- Registriert
- 15. Januar 2003
- Beiträge
- 12.825
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Warum sollte Aborea nicht vollständig sein? Es hat eine komplette Charaktererschaffung, Grund- und Erweiterungsregeln, Charakterentwicklung bis Stufe 20, Einführungsabenteuer, Kurzabenteuer, ein langes Abenteuer, Spielweltinformationen nebst Karte, sowie ein Set Würfel. Das ist doch schon ziemlich vollständig, oder?Meines Wissens erfüllt Arborea die Voraussetzungen nicht, weil es nicht vollständig ist - kenne das aber nicht gut genug
Das ist sicherlich Geschmackssache. "Vorgefertigte Archetypen" könnten zwar den Einstieg erleichtern, engen für mein Empfinden allerdings auch zu sehr ein. Aber wie gesagt, es ist eine Frage der persönlichen Vorlieben.Hab mal über Aborea drüber geschaut. Stufen und Klassen braucht keiner das sind nur einengende Elemente. Ums Anfängern einfach zu machen würd ich einfach vorgefertigte Archetypen anbieten.
Und überaus künstlich zudem.Archetypen sind ja nur ein Angebot, wenn man will kann man gleich von Anfang an selber einen Charakter erstellen. Während Stufen und Klassen kein Angebot sind sondern ein einengender Zwang.
Das kann ich, wie bereits geschrieben, nicht genau beurteilen, da ich noch nicht en detail reingeschaut habe. Wenn's "vollständig" ist, ist das sicher nicht das schlechteste Einsteiger RPG. Ich würde Aborea und SpliMo nicht in einem Atemzug nennen.Warum sollte Aborea nicht vollständig sein? Es hat eine komplette Charaktererschaffung, Grund- und Erweiterungsregeln, Charakterentwicklung bis Stufe 20, Einführungsabenteuer, Kurzabenteuer, ein langes Abenteuer, Spielweltinformationen nebst Karte, sowie ein Set Würfel. Das ist doch schon ziemlich vollständig, oder?
ganz ehrlich.. Ich denke, damit sind viele Rollenspieler überfordert.Es geht nicht darum alles tun zu können sondern alles spielen zu können was in dem Setting passt.
Ansonsten hat man sowieso keine Charakterfreiheit. Man hat kein Anrecht auf seine individuelle Schneeflocke, weil man ja die Akzeptanz aller Mitspieler braucht.
.
YAY, ist denen endlich aufgefallen!Wired schrieb:Splittermond vom Uhrwerk-Verlag lässt für Spieler neben den klassischen Fanatasy-Stereotypen (Elf-Zwerg-Mensch) auch Wolfsmenschen zu.
We use essential cookies to make this site work, and optional cookies to enhance your experience.