Aventurien Rettet die schwarze Perle

AW: Rettet die schwarze Perle

@Werspatz: Sei uns willkommen! ...kündige Dich doch vorher im Stammtisch-Thread an, damit wir notfalls den Rhythmus ändern können.
 
AW: Rettet die schwarze Perle

wie alles Gute in Al'Anfa verdreht und ad absurdum geführt wird.

Ja, irgendwie passt das sehr gut zu meinem Bild von Al´Anfa, obwohl ich nicht mal ganz konkrete Beispiele dazu nennen könnte. gut, Uisges Zitat wäre wohl ein solches... :p
 
AW: Rettet die schwarze Perle

Hm...
Man nehme: New Orleans zur Hochzeit des Sklavenhandels und der Piraterie und mache das ganze auf Fantasy.
Durch die Stadt ziehen immer wieder Gruppen von Entdeckern, die sich aufmachen, die Schätze der Wilden in den Südlichen Dschungeln zu "bergen".
Die See wird unsicher gemacht von Korsaren, Piraten und - Geisterschiffen!
Die Stadt ist natürlich ein Sündenpfuhl, schlimmer als andere Hafenstädte vergleichbare Größe...

Wie gesagt, wenn fertig, dann ich Spieler. :D
 
AW: Rettet die schwarze Perle

Da das ganze ja keine 1-zu-1-Kopie von Al'Anfa werden soll, die Frage:
Was fehlt Euch in Al'Anfa? Was stört Euch? Kurz: Was könnte man besser machen?
 
AW: Rettet die schwarze Perle

Ich find es insgesamt nicht verkehrt, wenn statt einem Zwölfgott der Glaube zu einem Erzdämon abgerutscht ist und nur der Hochgeweihte vor Ort das weiß, oder so...
 
AW: Rettet die schwarze Perle

An jeder Ecke lauert der nächste Dieb der an dein Beutelchen will und haben die Halunken dich erstmal in die nächste Ecke gezerrt reißen sie dir auch das letzte Hemd vom Leibe. Höchstwarscheinlich wachst du am nächsten Tag in einem stinkenden Käfig auf dem Sklavenmarkt auf. Da findest du dich neben Moha und eventuellen Exklusivitäten Wie Orks Elfen und Zwerge wieder. Konntest du dich wieder freikaufen wirst du sowiso an der nächsten Ecke von einen deiner zahlreichen Feinde mit Gift getötet oder die Granden lassen ihre Dukatengarde auf dich los, die dich dann tierisch verhauen.
Hab ich schon erwähnt dass ich Al Anfa hasse. Die Pestbeule des Südens
 
AW: Rettet die schwarze Perle

Yeah! Sklavenjäger die im Dschungel auf Sklavenjagd gehen! :D
Das fetzt. Braucht das Setting!
 
AW: Rettet die schwarze Perle

Was fehlt Euch in Al'Anfa?
Echte Gewehre und Kanonen.

Was stört Euch?/Was könnte man besser machen?
Dass die Stadt seit dem Khomkrieg keinen richtigen Feldzug mehr geführt hat. Ich fände es ziemlich interessant, wenn einige Grandenfamilien kleine Vasallenstädte als Hausmächte hätten, in denen sie mit harter, militärischer Hand (also durch Söldner) regieren, während die eigendliche Exekutive dieser Städte ziemlich machtlos ist. Damit wären auch militärische Konflikte vorprogramiert, die zwar auserhalb der Eigendlichen Stadt ausgetragen werden, aber so eine Art Stellvertreterkriege darstellen und natürlich auch mit nicht-al'anfanern geführt werden. Ein Verbündeter Insulanerstast gleichsam den Amerikanischen Hochkulturen, der mit einer oder mehreren Grandenfamilien kooperiert und Kriegsgefangene verhökert (also Yakosh-Dey im großen Rahmen)
 
AW: Rettet die schwarze Perle

Mir fehlen in Al'Anfa...

Mächtige Gilden, die mit den Granden teils kooperieren, teils von ihnen dominiert werden und teils in hartem Kampf liegen

Stein/Radschloß-Feuerwaffen:

Keine Galeeren mehr sondern "vernünftige" hochseetaugliche Schiffe

Kontrapunkte zur allgegenwärtigen Korruption: Ein paar wichtige Kernbehörden, die zu wichtig und gleichzeitig unglamurös sind, als daß sich eine funktionierende Großstadt dort Vetternwirtschaft leisten könnte.Vielleicht sogar eine "funktionierende" Garde, die sich nicht kaufen läßt.
Korruption macht den Helden das Leben zu leicht (die meisten Helden haben eher zu viel als zu wenig Bares) und wenn alle um sie herum korrupt sind, gibt es für die Helden auch keinen Grund, ehrlich und aufrecht zu sein.

die "Mirhamionette" könnte näher dran sein. Der (faktisch machtlose) König und der (soweit auf ihn setztend ebenfalls recht einflußlose) alte Adel könnte eine deutlich repräsentativere Funktion erfüllen.

Bei AD&D würde ich auch darauf achten, das das CE-Alignment nicht zu dominant wird.
 
AW: Rettet die schwarze Perle

Weil in AlÁnfa so viel geschmiert wird sind die Preise auch dementsprechend hoch.... Ich denk mal ,dass es billiger is nen einfahcen Garether-Stadtgardisten zu bestechen als nen AlÁnfischen...außerdem ist die Stadt voller Diebe,also muss der Held feststellen, dass sein Geld, mit dem er eigentlich grade den Richter bestechen wollte verschwunden ist....und das kann der Richter dan ganz besonders nicht ab^^
 
Zurück
Oben Unten