Risus [Risus] Risus Aventurien

Skyrock

t. Sgeyerog :DDDDD
Registriert
10. September 2003
Beiträge
13.445
Moin,

hat sich schon mal jemand an einer Konvertierung von DSA auf [wiki]Risus[/wiki] versucht, und wenn ja wie lief es?
Wie könnte man Magie umsetzen? Einfach zu einer Klischeeklasse hinzufügen?

Wichtig wäre dass jeder Charakter ein(und nur ein) Klischee hat das aus Rasse/Kultur und Profession zusammengesetzt ist, etwa horasischer Schwertgeselle, thorwalscher Pirat oder Puniner Magier.
Ich beginne mal mit der Sammlung... Übertreibt und überzeichnet ruhig, Risus lebt von überzogenen Klischees.

Herkunft: Menschliche Rassen/Kulturen
*Almadaner (Degenfuchteln, hitzköpfig agieren, mit spanischem Akzent reden)
*Horasier (Degenfuchteln, Mode, mit französischem Akzent reden, tuckig wirken)
*Maraskaner (k3w1e Martial-Arts-Waffen schwingen, Tiere und Pflanzen Maraskans kennen, philosophisch wertvollen B.S. labern)
*Moha (dunkel wie im Bärenarsch, Hru-ru-Rumfuchteln, Steuermarke um den Hals, alles was es nicht auch im Dschungel gibt mit offenem Mund begaffen)
*Novadi (Krummsäbel schwingen, Reiten, hitzköpfig agieren, blumig reden)
*Thorwaler (Axtschwingen, gröhlen, saufen bis der Medicus kommt, Seefahrt)
*Tobrier (Schafe hüten, Schafe scheren, Schafe begatten)

Herkunft: Nichtmenschliche Rassen
*Achaz (Traum eines jeden Schuppenshampooherstellers, zisssccchhhende Aussssprache, Winterschlaf halten)
*Auelf (Elfenmagie, Bogenschießen, Freund von allen Tieren sein, für die Bäume singen)
*Drache (Feuerodem, Schätze horten, mehrere Köpfe haben, Jungfrauen gefangen halten)
*Firnelf (Elfenmagie, Bogenschießen, niedliche Robbenbabys erschlagen, über den Schnee schwuchteln)
*Goblin (plumpe Waffen schwingen, Dungeons bewachen, kreischen, Winterfell)
*Kobold (Koboldsmagie, Streiche spielen, unfassbar sein)
*Meckerdrache (scharfe Krallen, improvisiertes Feuerzeug, meckern, mit den Flügelchen schlagen)
*Oger (plumpe Waffen schwingen, Dungeons bewachen, grunzen, fressen)
*Ork (plumpe Waffen schwingen, Dungeons bewachen, grunzen, Winterfell)
*Taschendrache (scharfe Krallen, improvisiertes Feuerzeug, granteln, mit den Flügelchen schlagen)
*Troll (plumpe Waffen schwingen, Brücken bewachen, kleine Gegenstände sammeln, fressen wie ein Mähdrescher (insbesondere Süßes))
*Vampir (schwarze Kleidung tragen, vornehme Bleichheit, Blut saugen, böse sein)
*Waldelf (Elfenmagie, Bogenschießen, Freund von allen Tieren sein, für die Bäume singen)
*Zyklop (ausrasten und dabei Felsen werfen, Hände in Feuer waschen, Schafe fressen)
*Zwerg (Axtschwingen, gröhlen, saufen bis der Medicus kommt, Gold riechen)

