Rollenspieler/in aus Bochum und Umgebung (Dortmund, Witten, Lünen, Essen etc.)gesucht

Tigald

Neuling
Registriert
24. Juli 2008
Beiträge
4
Hallo,

ich möchte Euch gerne unsere Rollenspielrunde vorstellen!

Wir 1 Meister (Wir meistern alle mal) und drei Spieler suchen Verstärkung. Wir sind eine sehr erfahrene Gruppe und suchen jemanden, der Lust hat sich uns anzuschließen. Es geht uns bei unseren regelmäßigen Treffen (Wir spielen 1/Woche) darum, viel Spaß zu haben und eine spannende Geschichte zu durchleben.

Unsere Meister geben sich immer aller größte Mühe und sie haben sich, über die Jahre hinweg zu richtigen Geschichtenerzählern und Improvisationskünstlern entwickelt, so dass sich die Kampagnen jedes Mal aufs Neue richtig lebendig und echt anfühlen. Dabei sind die Kampagnen längst nicht mehr an irgendwelche Vorgaben gebunden. Die verschiedenen Facetten unseres menschlichen Daseins (Gedanken und Emotionen) werden in unseren Geschichten wiedergegeben. Egal welche Moral (was ist das Richtige zu tun und was das Falsche), egal welcher Blickwinkel (ob gut oder böse, Mensch oder nicht-Mensch), egal welche Kulturen (Asiatisches, Ägyptisches, klassisches Fantasy usw.) Mittelalter oder Neuzeit.

Was zählt ist, dass man gemeinsam Teil einer atemberaubenden Geschichte wird, die der Spielmeister uns präsentiert, in die wir eintauchen können.

Da die Regeln der zahlreichen Rollenspielsysteme auch zu einem großen Teil des Spielspaßes beitragen (Mein Charakter und sein Wesen, seine Fähigkeiten und seine Entwicklung, Kämpfe und wie er sich in nicht-kämpfen verhält) sind uns die Regeln sehr gut bekannt.

Es ist die Waage aus Rollenspiel und ich sag mal "Brettspiel", wobei sich das Verhältnis von Abend zu Abend unterscheidet (Mal 70% - 30% , mal 50% - 50%, mal 30% zu 70%).


Ich hoffe ich habe euch nicht abgeschreckt. Wenn Ihr Lust habt euch auf einen schönen Abend einzulassen, werdet Ihr sehen, dass hinter all unserem Gerede einfach nur ungeheur viel Spaß steckt.

Rollenspiel ist ein wahnsinnig faszinierendes Hobby und wir sind mit vollem Elan dabei.

Ach ja das Alter ( Wir sind zwischen 22 und 27 Jahren alt), doch ist uns euer Alter vollkommen Schnuppe. es zählt nicht, was im Personalausweis drin steht, sondern wer Ihr seid.

Einen schönen Abend wünsche ich allen, die sich die Mühe gemacht haben, das zu lesen!

Gruß
Tigald
 
AW: Rollenspieler/in aus Bochum und Umgebung (Dortmund, Witten, Lünen, Essen etc.)ges

Hallo habe dein Inserat gelesen,

hört sich ja spannend an! Ich ( M 33 aus Dortmund) suche eine Gruppe! Habe Erfahrung in den Spielen D&D seit der ersten Auflage und in Shadowrun! Du hast irgendwie offengelassen was ihr spielt! Insbesondere hätte ich mal wieder Lust Shadowrun zu spielen. Aber ein klassisches Fantasysetting ist auch immer bei mir willkommen! Welches System spielt ihr denn?

Auf baldige Antwort,

Zagor
 
Zurück
Oben Unten