Rollenspiele rund um Journalisten

AW: Rollenspiele rund um Journalisten

Deadlands - das sind die "Muckraker" eine sehr wichtige Gruppe von Charakteren, die die Wahrheit und nichts als die Wahrheit über die Geschehnisse im Weird West berichten.

Und bei allen Pulp-Detektiv-Rollenspielen (ganzer Haufen, bin zu faul sie aufzuzählen) ist der durchtriebene, der gerissene, der rasende Reporter ein Archetyp, den man nicht missen möchte.

Ging das in die Richtung, die Du mit "Rollenspiele rund um Journalisten" meinst?
 
AW: Rollenspiele rund um Journalisten

Bei CP 2020 kann man auh Reporter spielen und bei Shadowrun gab's Anregungen dazu im Kompendium 3.01d. Selbstverständlich eignen sich Journalisten sehr gut als Investigatoren bei Cthulhu.
 
AW: Rollenspiele rund um Journalisten

Ich hab in Mage: the Ascension einen Reporter als Spielfigur - das eignet sich auch prima dazu.

Mit einem meiner Mitchatter hatten wir sogar mal eine Reporterrunde für den Etherites Go! Background (ein abgewandeltes Mage-Universum) angedacht, wo die Charaktere Journalisten des Paradigma Magazins sein sollten und rätselhafte Dinge ergründen, über neue Technologien berichten, von pulpigen Abenteuern schreiben sollten etc.

Clear Ether!
Stayka
 
AW: Rollenspiele rund um Journalisten

KULT hat ebenfalls den Muckracker als Archetypen.
Ein Rollenspiel daß sich allerdings komplett um diese Berufsklasse dreht kenn ich nicht.
 
AW: Rollenspiele rund um Journalisten

Tellurian schrieb:
Ein Rollenspiel daß sich allerdings komplett um diese Berufsklasse dreht kenn ich nicht.
Doch: Pandemonium. Arrgh! Das ist sogar eines, welches ich SEHR schätze, nur habe ich es schon jahrelang nicht mehr aus dem hintersten Eck meiner Altlastenregale geholt.
 
AW: Rollenspiele rund um Journalisten

Pandemonium ist schon ein ziemlich geiles Teil....scheint aber leider nicht mehr erhältlich zu sein (jetzt, nach meinem kuzen Suchangriff). :(

Der Link zu Boomtown Planet funktioniert gerade irgendwie nicht - ich probiers später nochmal. ;)
 
AW: Rollenspiele rund um Journalisten

Das 24h-Rollenspiel Paparazzi dreht sich um schlecht ausgesrüstete Boulevardreporter die dem Yeti, Regenschirm schwingenden Adeligen und ähnlichen Sensationen hinterherjagen.
 
Zurück
Oben Unten