Rollenspiel Nacht in der Stadtbibliothek Solingen

Lethrael

Schreiberling
Registriert
9. März 2004
Beiträge
1.858
Meine lieben Blutschwerter,

ich habe es geschafft,
die Stadtbibliothek Solingen ist auf meinen Vorschlag eingegangen
ich darf eine Rollenspielveranstaltung in der Bibliotbhek planen.

Ich habe nur zwei Probleme:

1. Mir fehlen noch ein oder zwei Spielleiter, die im Raum Solingen und Umgebung wohnen und die sich einen Samstag um die Ohren schlagen um Neulingen drei Systeme näher zu bringen:
Shadowrun, Dungeons and Dragons 4 Edition und DSA 4 Edition.
2. Mir fehlt der Lizenzgeber für Dungeons and Dragons, den ich irgendwie kontaktieren möchte. Da aber Feder und Schwert die Lizenz am 31.12.2008 zurückgegeben hat fehlt mir die Kontaktmöglichkeit.
Mdbg Leth
 
AW: Rollenspiel Nacht in der Stadtbibliothek Solingen

2. Mir fehlt der Lizenzgeber für Dungeons and Dragons, den ich irgendwie kontaktieren möchte. Da aber Feder und Schwert die Lizenz am 31.12.2008 zurückgegeben hat fehlt mir die Kontaktmöglichkeit.
Mdbg Leth

Sie haben zwar die Lizens nicht mehr, aber noch sind sie ja in der Ausverkaufsphase. Vielleicht kannst du ja auf dem Wege doch noch was mit F&S erreichen.

Ansonsten viel Spaß mti der Mail in die Staaten.
 
AW: Rollenspiel Nacht in der Stadtbibliothek Solingen

Vielleicht kannst Du ja über die Köbolde, die Regionalvertretung der GFR in Düsseldorf ein paar willige Spielleiter finden.;)
 
AW: Rollenspiel Nacht in der Stadtbibliothek Solingen

Die Veranstaltung findet am 14.März 2009 statt.
Sie beginnt um 18:00 und endet um 24:00 Uhr.
Falls jemand Zeit und Lust hat vorbei zu kommen.
Wir bieten bisher drei Runden, zum Teil mit vorgefertigten Charakteren an.
DSA 4
D&D 4
und Shadowrun 3.01
Mdbg leth
 
AW: Rollenspiel Nacht in der Stadtbibliothek Solingen

Ich bitte um vorherige Anmeldungen, damit ich die Größe der Veranstaltung planen kann.
 
AW: Rollenspiel Nacht in der Stadtbibliothek Solingen

Ich bräuchte nun wirklich noch ein bis zwei Spielleiter für die VEranstaltung.
Weil bisher sind wir nur zu dritt.
Bitte meldet euch.
 
AW: Rollenspiel Nacht in der Stadtbibliothek Solingen

Kurzes Resümee:
Super Nacht, die Spieler waren begeistert bei der Sache, die Leiter waren begeistert bei der Sache und die Bibliotheksleitung hat dies als Erfolg bezeichnet.
Ich fand es anstrengend aber es hat sich gelohnt. Eventuell habe ich nun das Hobby Rollenspiel in einem kleinen Kreis wieder interessant gemacht, allerdings nur mit tatkräftiger Mithilfe meiner Freunde, an diese nochmals ein vielen Herzlichen Dank. Und nein ich meine nicht nur diejenigen in der Ersten Reihe, wobei ihnen mein Dank im Besonderen gilt, sondern auch und gerade denen aus der 2 Reihe.
Danke.
 
Zurück
Oben Unten