Ringu Trilogie

PLG

Gott
Registriert
25. April 2003
Beiträge
2.121
Ich hab gerade bei Amazon gesehen das es demnächst die drei Filme (1, 2 & 0) als Box gibt und da ich das Ami remake schon einfach nur klasse fand, wollte ich mal fragen, ob wer die Filme der Reihe kennt und ob es sich lohnen würde sie zu holen.
 
Dabei handelt es sich um die japanischen Originale des Films
'The Ring'
(der mit der Videocassette, bei der man stirbt, wenn man sie gesehen hat.)

Ich habe bis jetzt nur den ersten gesehen, und finde, das das amerikanische Remake zumindest optisch weitaus mehr zu bieten hat.

Das jap. Original wirkt teilweise recht bieder, aber das Ende finde ich unheimlicher.
Auch gerade, weil alles simpler gemacht ist.

Da ich Teil 2 und 0 nicht gesehen habe, kann ich jetzt nicht sagen, ob die Box empfhelenswert ist, aber ich schätze mal, das es sich lohnt.


H
 
Sowohl Ring, als auch Ringu haben ihre Vor- bzw. Nachteile.

Das japanische Original hat einige Szenen, bei denen es mir kalt den Rücken heruntergelaufen ist, und die sich im Remake nicht finden (da würden sie auch keinen Sinn ergeben).

Ringu 2 ist die Fortsetzung von Ringu und führt die Geschehnisse aus Teil eins fort......wem Teil eins gefallen hat gefällt auch Teil zwei, der ist genauso unheimlich.

Ringu 0 ist der Anfang.....ich habe ihn dreimalgesehen udn verstehe ihn immer noch nicht....ich finde ihn langweilig udn man muss ihn nicht gesehen haben, die anderen beiden Teile genügen vollends.
Aber wenn die Box an sich billig genug ist dass sich drei Filme lohnen würde ich sie mir durchaus zulegen (aber ich besitze die drei teile ja schon :rolleyes: )
 
Ringu konnte mich nicht besonders anmachen.
Im Gegensatz zum Ring Remake, welches das intensivste Kinoerlebnis war, das ich je hatte und vermutlich je haben werde.
 
Mir war übrigens irgendwie so, als ob "Die Vergessenen" etwas mit den Ring-Filmen zu tun hätte. Weiß da jemand mehr drüber?
 
sorry das Nekroposting

@Arti

nein haben sie nicht...

Ich habe bisher nur Ringu gesehen... und fand ihn soweit nicht schlecht...

Der Unterscheid zwischen Ringu und the Ring ist auch eine Verschiebung in ein anderes Horror-Genre... Ringu ist Jay-Horror....

Allerdings soll the Ring etwas verwirrender als Ringu sein...

Nach den Infos von Bekannten soll aber Ringu 2 und Ringu Zero schlecht sein...

Da auch The Ring 2 Schlecht war und sie bestimmt The Ring Zero drehen werden... könnt ihr euch ja alle drauf freuen...
 
Zurück
Oben Unten