RfR: Traditionen

Tam

The 1%
Registriert
13. Dezember 2007
Beiträge
2.855
Habt ihr das so verstanden, dass die zusätzlich zu den Traditionen aus dem GRW gelten oder stattdessen?
Die dritte Tradition ist immerhin identisch ... *shrug*:nixwissen:
 
AW: RfR: Traditionen

Also bezahlt man keinen permanenten WK für die Schaffung eines neuen Vampirs?
Weil das war ja mit der 2. Tradition aus dem GRW begründet, wenn ich nicht vollkommen irre.

Das mit der Maskerade.. okay. Irgendwo wären Vampire schon dumm wenn sie zu offensichtlich auftreten.
 
AW: RfR: Traditionen

Also bezahlt man keinen permanenten WK für die Schaffung eines neuen Vampirs?
Weil das war ja mit der 2. Tradition aus dem GRW begründet, wenn ich nicht vollkommen irre.

Ich glaube nicht, dass die Tradition als Begründung für den Verlust von permanenter Willpower gedacht ist. Mal ehrlich, das wäre die dämlichste Begründung in der Geschichte des Rollenspiels. Und dann würde das auch nur für die Vampire gelten, die die Tradition kennen (von Vampiren, die nicht viel von den Traditionen halten mal ganz abgesehen). Wenn überhaupt, würde ich den Willpower-Verlust als Begründung oder eher Hintergrundinformation betrachten, wie es zu der Tradition gegkommen ist.

Die Schaffung eines neuen Vampirs sollte also auch in Rom Willpower kosten. Es liegt offenbar in der Natur des Nachwuchsschaffens.


Das mit der Maskerade.. okay. Irgendwo wären Vampire schon dumm wenn sie zu offensichtlich auftreten.

Ja, außerdem würden gerade die Vampire, die die Gesetze quasi aufstellen(Julii), ständig diese Tradition brechen, weil es zu ihrer "Lebensart" gehört, sich vor ihren Nachkommen/den Mitgliedern ihres Gens als Untote zu offenbaren. Bei den zahlreichen kleineren Gesetzen des Senex ist sicherlich auch etwas in Richtung Maskerade dabei - nur halt nicht so streng wie heute.
 
AW: RfR: Traditionen

Die Sache is die, dass die Traditionen sowas wie im "genetischen Gedächtnis" eines jeden Vampirs drinne sind.
Stand doch dabei, dass jeder Vampir die instinktiv kennt. Und dadurch der Bruch der 2. Tradition so viel Willenskraft fordert ^^

edit: aber das würd ich eh nich machen, dass Nachwuchs kein permanenten WP kostet. Ich werd mir einfach was zurecht basteln.
 
AW: RfR: Traditionen

Muss ich verdrängt haben. Oder vergessen, weil ich meinen Kopf nach dem Lesen gegen den Schreibtisch gehämmert habe.

Ich denke aber trotzdem, dass meine Interpretation generell richtig ist, auch wenn das tendenziell dem GRW widerspricht. Es scheint doch recht eindeutig, dass die Traditionen in RfR die im GRW ersetzen sollen.
 
AW: RfR: Traditionen

Ja da fehlt mir einfach ein Kasten, der das genau klar stellt.
Ich werds einfach so handhaben, dass man trotzdem noch WK blechen muss und es gibt halt eine Maskerade-light per Senex, damit die Bauern nich anfangen mit Fackeln rumzuhantieren
 
Zurück
Oben Unten