Rollenspiel im alten China

Ignatius

Halbgott
Registriert
6. April 2009
Beiträge
14
Wunderschönen guten Morgen zusammen!
Ich hatte jetzt die fixe Idee, es wäre doch mal schön ein Rollenspiel im alten China anzusiedeln, etwas, das in die Richtung Tiger&Dragon, Hero oder so ähnlich geht. Ein bisschen mystisch, magisch aber halt in dieser klassischen Qin-Epoche.
Nun ist meine Frage: Man muss ja nicht immer gleich das Rad neu erfinden. Gibt es vll schon Quellenbücher zu so einem Setting oder vll sogar ein ganzes Rollenspiel?
Weiß hier jemand von euch etwas?
Einen schönen Sonntag noch
Ignatius
 
AW: Rollenspiel im alten China

Das offensichtliche zuerst: Es gibt natürlich "Qin - Les Royaumes Combattants" bzw. die englische Übersetzung "Qin - The Warring States":
Qin
 
AW: Rollenspiel im alten China

Ich soll Dich dafür küssen ... also fühl Dich geküßt. :]
 
AW: Rollenspiel im alten China

Ich hab das auch mal recherchiert, am billigsten ist es beim englischen Amazon, da gibt es das Qin-Regelwerk für umgerechnet 23€...
 
AW: Rollenspiel im alten China

Kann Qin, wie an anderer Stelle schon mal, nur empfehlen.
Ein tolles Spiel mit einem großartigen Wuxiamäßigen Kampfsystem. Ich kenn in der Sparte nichts besseres.

Einziger Nachteil ist, das die höherrangigen Taos nicht mehr im GRW drin sind. Die gibt's nur auf französisch.
Wer aber Interesse hat, ich habe für jedes Tao selbst entwickelte hochrangige Taos und ein (einfaches aber taugliches) Massenkampfsystem entwickelt.


cheers
 
AW: Rollenspiel im alten China

Um es gleich zu sagen der Titel hat mich eine Information über das Rollenspiel im alten China vermuten lassen.
Gab es also im alten China (quasi Erfinder des Papiers) Pinsel&Papier Rollenspiele ? :(
 
Zurück
Oben Unten