Rolling Stones

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Wie hieß noch mal das Rolling Stones-Rätsel und wo war das drin?
 
AW: Rolling Stones

Ich glaube, sinngemäss: "Wessen Vater war ein Rolling Stone"
Und ich glaub es war in "Die sieben magischen kelche"
 
AW: Rolling Stones

Nee, das war doch was mit Lawine oder so mein ich.
 
AW: Rolling Stones

Am Eingang zur großen Pyramide von H'Rabaal wird die Frage gestellt, was Robert Zimmermanns neunzehnter Nervenzusammenbruch mit einer Lawine zu tun hat. Die korrekte Antwort mußte lauten: Die Rolling Stones - denn "19th Nervous Breakdown" ist ein Lied von Jagger & Co., während Bob Dylan (bürgerlich Robert Zimmermann) "Like a Rolling Stone" schrieb... und eine Lawine besteht schließlich aus...? ;)

Google ist dein Freund.
 
AW: Rolling Stones

Hat das bis auf die Pyramide in H'Rabaal überhaupt was mit DSA zu tun und warum in drei Teufels Namen wird dort diese Frage gestellt???
 
AW: Rolling Stones

Da ist so eine Statue die das fragt, weil sie den Eingang bewacht, und die Helden wollen eben rein. :)

Und nein, es hat nichts mit DSA zu tun. Deswegen wurde das Rätsel in späteren Auflagen des Abenteuers auch ersetzt.
 
AW: Rolling Stones

@Aerandir
Das ist ein Rätsel aus den Anfangstagen, als die Spieler auch noch Borbarads Raumschiff entdecken konnten...
 
AW: Rolling Stones

OMG!!! Tut solche fiesen bösen Sachen nich mehr posten, da wird einem ja ganz übel. Was ist das? DSA-1 /-2? PFUI!
 
AW: Rolling Stones

Wie hieß denn noch das Abenteuer und von wann war es?
 
AW: Rolling Stones

Ja, Borbarad's Raumschiff war auch geil... ;)
Hat aber mit dem hier angesprochenen Abenteuer nicht wirklich etwas zu tun... so viel Scheiße war selbst damals nicht in einem Abenteuer... die haben sich schön die Häppchen aufgeteilt, für jedes Abenteuer etwas.

Aber wenn man das mit dem Jahr des Feuers vergleicht sind diese Fehlerchen ja sogar verzeihbar... vor allem gibt es für damals rückwirkend die Ausrede "das waren die Anfangstage, da hatte noch keiner Ahnung wie man es besser machen kann"... diese Ausrede zieht heutzutage nicht mehr...
 
AW: Rolling Stones

Also "damals", "früher" (tm) als es noch EINEN Attacke und Parade-Wert gab und INSGESAMT 13 (in Worten) DREIZEHN Zauber

da wurden solche Sachen geschrieben...... z.B. "Durch das Tor der Welten" oder "Borbarads Fluch", d.h. es gab in den frühen DSA1 Zeiten eine "SF-Gemeinde" in der Ur-Redax.
Leider betreibt die "heutige" Redax einen ziemlichen Aufwand um diiese "Jundgendsünden" in den Kanon einzubauen, anstatt zu sagen: Da hatten Sie halt zwei, drei Bier zu viel, als Sie das geschrieben haben.
 
AW: Rolling Stones

Zy-Nist schrieb:
... z.B. "Durch das Tor der Welten" oder "Borbarads Fluch" [...] Leider betreibt die "heutige" Redax einen ziemlichen Aufwand um diiese "Jundgendsünden" in den Kanon einzubauen, anstatt zu sagen: Da hatten Sie halt zwei, drei Bier zu viel, als Sie das geschrieben haben.
Hältst du es nicht für ein wenig dämlich, ausgerechnet mit zwei der 3 oder 4 Abenteuer, die tatsächlich gänzlich aus dem Kanon rausgeflogen sind, die Kanonisierung von Unsinn zu geißeln?
 
AW: Rolling Stones

Hältst du es nicht für ein wenig dämlich, ausgerechnet mit zwei der 3 oder 4 Abenteuer, die tatsächlich gänzlich aus dem Kanon rausgeflogen sind, die Kanonisierung von Unsinn zu geißeln?

Was ich eigentlich geisseln will ist die Tatsache, dass die "Entkanonisierung" dieser "Frühwerke" eine wilde Forendiskussion ausgelöst hat. Bzw. der "Entkanonisierung" eine lange Disskussion vorausging.
 
Zurück
Oben Unten