Professionen
*Abenteurer (waghalsige Risiken eingehen, Heldenmut, total unfähig sein aber Glück haben)
*Amazone (Waffenhandwerk, in zu knapper Kleidung eine gute Figur machen, Männer hassen, lesbische Liebeskunst)
*Auftraggeber (reich sein, die schöne Tochter entführt bekommen, in Tavernen immer zufällig auf Helden stoßen)
*Bannstrahler (Fanatismus, Scheiterhaufen anzünden, schurkisch lachen)
*Boroni (Kleriker, schweigen, Humorlosigkeit, in einer schwarzen Kutte geheimnisvoll wirken)
*Dämonenbeschwörer (Kreide, Paraphernalia, Jungfrauenblut und eine groooße Kapuze)
*Dämonenpaktierer (k3w1 p0w3rz, finstere Pläne aushecken, schurkisch lachen)
*Druide (Druidenmagie, Vulkanglasdolch, geheimnisvolles Auftreten, böse gucken)
*Geweihter des Namenlosen (Böser Kleriker, purpurne Kutten tragen und darin evil statt tuffig aussehen, Intrigen spinnen, einlullen)
*Hexe (Hexenmagie, Vertrauter, Freund von allen Tieren sein, rumzicken)
*Jäger (Speere und Bögen benutzen, Spuren lesen, den Wald vor lauter Bäumen finden, schweigen)
*Kampfmagier (Schüttelreimer, Blitz, Feuerstrahl und anderes Baddabumm, Schwert mit Fernsteuerung)
*Krieger (Ritterliche Waffen, Volldose tragen ohne umzukippen, Ehrenkodex)
*Magier (Gildenmagie, Zauberstab, langer Bart, arrogant die Nase hochhalten)
*Praiosgeweihter (Kleriker, Fanatismus, Scheiterhaufen anzünden)
*Phexgeweihter (Kleriker, klauen, Schlösser knacken, rumschleichen, Gold riechen, Tarnidentität)
*Rahjageweihter (Kleriker, Wein kennen, in zu knapper Kleidung gut aussehen, Reiten (Pferde und Humanoide))
*Rondrageweihter (Kleriker, Rondrakamm schwingen, Ehrenkodex, grimmig gucken)
*Schelm (Koboldsmagie, Streiche spielen, bunte Kleidung, nerven)
*Schwarzmagier (Schwarze Gildenmagie, Zauberstab, langer Bart, eine schwarze Robe tragen ohne dämlich auszusehen)
*Sharisad (Tanzmagie, in zu knapper Kleidung gut aussehen, hübscher Sidekick sein)
*Söldner (Zweihänder und Stangenwaffen schwingen, bunte Kleidung, schurkisch lachen)
*Streuner (klauen, Schlösser knacken, rumschleichen, Gold riechen)
*Tsageweihter (Kleriker, Friede verbreiten, Blumen streuen, bunte Kleidung, tuckig wirken)
*Zuckerbäcker (Bürger sein, beschauliches Leben führen, gutes Rollenspiel(TM) abliefern, backen)
 
AW: Risus Aventurien

Skyrock schrieb:
*Horasier (Degenfuchteln, Mode, mit französischem Akzent reden, tuckig wirken)
*Auelf ( für die Bäume singen)
*Firnelf ( niedliche Robbenbabys erschlagen, über den Schnee schwuchteln)
*Goblin (Dungeons bewachen, kreischen,)
*Bannstrahler (Scheiterhaufen anzünden, schurkisch lachen)
*Druide ( böse gucken)
*Hexe ( rumzicken)
*Krieger (Volldose tragen ohne umzukippen)
*Schelm (nerven)


:ROFLMAO: :schildlol :respekt:
 
AW: Risus Aventurien

Und welche Ergänzungsvorschläge zur Konvertierung hast du?
Vor allem Magie wäre mir wichtig... Macht man daraus ein eigenes Klischee oder packt man das mit zu Herkunft/Profession? Was macht man mit Magieamateuren? Wie legt man Zauber ab denen nicht widerstanden wird?

Da an meinem Eingangspost etwas etwas unverständlich sein könnte: Natürlich können DSA-Helden wie jeder andere Risus-Charakter mehrere Klischees haben, aber nur ein Herkunfts-/Professions-Klischee.

