Nostalgie Rollenspiel früher und heute

Vielleicht mal einen Thread zu aufmachen: "Regelbücher, die man bequem beim Kacken lesen kann".
Mein Favourit: Alexander Scott's MAELSTROM - schönes britisches Old-School Rollenspiel zur Zeit der Tudors (allerdings ist meine Ausgabe von 1984 - da war das nicht Old School, aber ich noch inne Schul').
 
Baron schrieb:
Mein Favourit: Alexander Scott's MAELSTROM - schönes britisches Old-School Rollenspiel zur Zeit der Tudors (allerdings ist meine Ausgabe von 1984 - da war das nicht Old School, aber ich noch inne Schul').
Sowas antikes würde ich aber nicht auf dem Klo lesen.
Was, wenn es rein fällt? :eek:

Dann schon eher ein beiliebiges ausgedrucktes PDF.
 
Kann man doch inszwischen schon nachkaufen. Übrigens: Wem das originale Maelstrom gefällt, der wir das Maelstrom Domesday lieben - leicht modifiziertes/ überarbeitetes System mit schönen Illus und allem, vom Hintergrund her spielt es im England des 11. Jahrhunderts, wenige Jahre nach der Eroberung durch die Normann. Toll! Von den Regeln (weil überarbeitete) besser als das Original (die Zauberregeln wurden etwas glatter gezogen und der Maelstrom, der dem Spiel den Namen gibt, kommt tatsächlich vor).

Aber noch was anderes, Rocky Wie benutzt du denn den Lokus? Kopfständisch?

BITTE NOCHMALS DIE NUTZUNGBEDINGUNGEN LESEN, ROCKY!!! :eek:
 
Zurück
Oben Unten