Spielfilm Riddik - Chronik eines Helden

Dragon^Aquilion

Haqims rechte Hand
Bezweifle ich.
Vielleicht wird es ein New Medina geben, aber nie ein New Mekka, und wenn der höchst seltene Fall eintritt, dann wird Niemand dahin pilgern!

mfg
Aqui
 

Eldrige

Zombie-Survival Experte
Hi,

Aber warum nicht ?

Dogma nicht gesehen ? Noch nie von Kumpel Jesus gehört ?

Religionen unterliegen Reformen, also warum sollte man eine Kolonie im Weltraum (wenn wir davon ausgehen das autarke Weltraum Kolonien möglich sind... das ist der Teil mit der Fiction in Science Fiction ;) ) nicht New Mekkah nennen ?

Müssen ja nicht mal Moslems sein die das so nennen.

Abgesehen davon...

Doch, ich würde hin pilgern, ich fände das lustig. So.. und nun ? :D

Ergebenst

Eldrige, Reisender
 

Dragon^Aquilion

Haqims rechte Hand
Eldrige schrieb:
Hi,

Aber warum nicht ?

Dogma nicht gesehen ? Noch nie von Kumpel Jesus gehört ?
Nein, noch nie gesehen, aber von Kumpel Jesus gehört ;)

Religionen unterliegen Reformen, also warum sollte man eine Kolonie im Weltraum (wenn wir davon ausgehen das autarke Weltraum Kolonien möglich sind... das ist der Teil mit der Fiction in Science Fiction ;) ) nicht New Mekkah nennen ?
Reformen sind im Islam strengstens verboten, sowie das Übersetzen des Koran! Eine Koran-"Übersetzung" ist nur ein Interpretationsversuch, nie der Koran! Der Koran selber ist auf Arabisch mit genau denselben Originalwörtern, immer! Alles andere ist nicht erlaubt!

Müssen ja nicht mal Moslems sein die das so nennen.
Jo, da hast du recht.

Abgesehen davon...

Doch, ich würde hin pilgern, ich fände das lustig. So.. und nun ? :D
Mekka, oder genauer gesagt die Kaaba steht nach einer Legende genau dort, wo ihr himmlisches Gegenstück im Himmel steht. Deswegen wird niemand dorthin pilgern ;)

mfg
Aqui
 

Grisz

empty
So Themenwechsel!
Wenn Ihr über theoretische Pilgerorte der Religionen im Weltraum diskutieren wollt,
dann geht bitte in die Laberecke!

@Dragon:

und schön, das du andere Meinungen so gut akzeptieren kannst :rolleyes:
 

Dragon^Aquilion

Haqims rechte Hand
Sorry Grisz, dass hat nichts mit akzeptieren zutun, das ist halt so ;),
du akzeptierst es ja auch nicht, wenn jemand dir sagt das Wasser bergauf fließen kann und Äpfel nach oben fallen :prof: :D

mfg
Aqui
 

Grisz

empty
ES geht hier aber nicht um realismus, hier geht um einen Film!
Und wenn irgendein entehrter reicher Moslem ins All geschossen wird und ihm sein Mekka fehlt, dann baut er es sich halt! :]

und nun bitte schluß damit

P.S. Wenn Ich dich auf den Kopfstelle, fließt das Wasser nach oben ;)
 

Eldrige

Zombie-Survival Experte
Ja richtig, ich bin einen Beitrag zum Topic schuldig. :D

Also ich freue mich auf den Film.

Allerdings wiedermal völlig ohne Anspruch auf irgendetwas.
Riddick ist natürlich total cool und böse ( :ROFLMAO: )
Und hat die ganze Zeit auch nur total coole und böse Sprüche drauf.

Es wird laut, es wird schnell, es wird rummsen, aber zu der Figur und zum Schauspieler wird es passen.

Ich fand die Idee der Riddick Figur damals bei Pitch Black zumindest ein Hingucken wert, Riddick ist einer der ersten einigermaßen publiken Filmhelden der wirklich ein Verbrecher ist.

In anderen Filmen wie "Fortress" oder "Flucht von Absolon", wo es die Hauptfiguren zwar Verbrecher sind, aber moralisch eben eigentlich doch zu den Guten gehören.

Riddick war der Erste den ich da gesehen habe der absolut gegen diese Tradition gehandelt hat das der Held eigentlich doch ein netter Kerl ist.
Das hält der Film sogar einigermaßen konsequent durch.

Also werde ich mir den neuen Riddick auch mal ansehen gehen, mit dem Bewußtsein das es eben ein B Movie ist.

