Aktionen Risen: Concept-Art-Wettbewerb

Risen ist der neue Fantasy-Rollenspiel-Blockbuster unter den PC- und Konsolengames!

Du wirst an einer unbekannten Insel angespült, auf der seltsame Dinge vor sich gehen. Ruinen sprießen überall aus dem Boden und spucken Monster aus. - Wenn du dich nur an irgendetwas erinnern könntest...

So weit in aller Kürze zu Risen, aber jetzt kommt ihr ins Spiel. So wie schon bei der Spielentwicklung zahlreiche Personen mit pen&paper-Rollenspiel-Erfahrung tätig waren, gibt es jetzt für euch die Chance, sich im Computerspielsektor zu profilieren. In Zusammenarbeit mit Koch Media (Deep Silver) hat Blutschwerter.de einen ganz besonderen Wettbewerb entwickelt, denn viele Illustratoren im pen&paper-Rollenspiel rangieren im Spitzenklasse-Bereich:

Reicht uns eine Concept-Art (Konzeptskizze) zu einem "Blutschwert" für Risen ein!


Die besten Einsendungen werden von uns veröffentlicht und können einen limitierte Risen-Holzkiste gewinnen; zusätzlich vergeben wir unter den besten Einsendern teilweise limitiertes Promomaterial. Und was vielleicht noch schwerer wiegt: Es gibt Aufmerksamkeit aus dem Computergames-Sektor, was dein Einstieg in diese Branche bedeuten kann! Also gebt euer Bestes!

Sendet uns daher bis zum 04.10.2009 eure aussagekräftige Concept-Art an "wettbewerb [at] blutschwerter.de", der Betreff muss "Risen Concept-Art" lauten. Die Zeichnung betrifft Concept-Art-Skizzen, keine detaillierten Illustrationen, bevorzugt nondigital, aber auch Photoshop o.ä. wird nicht ausgeschlossen. Für das Motiv des "Blutschwertes" und wie ihr es ggf. in Szene setzt, könnt ihr eurer Kreativität freien Lauf lassen. Das eingereichte Dateiformat sollte ein JPG bis 1 MB Größe sein. Die Einsendungen bleiben euer Eigentum. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

risen.deepsilver.com/blog/ - der offizielle Risen-Blog
Blutschwerter.de - DIE Community zu pen&paper-Rollenspielen

Risen - ab 02.10.2009 im Handel!
 

Anhänge

  • inquisitor.jpg
    inquisitor.jpg
    82,7 KB · Aufrufe: 77
  • patty.jpg
    patty.jpg
    91,5 KB · Aufrufe: 74
  • temple.jpg
    temple.jpg
    118,7 KB · Aufrufe: 71
  • warrior.jpg
    warrior.jpg
    102,2 KB · Aufrufe: 70
AW: Risen: Concept-Art-Wettbewerb

Nein, selbstverständlich jeder.

(Nur bei internationalen Teilnehmern kann ich das Zusenden von Preisen nicht zusagen. Ich weiß nicht, ob da Koch Media die möglicherweise hohen Kosten übernimmt.)
 
AW: Risen: Concept-Art-Wettbewerb

Nein, selbstverständlich jeder.

(Nur bei internationalen Teilnehmern kann ich das Zusenden von Preisen nicht zusagen. Ich weiß nicht, ob da Koch Media die möglicherweise hohen Kosten übernimmt.)
Sehr gut.
Der Künstler ist international aber in NRW beheimatet....dann leite ich das mal weiter.
 
AW: Risen: Concept-Art-Wettbewerb

Ehm...'tschuldigung für die blöde Frage, mit "Blutschwert" ist ein Blut-Schwert gemeint?
 
AW: Risen: Concept-Art-Wettbewerb

Ja genau. So heißen wir hier ja schließlich. Und wir hatten auch lange eins im Seitenkopf, bzw haben das auch immer noch auf unseren Flyern.

Im Original sah das so aus:

Logo-b.png

Das soll euch aber in keiner Weise beeinflussen. Es wird nicht die Nähe zum Original bewertet. Eure Kreativität ist gefragt.
 
AW: Risen: Concept-Art-Wettbewerb

bloodswordWIP1.jpg
 
AW: Risen: Concept-Art-Wettbewerb

Zur Erinnerung: Beiträge bitte per MAIL an "wettbewerb [at] blutschwerter.de", der Betreff muss "Risen Concept-Art" lauten.
 
AW: Risen: Concept-Art-Wettbewerb

DAS find ich mal richtig cool. Mal sehen, ob es sich bei mir noch ausgeht.
 
AW: Risen: Concept-Art-Wettbewerb

Noch bis Sonntag 04.10.09 um 24:00 Uhr habt ihr Zeit eure Beiträge einzureichen.
 
AW: Risen: Concept-Art-Wettbewerb

Haben denn so wenige bis jetzt was eingesendet?
 
AW: Risen: Concept-Art-Wettbewerb

Hab ich mir gedacht. Deshalb antworte ich auch ganz politisch mit: Das wird sich zu gegebener Zeit zeigen.
 
AW: Risen: Concept-Art-Wettbewerb

Haben denn so wenige bis jetzt was eingesendet?
Jetzt versteh ich die Frage erst. Ich hatte mich vorhin beim Datum vertippt. Einsendungen bis zum 04.10., nicht bis zum 24.10.

So wie es im Eingangsbeitrag auch richtig steht. Der Post sollte einfach eine Erinnerung darstellen.
 
AW: Risen: Concept-Art-Wettbewerb

Vendui'

hui dann muss ich mich ja sputen. Aber ich muss die Sachen ja nur noch einscannen...hoffentlich schaff ich das zeug heut Abend an euch zu schicken^^

Aluve' Aditu
 
Zurück
Oben Unten