Pathfinder Revolver, Schnelles Schießen und Kampf mit zwei Waffen?

BerserkerAngel

Ancilla
Registriert
2. Februar 2007
Beiträge
1.059
Also Ich arbeite gerade in an einem Neuen char und bin bei meiner Überlegung zum Schützen auf folgende Frage gestoßen:

Ist der Kampf mit 2 Waffen mit dem Talent Schnelles Schießen kompatibel?

Wenn Ja, kann ich dann mit beiden Händen Schnell schießen?

Also als Beispiel:

1 Revolver = Angriffsbonus 10

1 Revolver + Schnelles Schießen = Angriffsbonus 8/8
2 Revolver = Angriffsbonus 8/8
2 Revolver + 1 Schnelles Schießen = Angriffsbonus 6/6/6?
2 Revolver + 2 Schnelles Schießen (eins mit jeder hand) = Angriffsbonus 4/4/4/4?
 
Ist inzwischen geklärt ob Pistolen als leichte Waffen zählen? Ansonsten wären die Abzüge um 2 höher.
Und schnelles Schießen gibt dir einen zusätzlichen Angriff, nicht einen pro Hand. Es wäre also +6/+6/+6, bzw +4/+4/+4 bei nicht leichten Waffen.

Insgesamt würde ich die doppelläufige Pistole empfehlen, die mal eben die Anzahl der Angriffe verdoppelt. Also auch die durch schnelles Schießen oder Hast. Kombiniere das ganze mit dem Pistolier um keine Fehlschüsse mehr zu haben und mit jedem Angriff Zusatzschaden anzurichten.
 
Hoi Hoi,
Ich habe mich eben mal kundig gemacht. Auch Pistolen als "Einhändige Waffen" zählen unter die Kriegswaffen. Es gilt also der Malus von -4 bei Beidhänidigem Kampf (mit entsprechendem Talent). Im besten Fall trifft man mit den Waffen aber gegen Berührung und da ist dann -4 nicht ganz so schlimm.

Gruß Malchi
 
Oh ja, Pistolen die auf Berühung treffen sind eine wahre Pest. Genau, dass was du da basteln willst habe ich in Aktion gesehen. War sehr mächtig. Zusätzlich ist der Spieler mit einem unglaublichem Würfelglück gesegnet ist und schon ziemlicher Powergamer.

Es ist etwas schwierig wenn man die englischen Regelbegriffe gewohnt ist auf die deutschen Begriffe umzustellen.
 
Die Munitionskosten schmälern auf Dauer das Glücks, das dieses Build bringt (genauso wie die lade zeit einer vollen runde)
Hab probeweise einen Schützen mit einem einfachen gewehr (Moderne Waffe) gespielt und konnte (dank Gelegenheitsschuss) wesentlich öfters in einer runde feuern.
 
Glaub mir der hat in der ersten Runde mit der einen Waffe geschossen und in der zweiten Runde mit der zweiten Waffe. Wenn der Gegner dann noch stand hatten wir echt ein Problem. ;) Ein Mit-SC hat auch einen ziemlichen ausmaximierten Charakter gespielt. Die beiden haben zusammen auf entsprechenden Level einen Drachen in der ersten Runde platt gemacht.
Es ist möglich, das Regeln falsch interpretiert worden sind. Aber der Gunslinger hat seinen Charakter an Hellboy angelehnt. Passte schon das dort wo er hinschießt kein Gras mehr wächst.
 
Zurück
Oben Unten