[RfR: Fall of the Camarilla] Ideen für Einführungen

Gaara

Sethskind
Registriert
29. November 2005
Beiträge
32
Hallo,

nach langer WoD Abstinenz möchte ich in Kürze eine RfR Kampagne leiten... Da die Spieler (wie auch mehr oder weniger der Spielleiter *g* ) Anfänger in der nWoD sind, möchte ich gerne vor die Kampagne eine Einführung voranstellen. Möglicherweise Preludes für die Charaktere, möglicherweise ein Ereignis in dem die Gruppe zusammengeführt wird.

Habt ihr da vielleicht gute Ideen?

Btw: Ich bin mich immer mehr in RfR unf FotC am einlesen und bin ich begeistert von dem Setting und der Chronik :)
 
AW: [RfR: Fall of the Camarilla] Ideen für Einführungen

Kommt natürlich stark auf die Zusammensetzung der Charaktere an, was Sinn macht. Den (leider) nur kurzen Ausflug den wir in RfR mal unternommen haben, hat unser SL mit einer Senex-Sitzung eingeleitet. Da das grundsätzlich öffentlich zugängliche Veranstaltungen sind und vor allem das politische Herz der Nekropolis kann sich sowas ganz gut anbieten. (Natürlich nur wenn die Charaktere zumindest Teilweise aus den oberen Wings kommen)
 
AW: [RfR: Fall of the Camarilla] Ideen für Einführungen

Ich hab gerade selber eine RfR Chronik gestartet.
Wenn du vielleicht was zur Zusammensetzung der Charaktere sagst, kann ich dir bestimmt was sagen :)
 
AW: [RfR: Fall of the Camarilla] Ideen für Einführungen

Ich habe damals mit einer Orgie weit jenseits der vorstellbaren Dekadenz angefangen (Da lernten sich die Spieler dann kennen), was zugebenermaßen einige der "ländlicheren" Spieler sehr verschreckt hat, so das einige bis HEUTE das "Transenspiel" boykottieren...

Ich halte das noch immer für einen großartigen Einstieg in das Setting weil es die Hemmungslosigkeit und Blutgier Roms (der sterblichen wie der unsterblichen Welt) schön unterstreicht.
 
AW: [RfR: Fall of the Camarilla] Ideen für Einführungen

Jetzt bin ich tatsächlich neugierig auf Details. Nicht so sehr grafisch als vielmehr WIE schlimm.
 
AW: [RfR: Fall of the Camarilla] Ideen für Einführungen

Hi,

um ehrlich zu sein, ich habe noch nicht die Charaktere mit allen Spielern gemacht, dies folgt erst im Verlauf von dieser und nächster Woche. Auch bei Camarilla-Flügeln bin ich noch nicht sicher, ob ich mir eher eine Gruppe aus einem Flügel wünsche oder eine aus verschiedenen Flügeln. Deshalb wollte ich mir zunächst erstmal einige Inspirationen holen und dann abschließend entscheiden, wenn sich alle Spieler Charaktere gemacht haben.

Fest steht bisher erst, dass eine Spielerin eine Daeva-Bordellbesitzerin spielen will.

Ich möchte Requiem for Rome aber auf jeden Fall nicht am oberen Limit der Gewalt und Obszönität spielen, obwohl es das Setting durchaus hergibt, weil ich weis, dass eine Spielerin in meiner Gruppe damit nicht so gut klarkommen würde. Ich möchte die Spieler nicht immer ganz extrem gegeneinander ausspielen, aber jeder Spieler soll durchaus seine Geheimnisse vor anderen haben und seine eigenen Ziele verfolgen, die auch mit der Gruppe kolidieren können.
 
AW: [RfR: Fall of the Camarilla] Ideen für Einführungen

Ich würde ja schon zu einer Gruppe aus verschiedenen Flügeln raten. Mal abgesehen vielleicht von der Lanze können Mitglieder verschiedener Flügel in RfR ja auch ganz problemlos zusammenarbeiten, immerhin sind die Flügel Teil eines Ganzen. Mit Leuten aus verschiedenen Flügeln hat man eben vor allem bessere Anschlusspunkte in alle Teile der Vampirgesellschaft.
 
AW: [RfR: Fall of the Camarilla] Ideen für Einführungen

So,

meine Gruppe ist inzwischen entstanden:

* Ein Daeva Venus Priester
* Eine Mekhet Bordellbesitzerin
* Ein Nosferatu Gestzloser
und
* Ein Gangrel-Legionär
 
AW: [RfR: Fall of the Camarilla] Ideen für Einführungen

Ich darf mal raten:
- Cult of Augurs
- Peregrine Collegia
- Peregrine Collegia
- Legio Mortuum

Hast du denn den Einstieg schon gespielt oder stehen nur die Charaktere und du brauchst noch ne Eröffnung?
 
AW: [RfR: Fall of the Camarilla] Ideen für Einführungen

Hi,

richtig geraten *g*

wir spielen am Sonntag das erste mal. Die in FotC empfholene Einführung finde ich persönlich nicht so gut, da die Spieler zuerst zwei verschiedene Events besuchen ohne dabei überhaupt ein konkretes Ziel zu haben ("Kontakte knüpfen") finde ich persönlich etwas schwammig.

Ich habe beim Brainstormen leider noch nicht sooo viele Ideen bekommen. Möglicherweise könnte der Klüngel rituell in die Camarilla eingeführt werden, die Gruppe lernt sich bei dieser Zusammenführung das erste mal kennen. Commitors Party könnte dann im Nachhinein stattfinden.
Oder potentielle Antagonisten, evtl ein anderer Klüngel wird schon mal aufgebaut....
 
AW: [RfR: Fall of the Camarilla] Ideen für Einführungen

Wie wärs mit einer Feier zur Geschäftseinweihung der Mekhet? Gesetzlose und Legionäre sind sicherlich brauchbare Kunden und nen Venuspriester zum Segnen der ganzen Angelegenheit (Gab ja gerade für Feiern auch noch nen passendes Veneficiium).
Dann brauchst du natürlich noch etwas Plot der dort oder dort in der Nähe passiert. (Nen Mord auf der Feier wäre sicherlich ne Möglichkeit, wenn auch erstmal ein nicht sonderlich gutes Omen für den Laden.)
 
AW: [RfR: Fall of the Camarilla] Ideen für Einführungen

Ich habe es jetzt etwas anders gemacht, da ich auch nicht mehr so viel Zeit hatte um etwas anderes vorzubereiten *g*.

Der Senex hat beschlossen, dass sich alle junge Vampire in Collegias vereinen zur Stärkung der Camarilla und diese Collegia aus gemischten Gruppierungen bestehen soll. Dazu sollten die Spieler sich vor der rituellen Verbrüderung durch die Auguren erstmal kennenlernen. Dies wiederum ist durch Erstkontaktraserei erstmal etwas ausgeartet, so dass am Abend gar nicht mehr sooo viel mehr passiert ist *g*.
 
Zurück
Oben Unten