2007 RPC Rückblick

AW: RPC Rückblick

@sting3r
wir haben in so nem großen Raum gespielt...zwischen dem Raum mit den RS Sachen und dem Juggernautraum

Unsere UA Runde fand auch dort am Samstag Abend von 17-21 Uhr statt!
Hieß glaube ich Nord-Forum!

Viele Tische, leider (oder auch Gott sei Dank) nicht voll belegt, und ein bißchen Blut habe ich vom Jugger spielen auch noch gesehen! ;)


H
 
AW: RPC Rückblick

Zwei Sanis haben jemanden mit einer Gesichtsverletzung rausgebracht!
Scheint sich also darum gehandelt zu haben!

Abr sowas kann beim Juggern nun mal passieren...genauso wie beim Fussball oder Bowlen! ;)


H
 
AW: RPC Rückblick

Hmm, die sitzt noch passend dran - der findet aber immer noch die Kette ziemlich sexy - aussage war glaube ich: Da jemand mit deiner Statur und ner langen Kette in der Hand macht einfach unheimlich Eindruck. :)

Mag Jugger!
 
AW: RPC Rückblick

Es soll eine gebrochene Nase gegeben haben.

Zwei Sanis haben jemanden mit einer Gesichtsverletzung rausgebracht!
Scheint sich also darum gehandelt zu haben!

Abr sowas kann beim Juggern nun mal passieren...genauso wie beim Fussball oder Bowlen! ;)
H
Jau, die war gebrochen. Die Besucher waren manchmal etwas... übermotiviert. In dem Spiel haben sich die beiden Schildträger in bester Phalanx-Manier gerammt, einer von beiden hat sich beim Aufprall den Schildarm in die Fresse gehauen und hin war die Nase.

Das war übrigens das einzige Mal, daß die Sanis bei uns was machen mußten, soweit ich das überblicken kann.


Allgemein fand ich die Con aus Ausstellersicht okay, hätte im Vorfeld etwa bessere Kommunikation geben können ("Wie, ihr habt alle Parkgebühr bezahlt?"). Für den Juggersport war es sicherlich eine prima Werbung, wir hatten immer echt volles Haus, Sonntag sogar mehr als Samstag. Aus Besuchersicht hat es mir sehr gut gefallen, das erwähnte Schummerlicht machte alles sehr gemütlich, allerdings fand ich die riesige Videowand in der Mittelalterhalle doch fehlplatziert.
Gott sei Dank hatten wir am Sonntag so viel Andrang, daß wir gar nicht mehr zum selber spielen kamen, unsere Truppe ist nämlich auf der Party vom Kuschel und von Cosmo Klein zu großen Teilen schwer unter den Tisch gesoffen worden... :prost: :alc:
 
AW: RPC Rückblick

:D
Recht hat das Nadelbalg! Ich musste ja erst nachdenken, wer sich hinter dem Nick verbirgt, aber spätestens bei der Erwähnung der äuuuuußerst netten Österreicherin klingelte es bei mir. :p
Hoffentlich meldet sie sich auch hier an. ;)
 
AW: RPC Rückblick

Die Foootooos!! XD Ich schieb das mal auf geistige Umnachtung aufgrund von Heuschnupfen-Verpeiltheit *lach*

Ha, aber die Ly und ich sind schon ein Duo Infernale >:) Und ich dachte immer, wir werden aufgrund unserer Zeichenkünste eingeladen >__>;
Hat jedenfalls voll die Gaudi gegeben!
 
AW: RPC Rückblick

Hallo,

Am Gemeinschaftsstand Pegasus/Blutschwerter war zumindest am Samstag immer volle Haus und wir hätten noch zusätzliche Tische gebrauchen können.

Wobei die Halle mit den vielen Tischen nicht wirklich weit weg war und man dort bestimmt einige hätte belegen können.

In dieser Aktion sehe ich noch einiges Potential und mehrere Verlage haben Interesse daran geäußert. Da geht noch was.

Interesse in welcher Form?

