2008 RPC - Das nächste Mal nicht mehr in Münster ???

Liscom der Fasan

Phönixwächter
Registriert
6. März 2008
Beiträge
36
Zum Gruße,

es war ja auch fast zu schön um wahr zu sein, da freut man sich das solch ein Ereignis wie die RPC quasi vor der Haustür stattfindet und schon kursieren Gerüchte (oder ist es schon beschlossene Sache?!) das die Role Play Convention 2009 in eine größere Stadt verlegt werden soll (Köln?!) um für noch mehr Furore zu sorgen.

Weiß jemand schon genaueres darüber? Hatte diese Information bei einigen Händlern aufgeschnappt und fand die Vorstellung der Verlegung eigentlich nicht so prickelnd. Wäre klasse wenn schon jemand detailierte Infos hätte.

Danke & Grüße
Liscom
 
AW: RPC - Das nächste Mal nicht mehr in Münster ???

Hmm, der Veranstalter ist ja durchaus regional verwurzelt.
 
AW: RPC - Das nächste Mal nicht mehr in Münster ???

Ich hab auch sowas gehört. :) Die Tagespresse schreibt das aber mit viel Konjunktiv. ;)
 
AW: RPC - Das nächste Mal nicht mehr in Münster ???

Gehört hat man viel am Wochenende... Obwohl in den Hallen ja noch viel Luft war.
 
AW: RPC - Das nächste Mal nicht mehr in Münster ???

Die große Halle war doch noch komplett ungenutzt? Oder ist die fest bestuhlt, oder so?
 
AW: RPC - Das nächste Mal nicht mehr in Münster ???

Die große Halle war doch noch komplett ungenutzt? Oder ist die fest bestuhlt, oder so?

Im letzten Jahr wurde die Haupthalle genutzt und dafür einige der Nebenhallen geschlossen. Mein Eindruck ist, dass der Veranstalter da durchaus mit Hirn vorgeht und Besucherzahlen wie Ausstellernachfrage gut berücksichtigt. Wenn die RPC so weiter wächst, gibts demnächst noch mal mehr Platz. Jippiieee!:banane:
 
AW: RPC - Das nächste Mal nicht mehr in Münster ???

Denk ich doch auch, dass das ausbaufähig ist!

Letztes Jahr war ich auch da, hab die ganze Zeit gerästselt, wie man letztes Jahr reinkam ;)
 
AW: RPC - Das nächste Mal nicht mehr in Münster ???

Hinter den Vorhängen war ja nur minimales Lager, da kann man noch viel machen.

Bei anderen Messen weden teilweise auch noch Riesen Zelte im Aussenbereich aufgestellt. Da ist noch jede Menge potential denke ich.
 
AW: RPC - Das nächste Mal nicht mehr in Münster ???

Köln hat doch jetzt schon die Games Convention. Hoffentlich wird die RPC dann nicht noch mehr PC-lastig.
 
AW: RPC - Das nächste Mal nicht mehr in Münster ???

Die große Halle war doch noch komplett ungenutzt? Oder ist die fest bestuhlt, oder so?
Zumindest Sonntag war da eine andere Veranstaltung. Schien irgendwas für ältere Semester gewesen zu sein.

Köln hat doch jetzt schon die Games Convention. Hoffentlich wird die RPC dann nicht noch mehr PC-lastig.
Die heißt dann aber nicht mehr Games Convention und die GC findet dieses Jahr noch in Leipzig statt. :)
 
AW: RPC - Das nächste Mal nicht mehr in Münster ???

Trotzdem ist die in Köln. ;)
 
AW: RPC - Das nächste Mal nicht mehr in Münster ???

HI....

Aktuelle News:
Quasi Weltpremiere auf Blutschwerter.de

Es geht nach Köln....Messegelände Köln

.............nun ist es kein Gerücht mehr)))
 
AW: RPC - Das nächste Mal nicht mehr in Münster ???

Na, toll.

Wer will denn schon nach Köln? :rolleyes:
 
AW: RPC - Das nächste Mal nicht mehr in Münster ???

Köln ist gut,besser als Münster.Jedenfalls für Mich

HokaHey
Medizinmann
 
AW: RPC - Das nächste Mal nicht mehr in Münster ???

Nö, Münster ist besser als Köln, jedenfalls für mich! :D

Aber mal Spaß beiseite, wäre ein Umzug nicht erst dann angebracht, wenn das Potenzial der Halle Münsterland ausgeschöpft ist? Davon gibt es ja dann doch wohl noch einiges!
Oder geschieht das aus anderen, markwirtschaftlichen Gründen, die sich mir als Ncht-Veranstalter verschließen?
 
AW: RPC - Das nächste Mal nicht mehr in Münster ???

Nö, Münster ist besser als Köln, jedenfalls für mich! :D

Aber mal Spaß beiseite, wäre ein Umzug nicht erst dann angebracht, wenn das Potenzial der Halle Münsterland ausgeschöpft ist? Davon gibt es ja dann doch wohl noch einiges!
Oder geschieht das aus anderen, markwirtschaftlichen Gründen, die sich mir als Ncht-Veranstalter verschließen?

Mietkonditionen, Einzugsgebiet, Lage/Erreichbarkeit, Entwicklungspotential etc. Das werden die sich schon gut überlegt haben :)
 
AW: RPC - Das nächste Mal nicht mehr in Münster ???

Die Kölnmesse hat natürlich den Vorteil, daß sie direkt an den Rheinpark grenzt....und wenn man auch mit bekommt, hat man ein Mittelaltergelände der Extraklasse direkt am Rhein...
..und besser zu erreichen als Münster ist sie natürlich auch noch....dafür aber auch teurer.....ich wünsch auf jeden Fall viel Glück
 
AW: RPC - Das nächste Mal nicht mehr in Münster ???

Möglicherweise ist diese Entscheidung besser für die RPC und den Großteil de Besucher, aber für mich persönlich hat sich die RPC damit in Zukunft erledigt. Für mich sind es 150 km mehr, die ich für eine Strecke fahren müsste und das ist mir die RPC nicht wert.
 
Zurück
Oben Unten