Rivalitäten zwischen den Göttern

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Zu jedem Gott sind Rivalitäten zu anderen Göttern ausgewiesen. Wie tiefgehend seht ihr diese an?

Und in sehr seltenen Fällen beruhen diese Rivalitäten auf Gegenseitigkeit (der eine ist als Rivale beim anderen gelistet und andersrum). Bei uns in der Gruppe trifft das zB bei Hachiman und Ares zu. Wie weit gehen diese besonders ausgeprägten Rivalitäten?

Und wie wirkt sich das auf die Ebene der Nachkommen aus?
 
AW: Rivalitäten zwischen den Göttern

Ich würde da nochmal unterscheiden zwischen Göttern die miteinander rivalisieren (z.B. deine zwei Kriegsgötter Hachiman und Ares) und wirklich verfeindeten Göttern wie zum Beispiel Osiris und Seth. Bei ersterem würde ich die Rivalität eher so interpretieren, dass es darum geht dem anderen zu zeigen, wer der bessere ist und beim zweiten würde ich dann schon von einer richtigen Feindschaft sprechen, weil sich die Götter ja wirklich hassen.

ABER: Ich hab auch nicht immer nur mit den Kinderlein gespielt, die meine Eltern mochten:). Von daher stelle ich meinen Spielern frei ob und warum sie andere Charaktere mögen/hassen und wie sie das ausspielen. Eine Romanze zwischen einer Tochter von Osiris und einem Sohn von Seth kann doch auch sehr sehr interessant werden.
 
AW: Rivalitäten zwischen den Göttern

Zu jedem Gott sind Rivalitäten zu anderen Göttern ausgewiesen. Wie tiefgehend seht ihr diese an?

Ok, ich versuche mal, für andere verständlich rüberzubringen, wie ich das in meiner Runde handhabe.
Jeder Gott wird extrem durch seine Purviews geprägt.
Da es in den Zuständigkeitsbereichen zwangläufig zu Überschneidungen zwischen Göttern und Pantheons kommt, empfinden die beteiligten Götter es als Einmischung in ihre "Arbeit". da die einzelnen Götter auch unterschiedliche Ansichten oder Bevorzugungen besitzen, gleichzeitig aber vieleicht aus einem Artefakt oder Ort Macht ziehen können., kommt es zwangläufig zu Konflikten. Je nach Wesen der Götter kann man zu einem Kompromiß kommen oder die jeweiligen Scions dürfen das in Form eines Wettbewerbs (von dem sie wissen oder auch nicht)ausbaden. Klar kann da schonmal ein Scion auf der Strecke bleiben, aber wir spielen ja auch nicht MyPony RPG.

Wie gut sich solche Rivalitäten unter Scions einer Gruppe ausspielen lassen, hängt m.E. nach stark von der Gruppe ab. Ich denke, bei uns würde es nicht klappen, die würden eher sagen: "Daddy, ich mag den nicht hauen."
 
AW: Rivalitäten zwischen den Göttern

Also ich sehe diese Rivalitäten als dramatische Aufhänger.
Wie schon gesagt wurde, heißt es ja nicht, dass diese Konflikte automatisch auch auf die Scion übergehen.
Natürlich ist es gut möglich, dass sich Mama oder Papa etwas unwirsch zeigen, wenn Sohnemann oder Tochter mit nem Balg des alten Feindes kollaborieren, aber auch hier gibts Möglichkeiten fürs Rollenspiel.

Das einzige wo ich pauschal erstmal die Finger lassen würde, wäre wirklich ein Zirkel bei denen Scions von 2 wirklich stark verfeindeten Göttern zusammenarbeiten. Seth und Osiris sind da wohl ein Traumbsp ;)

Sprich: Diese Rivalitäten bieten wunderbaren Stoff um etwas Handlung neben dem klassischen Titanenklatschen zu bekommen ;)
 
Zurück
Oben Unten