähigkeitswurf zu schaffen. Ende vom Lied war, dass sie für den Rest des tages die Codition sickenend bekommen hat. Sprich ihr war kotzübel, aber kotzen musste sie noch nicht. Dieses Staium so ganz kurz davor und noch mehr Essen oder Trinken war echt nicht mehr drin.

Äh, wie jetzt - Core Rulebook geschnappt und nachgeschlagen... mit Coditioncards hätte ich einfach eine Karte in die Hand gedrückt bekommen und das Buch liegen lassen können. :D
 
Zurück
Oben Unten