Retro-Vampire

di-vino

Foren-Hool
Registriert
6. Mai 2004
Beiträge
2.232
Irgendwie bin ich rollenspielerisch gesehen zwar schon lange zu neuen Ufern aufgebrochen und habe mein Vampire-Regelwerk schon seit einer halben Ewigkeit nicht mehr aus dem Regal genommen, dennoch betrachte ich den grünen Buchrücken hin und wieder mit Wehmut und schwelge dabei in Erinnerungen an die "alten Zeiten" ;). Als ich 'mal wieder so versonnen vergangener Storyteller-Herrlichkeit gedachte, reifte in meinem Oberstübchen folgender Plan:
Ich muss Retro-Vampire spielen!

Dieser Plan beinhaltet im Wesentlichen zwei Elemente.
1. Es wird AUSSCHLIEßLICH nach dem 2nd ed. Regelwerk gespielt. Soll heißen: Sieben Clans, keine Disziplinen über fünf, kein Metaplot
2. Der wirklich wichtige Punkt: Man spielt in den FRÜHEN NEUNZIGERN, spielt ausschließlich Musik aus den frühen Neunzigen und den Achzigern (da die frühen Neunziger ja noch irgendwie den "Geist der Achziger" konserviert hatten) und versucht auch sonst, so viele Besonderheiten dieser Zeit wie möglich ins Spiel einzubauen.

Habt Ihr u.U. Ideen für dieses Projekt?
 
AW: Retro-Vampire

Und die Charaktere sind alle während der Neunziger zu Vampiren geworden?
Alle neunzige Jahre alt?
Neunzigste Generation?

:D

mfG
nsl
 
AW: Retro-Vampire

ja, saug dir viel von the cure^^ im storytellerhandbook 2nd ist eine hervorragende musik liste.
ich bin auch schon lange am planen einer solchen runde...denke aber du willst sie nicht im forum aufziehen, oder?
 
AW: Retro-Vampire

(da die frühen Neunziger ja noch irgendwie den "Geist der Achziger" konserviert hatten)

Wuschelige Haarpracht, pastellfarbene Sakkos, Netzhemden, Schweissbänder und New Wave-Soundtrack?

Silver, schwermütig an vergeigte CP2020-Revivals zurückdenkend...
 
AW: Retro-Vampire

supi!!!
neonfarben,
Rap,
und
Turtlepower......*G*
P.S.
Wichtig.....
Smileyssss "Don`t worry be Happy!"
 
AW: Retro-Vampire

Politisch: Wenn du Deutschland nimmst, dann heißt das große Schlagwort Wiedervereinigung.
Ansonsten Fernsehserien: A-Team, Alf, Dallas, Denver, Ein Colt für alle Fälle, Miami Vice (DAS Paradebeispiel für "coolness" in den 80ern :D )
Musikalisch: Boy Groups :D Von New Kids on the Block bis Take That
 
AW: Retro-Vampire

Nikodemus schrieb:
Politisch: Wenn du Deutschland nimmst, dann heißt das große Schlagwort Wiedervereinigung.
Ansonsten Fernsehserien: A-Team, Alf, Dallas, Denver, Ein Colt für alle Fälle, Miami Vice (DAS Paradebeispiel für "coolness" in den 80ern :D )
Musikalisch: Boy Groups :D Von New Kids on the Block bis Take That
Es ist aber immer noch eine World of Darkness. ;)
 
AW: Retro-Vampire

Was könnte denn bitte "darker" und abgründiger sein, als der ganze Ramsch, den ich genannt habe? *schauder* :D

Oder war dir das jetzt zu grausam? :D :D
 
AW: Retro-Vampire

Naja...andere düstere Achtziger- und Frühneunziger-Jahre-Beispiele wären auf jeden Fall "Highlander" "Die Klapperschlange" "Lost Boys"; "Fright-Night" Teil 1 und 2; "Gate - die Unterirdischen" oder "Nick Knight" - die sind zwar größtenteils ziemlich trashig haben aber Stil ;).
Außerdem gab es auch in den 80igern schon "coole" Lederjackenpunks. Ein weiteres Vorbild könnten vielleicht Videospiele ala´ "Streets of Rage" sein (schon allein wegen der düsteren 80igerjahre-Großstadt und den Straßengangs...)
 
AW: Retro-Vampire

Dann muss man aber für die Hardcore-Horror-Fans unbedingt noch Modern-Talking und die Supernasenfilme mit Thomas Gottschalk erwähnen :D !
 
AW: Retro-Vampire

Waldviech schrieb:
Dann muss man aber für die Hardcore-Horror-Fans unbedingt noch Modern-Talking und die Supernasenfilme mit Thomas Gottschalk erwähnen :D !
Un für die denen es immer noch nicht reicht, Knight Rider und Dallas und Denver Clan.
 
AW: Retro-Vampire

Anfang der Neunziger....*G*
clan der Vampire???Maskeradebruch oder einfach nur falsche Indizien Streuen für bessere maskerade.....????
 
AW: Retro-Vampire

Nein, das war weitgehend ehrlich gemeint !!!!! Also wenn J.R. keinen guten Ventrue abgeben würde, dann weiß ich nicht wer....
 
Zurück
Oben Unten