SR4 Rigger in SR4

The Saint

Welcome, delicious friend!
Registriert
28. Juni 2005
Beiträge
8.061
Kann man in SR4 Rigger vernünftig spielen?

Ich hab mir gestern "Transporter 3" reingezogen und ja, ich bin total leicht zu beeinflussen (Obwohl der Film grauenvoll war). Die SR3 Regeln zu Riggern erfüllen mich aber heute noch mit kaltem Grauen wenn ich mich nur daran erinnere. Sind die in SR4 besser geworden? Dann könnte ich meinen Shadowrun SL mal vorsichtig in die richtige Richtung nötigen.
 
AW: Rigger in SR4

ich fand die riggerregeln in 3 klasse
leider fidne ich ist vom rigger in sr4 nicht mehr viel übrig geblieben
sind jetzt nur noch hacker die sich eher mit peripherie beschäftigen als mit software
die regeln sind zwar imho wesentlich leichter und übersichtlicher geworden (auch im allgemeinen)
allerdings finde ich das rigger in sr4 keien rigger mehr sind und auch sonst keine besonderen vorteile mehr bieten
 
AW: Rigger in SR4

Ich bin mir nicht 100 % ig sicher ,da ich die Regeln für Fahrzeuge noch nicht so intus habe,aber die Fahrzeugregeln sind ähnlich Abstrakt wie der Nahkampf. Durch das Arsenal mit seinen Martial Arts wurde zwar das Nahkampfthema
etwas gepimpt, aber die Fahrzeugregeln... NaJa
Ausserdem Muss Ich mir am Dienstag Transporter 3 angucken,dann les Ich mir die Regeln nochmal durch und kann mehr dazu sagen !

Hough!
Medizinmann
 
AW: Rigger in SR4

Ich bin ja die letzten Wochen wieder in dieser Laune, bei solchen Fragen auf die schönen d20 Modern Regeln zu verweisen - auch bei Fahrzeugen gewohnt gut, und die Grundbuchfahrzeuge finden sich natürlich in Shadowrun d20 wieder (auch wenn ich an Fahrzeugen immer viel lieber für Skyfurnaces und ZIKs benutzt habe... (generell bei d20 Modern, nicht bei Shadowrun ;)).

mfG
mlr
 
AW: Rigger in SR4

Gibt es tatsächlich Leute die mit diesem extrem abstrahierten System gearbeitet haben? Das war und ist meiner Meinung nach nicht zu gebrauchen. Wir haben immer nur die Grundzüge davon verwendet. Eine Handlung für fahren aufwenden etc. Alles andere kann man viel einfacher mit einfachen Proben und guter Beschreibung seitens des Meisters machen.
 
AW: Rigger in SR4

hey ich mochte es halt
fand ich net annähernd so komplex wie die matrix regeln die ich nie komplett verstanden hatte
 
AW: Rigger in SR4

Ich will ja niemanden beim Einschlagen auf Rigger 3 unterbrechen, das hat allen Hass verdient den es bekommt - aber SR 4 interessiert mich gerade mehr - KÖNNEN die Riggerregeln da was? Oder spare ich mir das lieber?
 
AW: Rigger in SR4

Expliziete Riggerregeln gibt es in der 4. Edition nicht mehr. Es gibt Regeln für den Fahrzeugkampf und das wars. Rigger sind ja auch keine eigenständige "Charakterklasse" mehr sondern lediglich eine Spezialisierung des Hackers. Also brauchst du (sofern du das steuern und übernehmen von Drohnennetzwerken im Sinn hast) eher die Hackingregeln.
 
Zurück
Oben Unten