Leichte Kost könnte man sagen :D Also Mahlzeit

Ergebenst

Eldrige, Kinogänger

P.S: Grisz - gut so ? ;)

P.P.S: Dragon - Ich kann meine Weltraum Kolonien nenne wie ich will ! :nana:
 

Jazhara

Neuling
Hi

Meine Leute und ich haben gestern noch einmal Pitch Black angeschaut und ich muss sagen, dass ich jetzt richtig Lust auf Riddik bekommen habe :D Ich mag zwar Vin Diesel nicht so gerne, aber in der Rolle finde ich ihn sogar klasse. Dat passt *g*

Und auch wie in allen anderen Filmen hoffe ich, dass er ab 18 ist :)
 

Sentinel

The fix is in!
Hab den Film gerade gesehen.
Wie erwartet coole Typen, coole Sprüche, sehr coole Effekte (ich mag diesen pseudo-gotischen Stil), ne menge Action, aber etwas wirre Story.

IMHO durchaus sehenswert, aber Hirn abschalten.


Grisz schrieb:
Naja, also hier muss ich nun mal leider Sentinel zustimmen!
Wieso eigentlich "leider"?

Ich fühle mich hier etwas ungeliebt.
 

Grisz

empty
@Sentinel: Das "leider" hatte etwas mit deine frechen Art in der Postings davor zu tun. Ist aber nicht böse gemeint ;)

Was den Film angeht, freue ich mich auf November, da kommt die UNRATED US-DVD raus (15 min länger als die Kinofassung)

so long

Grisz
 

Dragon^Aquilion

Haqims rechte Hand
So, hab ihn gestern auch gesehen.
Hat mir ganz gut gefallen, dass Setting hatte schäne Ansätze, sah alles gut aus. Und was habt ihr alle gegen die Story^^? Mir hat sie ganz gut gefallen :p

mfg
Aqui
 

Ardettes

Beziehungsweise Vergeben.
Jap, der Film hat mich gut unterhalten, wenn auch etwas leicht.

Ich muss sagen, die Kampfszene mit dem "Overlord" (oder wie auch immer er geheißen hat...) war schon echt gut animiert.

Am meisten haben mir die Kätzchen auf Crematory gefallen...

Arme Kyra...
 

Karou

Methusalem
Ich gehe da heute abend rein, ich habe mir schon vorgenommen, mein hirn an der Eingangstür abzugeben und mich dann locker und lustig unterhalten zu lassen. ich hoffe ich werde dabei nicht enttäuscht.
 

Jazhara

Neuling
Hi :)

ich war im Premierentag drin und ich fand den Film gut. Vinny war mal wieder richtig cool (Ich liebe diese Augen. Auch solche haben will *seufz*):inlove: Es gab sogar Szenenapplaus an der Stelle, wo er Kyra aus dem Flammeninferno gerettet und sich danach dampfend der Kamera zugewandt hat 8) Das war einfach nur genial. Seine Oneliner waren genial trocken und haben ihre Wirkung nicht verfehlt.

Genervt hat mich nur, dass der Film an einigen Stellen AUFFALLEND geschnitten war. Mir fehlte das Blut und ich freue mich schon auf die "Erwachsenenfassung" :fargo:

Super nervig war einzig und allein ein Typ im Kino, der gerade mal 12 und ´nen Keks alt war und meinte, er müsse jede Szene und jede Handlung von jedem Schauspieler mit seiner durch den Stimmbruch verkorkste Stimme kommentieren. Und das unbedingt so laut, dass das ganze Kino die Kommentare hören MUSSTE!! :wand: Naja, ICH musste ihn und seine Freunde dann leider ein wenig zurecht weisen. Noch ein paar Kommentare mehr und ich wäre mit ihm kurz mal vor die Tür gegangen :fuck: Dabei bin ich doch sonst sooo ein liebes Mädchen :engel:
 

Ardettes

Beziehungsweise Vergeben.
Das coolste an Riddick ist immer noch seine geile Stimme!

Aber die Augen sind auch echt toll... Hat wer mitbekommen, wie die Viecher heißen, von denen er seine Äuglein hat? Oder haben die keinen Namen?
 

Sentinel

The fix is in!
Ardettes schrieb:
Aber die Augen sind auch echt toll... Hat wer mitbekommen, wie die Viecher heißen, von denen er seine Äuglein hat? Oder haben die keinen Namen?
In dem Filmen wird nahegelegt, das die ihm im Knast von nem Chirugen schwarz implantiert wurden, also würde ich annehmen, seine echten Augen wurde irgendwie aufgebessert oder es sind im Bottich gezüchtete Bioimplantate.

Im offiziellen Videospiel werden ihm diese Implantate aber scheinbar irgendwie durch irgendeinen mystischen Firlefanz "verliehen".
Vielleicht ist das ja auch irgendwas angeborenes, weil er ja ein Furian ist.
 
Oben