Um mal ein paar Beispielcharaktere zu bringen (je 10 Klischeepunkte, Klischees maximal auf 4):

Elîan Rosatuff
Waldelfischer Jäger 4
wird von Menschen für ein hinreißendes Weibchen gehalten 3
liebliches Flötenspiel 2
zahmes Eichhörnchen auf der Schulter 1

Froswaa Tüfftüff
Horasischer Edelmann 4
schmuckes Rüschenhemd in Pastellfarben 3
Gefolge aus entzückenden Lustknaben 2
gepudertes Näschen mit weichen Formen 1

Bjorn Alriksson
Thorwaler Bergmann 4
Wegmoschen und dabei die Umgebung mitleiden lassen 3
geerbte Runenaxt mit zwei Schneiden 2
Fäuste aus Stahl und eine Birne aus Holz 1

Gloranie
Weidener Hexe 4
zickige Kampflesbe bei der man immer merkt wann sie ihre Tage hat 3
Mag keine Praioten und streckt ihnen hinterm Rücken immer die Zunge raus 2
unheimlicher schwarzer Kater 1

Bratz
Albernischer Schelm 4
Anderen mit schlechten Witzen die Ohren ablabern bis sie bluten 3
Entzückende Scherze wie telekinetisches Hosenrunterziehen 2
Glockenhelles Lachen das in den Ohren weh tut 1
 
AW: Risus Aventurien

OK; erst Fu, dann GURPS, jetzt Risus. Fragt demnächst auch noch einer nach Aventurien mit Mensch-ärgere-Dich-nicht Regeln? Oder vielleicht DSA-Skat?
 
AW: Risus Aventurien

Och, für die Nische auf die Risus ausgelegt ist (nämlich Comedy mit haufenweise Klischees) ist es besser geeignet als DSA1-4, aber das hatten wir eben schon im ICQ ;)
 
AW: Risus Aventurien

Skyrock schrieb:
Froswaa Tüfftüff
Horasischer Edelmann 4
schmuckes Rüschenhemd in Pastellfarben 3
Gefolge aus entzückenden Lustknaben 2


Dann ist der Durchschnittshorasier etwa doch ein warmer Bruder? :ROFLMAO: *flööt*
 
AW: Risus Aventurien

Statt dem gepuderten Näschen hätts besser Handgelenksschwäche sein sollen.
 
AW: Risus Aventurien

Dann nehmen wir halt noch Froswaas Bruder rein ;)

Pjerr Tüfftüff
Horasischer Poet 4
Weiße und seidenweiche Samthandschuhe 3
Ein echter Hengst von einem Thorwaler als Gesellschafter 2
Schwaches Handgelenk 1

:D

Edit 1: Noch einer:

Raidri Conchobair
Gesamtaventurischer Munchkinkönig 4
Kriegt jede Frau flachgelegt 3
Zwei Bastardschwerter 3

Edit 2: Hab im ersten Post mal noch in kursiv erweitert da ja sonst niemand DSA-taugliche Klischees rausrücken wollte.
 
AW: Risus Aventurien

Bei den Trollen hast du Naschen vergessen, bei den Hexen Sex mit Dämonoiden und Hexensicht.

Dann hätten wir noch den Moha: dunkel wie im Bärenarsch, Hru-ru-Rumfuchteln, Steuermarke um den Hals
Den Drachen: Feuerodem, Schätze horten, mehrere Köpfe haben
Der Schwazmagische Beschwörer: Kreide, Paraphernalia, Jungfrauenblut und eine groooße Kapuze
Den Kampfmagier: Schüttelreimer, Blitz, Feuerstrahl und Schwert mit Fernsteuerung
 
AW: Risus Aventurien

Deine Ergänzungen sind eigentlich schon drin in den Klischeebeschreibungen (Fressen wie ein Mähdrescher, Hexenmagie).

