Rollenspiel, in dem man Haushaltsgeräte verkörpert

Supergerm

Spambothenker
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
2. Juni 2008
Beiträge
17.818
Ich habe mal in einem alten Envoyer (ca. 2000) von einem Rollenspiel gelesen, bei dem die Spieler Haushaltsgeräte spielen. Außerdem durfte man sich nicht sprachlich oder mit Handzeichen verständigen, sondern durfte nur für das Haushaltsgerät typische Bewegungen nachahmen, etwa als Toaster mit den Achseln zucken (vermute ich mal).

Damals fand ich die Idee irgendwie ganz witzig, aber ich bezweifle, daß man daraus eine größere Kampagne machen kann.

Weiß jemand den Titel dieses Spiels? Hat es vielleicht schon jemand ausprobiert?
 
War das ein richtiges Rollenspiel oder mehr ein Partyspiel/Gesellschaftsspiel? Kann mich auch düster daran erinnern mal vor Äonen von sowas gehört zu haben, aber das war es dann (leider) auch.

Toaster? Für ihn wäre das dann ein Horror-Rollenspiel.
 
Es gibt auch eines für Gemüse. Klar geht das. In Zeichentrickfilmen gab es sowas ja schon. Ich spiele zum Beispiel Power, Plüsch und Plunder auch wie Toystory mit allen möglichen Spielzeugen, geht wunderbar ;)

Mal abgesehen von den ganzen Rollenspielen, in denen man Tiere verkörpert, wie Ratten (von Kopfkino, richtig gut), Sittiche oder Katzen (Fate und Cthulhu)
 
Es gibt auch eines für Gemüse. Klar geht das. In Zeichentrickfilmen gab es sowas ja schon. Ich spiele zum Beispiel Power, Plüsch und Plunder auch wie Toystory mit allen möglichen Spielzeugen, geht wunderbar ;)
Ich nehme mal an, daß die typische Runde dann trotzdem wie ein "herkömmliches" Rollenspiel funktioniert. Bei einem Haushaltsgerät sollte es dann auch keine Probleme geben.

Aber wie ist es, wenn man nichts sagen darf, sondern die ganze Zeit irgendwelche Gesten machen muß?
 
Zurück
Oben Unten