Rokugan - Alternate History

Kazuja

Perfect Enemy
Registriert
6. September 2004
Beiträge
6.675
So die 4te Edition des Rollenspiels soll ja sehr viel weniger an den Metaplot gekettet sein...
Somit stellt sich mir auch gleich die Frage, wie euer ganz persönliches Rokugan aussehen würde, wenn ihr die offizielle Timeline ab einem bestimmten Punkt ignoriert, und ab dann selbst anfangt Geschichte zu schreiben...

Ich halt mich erstmal etwas zurück, werde dann aber auch irgendwann ein etwas anderes Bild von Rokugan posten...
 
AW: Rokugan - Alternate History

Der rechtmäßige Kaiser, Hantei 41., für seine Freunde auch "Hantei Naseru" regiert mit eiserner Faust Rokugan. Aufrüher im inneren wie äußeren liquidiert er mit grausamer Präzision und stellt die Hantei Linie damit wieder für alle Zeiten als Kaiser wieder her.

Ausserdem hat er mehr als ein Kind gezeugt.

Und Rokugan hat mindestens Ruhe bis zu Hantei dem 49.
 
AW: Rokugan - Alternate History

Wenn mich der Hafer sticht, werde ich meine Spieler irgendwann mal mit einer alternativen Kampagnenschiene abholen, bei der wir zurück zum Second Day of Thunder reisen und alles zur Hölle geht, statt sich in Wohlgefallen aufzulösen. (Wie es in unserer ersten Kampagne der Fall war.)

KYOD also. Der Knackpunkt wäre eben für alle Beteiligten, dass sich dadurch die Chance ergibt, alte Charaktere noch einmal mit anderem Hintergrundwissen zu spielen, was für mich doch ein gewisses Potential besitzt.
 
AW: Rokugan - Alternate History

Ein Setting in dem die Harrier nicht aufgelöst werden (also einfach die ganzen Eskapaden in Lotus ignorieren und die Harrier so lassen wie sie davor waren, also ohne tonnenweise Schießpulver und was die Jungs plötzlich da noch alles hatten).
 
AW: Rokugan - Alternate History

Schon mal jemand dran gedacht L5R und 7th Sea zu kreuzen?
Nach dem Ende des Clanwar oder so?
 
AW: Rokugan - Alternate History

Ja, u.A. AEG selbst hat das mal angedacht, einer der ersten Texte zu L5R wurde von Captain Jeremiah Berek verfasst.
 
AW: Rokugan - Alternate History

Jo, da war mal was, gell?

Ich bin jetzt kein großer 7th Sea Fan, aber irgendwie würde sich das anbieten.
 
AW: Rokugan - Alternate History

Der 2. Day of Thunder ist vorbei. Die Clans bestimmen einen nahen Verwandten der Hantei aus der Otomo Familie zum nächsten Kaiser. Hantei 40. ist noch ein Knabe und Toturi fungiert deshalb als sein Shogun. Die Clans kehren in ihre angestammten Gebiete zurück und beginnen den Wiederaufbau. Alte Freund- und Feindschaften werden wieder aufgenommen, alles geht weiter wie gehabt.
 
AW: Rokugan - Alternate History

Yoritomo nimmt die Kaiserwürde von Shinjo an.
Shinjo will aber eigentlich nicht Yoritomo auf dem Thron sehen sondern benutzt ihn um einige Clans unter Führung eines neuen Unicorn-Daimyo in die Rebellion gegen den Imperator zu schicken damit sich die Unicorn beweisen können indem sie den Kaiserthron an sich reisen.
 
AW: Rokugan - Alternate History

Yoritomo nimmt die Kaiserwürde von Shinjo an.
Shinjo will aber eigentlich nicht Yoritomo auf dem Thron sehen sondern benutzt ihn um einige Clans unter Führung eines neuen Unicorn-Daimyo in die Rebellion gegen den Imperator zu schicken damit sich die Unicorn beweisen können indem sie den Kaiserthron an sich reisen.
Zwie Sätze, und jeder demontiert einen tollen Charakter zu etwas das man hofft nicht wirklich sehen zu müssen.
 
AW: Rokugan - Alternate History

Zwie Sätze, und jeder demontiert einen tollen Charakter zu etwas das man hofft nicht wirklich sehen zu müssen.
Wow, du bist ja leicht zu beeindrucken, wenn ich dir mit einem Satz solche Charaktere demontieren kann ;)

Wollte man die Idee wirklich umsetzen müsste man nur einen Schritt weiterdenken, zB könnte Yoritomo auf den Thron steigen weil er geheime Infos hat, die ein geeintes Empire erfordern wie eine Bedrohung von aussen oder er könnte gemeinsame Sache mit den Kolat machen und als Imperator hat er die Machtposition an entsprechende Artefakte zu kommen um a la Hitomi echt mal einigen Kami den Gar auszumachen.
Für Shinjo lassen sich auch alle möglichen sinnvollen Beweggründe finde, zB dass sie in der Flasche in der sie eingesperrt war wahnsinnig geworden ist oder dass sie eine vergessen Fehde mit den andren Kami austragen will ...
 
AW: Rokugan - Alternate History

Nach Shinjos Rückkehr hatte sich das mit "toller Charakter" eh gegessen, ob nun diese Zeitschiene oder die reguläre. Und in Arashis Version dreht sie wenigstens am Rad, um ihrem Clan zu helfen.
 
Zurück
Oben Unten