MfG

Stefan
 
AW: RPC Rückblick

Wobei die Halle mit den vielen Tischen nicht wirklich weit weg war und man dort bestimmt einige hätte belegen können.
Haben wir zum Teil auch. Wir hatten in weiser Voraussicht dort 5 Tische reserviert. Nur wollten wir unsere Supporter nicht zu weit entzerren.

Interesse in welcher Form?
Interesse mitzumachen. Und Ideen was eigenes raus zu machen. Wenn ich ein wenig zwischen den Zeilen lese, habe ich zu zweiterem sogar schon eine Ankündigung in diesem Forum gelesen. :)
 
AW: RPC Rückblick

Ich war zwar nicht dort, hab aber trotzdem drei vier Leute von dort kennengelernt und zwar muss es dort einen einzigen Stand für Tabletop gegeben haben, kann das sein?

Die Jungs waren ziemlich leichtsinnig und haben sich fast mit den Briten im Landsmann angelegt. Ich war mit ein paar von meinen Jungs unterwegs als da so ein paar Langhaarige Typen reinkamen, es war natürlich sofort klar dass es welche aus der Münsterhalle waren und soweit ging auch alles gut, bis auf einmal einer der Briten vor dem Tisch stand und sie versuchte nieder zu starren.

Ich hab ihnen gesagt das sie es locker angehen lassen sollen, denn dieses "niederstarren" ist meistens der Beginn einer handfesten Schlägerei. Um 5 Uhr morgens standen dann alle draussen und ein anderer Brite wollte sich den "Ausweis" krallen. Das war der selbe der meinen besten Freund schon mal richtig in Ärger gebracht hatte. Ich hab ihn wiedererkannt und erst mal vor die Brust gestoßen das er das bleiben lassen solle, denn ansonsten würde er Ärger mit mir bekommen. Da hat mich der Aussteller gefragt "Haben die alle Angst vor dir?" :D

Nope, Angst haben sie keine, aber einen heiden Respekt und keiner würde sich wagen mir auch nur ein Haar zu krümmen und deswegen kann ich gerade den jüngeren auch sagen wo es lang geht und ein Auge auf die lebensmüden Deutschen werfen ...

Samstags kamen die gleichen Aussteller wieder. Diesesmal aber waren sie in Gewandung und haben für einige Belustigung unter den Briten gesorgt. Ich weis nicht wie lange sie diesesmal geblieben sind, aufjedenfall haben sie sich ganz schön zugekesselt. Gegen 5 Uhr morgens war ich damit beschäftigt bei einem Mädel erste Hilfe zu leisten nachdem sie von einer Psychotusse übelst zusammengeschlagen wurde und konnte nicht mehr auf die Aussteller achten.... aber vielleicht sind sie ja sogar hier im Forum *wink*

Die drei vier Jungs waren aufjedenfall ein lustiger Haufen und mutig waren sie auch... naja nachdem ich wieder zuhause war und mich ausruhen konnte hatte ich wieder einen Scharlach Rückfall...

>>>Noemi<<< :inlove:
 
AW: RPC Rückblick

Sodala, dann meld ich mich auch mal zu Wort. Das ist übrigens mein erster Beitrag im B! ^_^;;;

Na hola die Waldfee sind das geniale Fotos! Ich mein wenn das mit den Beweggründen für die Einladung zur Con jetzt geklärt ist, können Eva und ich ja das nächste mal die Bleistifte Zuhause lassen XD

Mir haben beide Cons (MitSpielen'07, RPC07) sehr gut gefallen! Ich hatte lange nicht mehr so viel Spaß und vor allem auf der RPC hat sich wieder viel ergeben. Man konnte viele neue Kontakte knüpfen,ein bisschen Eigenwerbung betreiben und das Release meines Ironskull Labels war ein voller Erfolg! Die Anstecker sind sehr gut gegangen, obwohl wir da hinten in der Illustratorenecke doch sehr versteckt waren.