Skar schrieb:
bei den Hexen Sex mit Dämonoiden
Das sind Hentais und nicht Aventurien :D
 
AW: Risus Aventurien

Skyrock schrieb:
Deine Ergänzungen sind eigentlich schon drin in den Klischeebeschreibungen (Fressen wie ein Mähdrescher)
Naschen bezieht sich aber auf Honig und Süßes. Das hatte ich herausstelen wollen.:)


Das sind Hentais und nicht Aventurien :D
Wer die Romane kennt, weiss wovon ich rede. :)
 
AW: Risus Aventurien

OK, das mit dem Süßen hab ich mal eingefügt... Hätte ich Risus Aventurien besser ins Wiki gestellt ;)

In welchen Romanen kommt den Tentakelsex mit Hexen vor? Natürlich nur für, öh, rollenspielhistorische Nachforschungen :blah:
 
AW: Risus Aventurien

Ich kenn die Romane und hab keinen Plan, woraus er sich bezieht. :D ;)
 
AW: Risus Aventurien

Lüg nicht. Ich seh zuhause nach. :p
 
AW: Risus Aventurien

Ich wüsste da wohl von Dimiona und ihrem viergehörnten Vertrauten Szint in "Legende von Assarbad", aber der war auch nicht wirklich ein Dämonid, sondern überaus dämonisch in Reinkultur. ;)
 
AW: Risus Aventurien

Ich sprech auch von Dämonen in Reinkultur (Levthan).
 
AW: Risus Aventurien

Hm, also doch kein Tentakelsex...

Ich werde mal einen Roman über eine Orgie während einer Hexennacht mit vielen Shruufen und Lesbenszenen schreiben und dann Fanpro anbieten :D
.oO(Oder gleich als erstes Abenteuer für Risus Aventurien verwursten? Am besten noch mit einem alten Mann als Auftraggeber der die Helden in einer Kneipe anquatscht weil sein Töchterchen von den Hexen entführt worden ist... Klischee muss schließlich sein.)

Edit Post 1:
+Geweihter des Namenlosen
+Maraskaner
+Meckerdrache
 
AW: Risus Aventurien

Achsooo, dem Levthan is gemeint! Das grenzt doch schon fast eher an Sodomie. :p

@Skyrock
Genau! Und dem Töchterchen gefällt es auf dem Fest sowas von gut, dass sie nicht mehr weg will und die Helden dürfen bei den ganzen Hexen mitmachen und alle haben sich mal tüchtich lieb. :D
 
AW: Risus Aventurien

Ja, das klingt nach einem guten Abenteuer :)
Gleich mal die NSCs entwerfen...

Alrik der Alte (es ist Klischee, da brauchen wir einfallslose Namen!)
Mittelreichischer Auftraggeber 4
Töchterchen entführt bekommen 3
Erstaunlich viele Dukaten für einen alten Mann besitzen 2
So ein unverschämtes Glück haben dass gerade dann Helden da sind wenn er in die Taverne geht 1

Alrikine das Töchterchen
Mittelreichische Jungfer 4
Gefallen an Tentakeln und Lesbenhexen finden 4
Kreischen 3
Dramatisch in Ohnmacht fallen 1

Skeletorinia die Oberhexe (wir spielen Klischee, da klauen wir einen Schurkennamen und verweiblichen ihn)
Mittelreichische böse Hexe 5
Dämonen beschwören 4
Lesbische Liebeskunst 3

Unterhexen (20 Stück, brauchen keinen Namen. Sollte das spontan im Abenteuer notwendig werden nennen wir sie Alrikinia, Alrikiane etc., so wie man das mit Massen-NSCs klischeehaft macht)
Mittelreichische Hexe 1
Beim Dämonen beschwören helfen 1
Lesbische Liebeskunst 4
Nackt herumtanzen und dabei gut aussehen 4

Dämonische Assistenten (5 Stück, brauchen erst recht keinen Namen)
Niederhöllischer Shruuf 2
Mit den Tentakeln Dinge anstellen die man nie erwartet hätte 5

-----
Hach, was für eine Verschwendung. Der Plot hätte so ein gutes Kaufabenteuer abgegeben :O
 
Zurück
Oben Unten