Rollenspiel Empfehlungen

tobrise

Facility Manager
#StandWithUkraine
Registriert
15. Januar 2003
Beiträge
12.823
Da demnächst wohl ein neuer Rechner ins Haus kommt wollte ich mal hören welche aktuelleren Rollenspiele ihr so empfehlen könnt. Da mein alter Rechner ein Athlon 1600XP ist käme jetzt also alles in Frage was höhere Hardwareanforderungen hat. Neverwinter Nights 2 ist bereits fest eingeplant, Meinungen und Tipps dazu nehme ich natürlich trotzdem gerne an.
 
AW: Rollenspiel Empfehlungen

Oblivion...
falls MMORPG-interesse finger weg von WOW... EQ2 is da um längen besser (meine Meinung :p)
 
AW: Rollenspiel Empfehlungen

Außer NWN (1, wohlgemerkt. Bei 2 hab ich gemischte Gefühle) und KotOR (ebenso 1) fällt mir gerade nichts ein. Der Rest fällt entweder in die "nice but not required" oder "trash can" Kategorie.

Willst du dich eigentlich rein auf Fantasy beschränken, oder tut's jedes Subgenre?
 
AW: Rollenspiel Empfehlungen

Oblivion...
falls MMORPG-interesse finger weg von WOW... EQ2 is da um längen besser (meine Meinung :p)
Mensch, ich wollte gerade einen Witz darüber machen, daß er WOW versuchen soll. Aber das mußt du mir ja verderben.

Was ist hier mit der Bannerwerbung für Last Chaos, vielleicht ist das was? Wäre immerhin nur Zeit- und nicht Geldverschwendung, wenn es schlecht ist.
 
AW: Rollenspiel Empfehlungen

Gothic II (der dritte Teil geht so).

Bloodlines
 
AW: Rollenspiel Empfehlungen

Ich habe Frau, Kinder, Vollzeitjob und Rollenspielrunde, wie soll ich da bitte noch ein MMORPG reinkriegen? :rolleyes:;) Die können also getrost aussen vor bleiben.

Rollenspiele, die hardwaremäßig auf dem alten System laufen hab ich schon verdammt viele. Bis auf Oblivion hab ich alle hier genannten bereits.

Prinzipiell tendiere ich zu Spielen mit Party und eher Richtung Fantasy, probiere aber auch gerne was anderes.
 
AW: Rollenspiel Empfehlungen

Bald kommt Drakensang, aber es gibt noch the Witcher, aber Mass Effekt solltest du lieber vergessen.
 
AW: Rollenspiel Empfehlungen

Drakensang ist für Partys in nächster Zeit wohl das Maß der Dinge so es mal raus kommt. Ist aber erst im Juli.
 
AW: Rollenspiel Empfehlungen

Jo.... Drakensang muss natürlich genannt werden.. Last Chaos hab ich um Weihnachten rum probiert. Mir persönlich sagt's nicht so zu, Ist zwar nicht sonderlich schwer, aber es ist auch sehr... eintönig.. und es lagt wie die sau *G*
 
AW: Rollenspiel Empfehlungen

Gut, der Rollenspielanteil hätte deutlich größer ausfallen können, aber wenn du dich auch mit asiatischem Flair anfreunden kannst, dann solltest du dir schon aufgrund der Story und den Mitgliedern der Party, die man bekommt, unbedingt "Jade Empire" ansehen.

[ame=http://de.youtube.com/watch?v=dqY8BWlVjPk]Trailer[/ame]
 
AW: Rollenspiel Empfehlungen

Eh, die Gründe die Du gegen MMORPGs angeführt hast gelten WARUM nicht für normale PC-RPGs?
Die jüngeren unterscheiden sich in "Arbeitsaufwand" nicht so sehr von Onlinegames. Siehe Oblivion...
 
AW: Rollenspiel Empfehlungen

Heck, ich mein... ICH spiele GTA wie andere Leute Onlinegames.

Tellurian - Mag virtuelle Vollidioten lieber als real-virtuelle.
 
AW: Rollenspiel Empfehlungen

@Tellurian
Dich nehme ich lieber nich als Maßstab, du bis irre! :D;)

Zu der Zeit als ich noch im Schichtdienst war und kinderlos war ich mindestens genauso bekloppt, da hab ich oft genug den Rechner ausgemacht wenn meine Frau zur Arbeit gefahren ist. :D Das haut inzwischen nicht mehr hin. Wenn ich ausreichend motiviert bin und nichts anderes ansteht komme ich jetzt im Schnitt auf 8 Stunden Spielzeit in der Woche. Ein MMORPG würde auf jeden Fall mehr Zeit fressen und irgendwann käme der "Gilden-Gruppenzwang" dazu, worauf ich wirklich keine Lust habe. Ich hab von genug Leuten genug Geschichten dazu gehört und habe sicher nicht vor mir von 16 Jährigen, die gerade ihren Hauptschulabschluss durch Zocken in den Sand setzen, vorschreiben zu lassen wann und wie ich zu spielen hab.

Was den Arbeitsaufwand angeht habt ihr sicher recht, aber ich habe kein Probleme damit wenn es lange dauert bis ich ein Spiel durch habe. Es muss dann nur motivierend genug sein um mich bei der Stange zu halten. Für Ultima Underworld hab ich damals etwa ein Jahr gebraucht weil ich nur samstags bei meinen Eltern zum Spielen gekommen bin, mein Rechner war einfach zu schlapp dafür.

Drakensang werde ich mir auf jeden Fall ansehen, aber das dauert ja noch eine Weile. Jade Empire hab ich schon.
 
AW: Rollenspiel Empfehlungen

Ansonsten noch das von Shub erwähnte Vampire Bloodlines (Patch besorgen!), Fallout 1-3 (wobei das 3. erst noch raus kommt) und Fabel the Lost Chapters ist einen langen Blick wert.
 
AW: Rollenspiel Empfehlungen

"the witcher" sollte man noch erwähnen
 
AW: Rollenspiel Empfehlungen

Drakensang ist in Presswerk gegangen und der Verkauf ist für den 1.August angekündigt.
 
Zurück
Oben Unten