Samstag Abend war mehr als genial! Nach dem eher netten Konzert ging es auf die Party im Sputnik, die fast schon an eine VIP-Party grenzte, so viele tolle Leute waren da!!! Es war ne mordsgaudi und ich würde es jederzeit wieder tun! Danke an Odin für den Tipp :]

Ich denke mal, das Eva und ich nächstes Jahr auf jeden Fall wieder dabei sein werden, wenn es uns möglich ist, oder? *zuEvaschiel*
 
AW: RPC Rückblick

Man konnte viele neue Kontakte knüpfen,ein bisschen Eigenwerbung betreiben und das Release meines Ironskull Labels war ein voller Erfolg! Die Anstecker sind sehr gut gegangen, obwohl wir da hinten in der Illustratorenecke doch sehr versteckt waren.
Hi Ly!

Die könntest du hier eigentlich mal vorstellen (Laberecke oder Kleinanzeigen würd ich sagen). Ich find die schön stylish, die haben das Zeug zum Kult. Und wenn mal ne Kollektion für harte Kerle kommt, dann greif ich auch nochmal zu.
 
AW: RPC Rückblick

Na hola die Waldfee sind das geniale Fotos! Ich mein wenn das mit den Beweggründen für die Einladung zur Con jetzt geklärt ist, können Eva und ich ja das nächste mal die Bleistifte Zuhause lassen XD

Korräääkt!
Hauptsache ist, du kommst wieder vorbei! :model: :D
 
AW: RPC Rückblick

So, dann mal mein persönlicher RPC Rückblick.

Der Samstag war sehr gut besucht und an unserem Stand hatten wir die meiste Zeit Vollauslastung. Auch wenn ich nach gefühlten siebenunddrölfzig Runden Munchkin Fu irgendwann mal ein wenig Abwechslung hätte gebrauchen können.
Ein Rundgang über die Messe war auch recht interessant, führte mir aber deutlich vor Augen, daß ich mich wohl nie wirklich für Trading Cards, Tabletops oder MMORPG begeistern können werde! Ach ja, die Jugger waren auch ein ganz nett anzusehender Haufen, wenn ich es mir auch ein bißchen spektakulärer vorgestellt hätte!

Gegen Abend wurde es dann richtig lustig. Die zotige Herrenrunde im Foyer (Skar, Scully, Karli Witzko, Birger, Vincent und meine Wenigkeit) war recht vergnüglich und jeder Spruch übertraf den nächsten, so daß Birger irgendwann vorschlug die Blutschwerter in Chauvischwerter umzutaufen. Es könnte vor allem an Skar und Scully gelegen haben, die nix besseres zu tun hatten, als den leichtbekleideten Messe-Mädels hinterherzusteigen und sie dazu zu zwingen, Fotos mit ihnen zu machen! :D

Die Convention-Party mit Pill & Pankratz, Amber, den Irrlichtern und Rabenschrey fand ich eher so lala, wenn auch Rabenschrey ganz ordentlich gerockt haben. Die paar Stunden danach in der Sputnik-Halle mit unseren beiden Bleistift-Dompteusen und den Jungs von Feder & Schwert waren auch sehr ... amüsant! :D

Nach der recht kurzen Nacht fing der Sonntag dann ein wenig beschwerlich an, aber da der Andrang bei weitem nicht so groß war wie samstags, ließ es sich doch ganz gut aushalten. Den Tag verbrachte ich dann zumeist mit Zobies spielen. Gegen Abnd konnten wir dann auch noch ein paar lustige Runden Apfel zu Äpfeln zocken.

Der Abbau erwies sich dank etlicher präsenter Supporter als Kinderspiel, so daß ich dann irgendwann gegen 20.00 müde aber glücklich wieder zuhause eintrudelte!

Alles in allem war es eine sehr gelungene Veranstaltung, sieht man mal von den horrenden Preisen für ein wenig Essen und dem nicht wirklich genießbaren Bier ab, und es müßte schon mit dem Namenlosen zugehen, wenn ich nicht nächstes Jahr wieder dabei sein sollte!
 
Zurück
Oben Unten